3D Beamer Heimkino Party in Luxemburg am 1. Juni

+A -A
Autor
Beitrag
azeman
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mai 2013, 09:06
Ich habe gerade gelesen, dass am Samstag in einer Woche eine größere Beamer Vergleichsparty im Heimkinoraum Luxemburg stattfinden wird.
So wie es aussieht, kann man dort die meisten aktuellen Geräte von Sony, JVC und Epson im Vergleich sehen. Auch der Optoma HD 25 wird aufgeführt. Somit ist ein schöner Vergleich möglich.
Ich habe auch vor dort hin zu gehen.
Lasst uns doch hier im Thread über das Event bzw. die Beamer sprechen.
mikn
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Mai 2013, 10:28
Hi, ich werde ebenfalls dort sein. Und mir das anschauen. Ich bin auf die Vorträge gespannt. Ich bin auch auf die Infitec/JVC Lösung gespannt aber auch auf den direkten Vergleich einiger Projektoren.
Den Heimkinoraum Luxemburg kenne ich schon länger, das lohnt sich auf alle Fälle ich fahre da mind. 1 mal im Jahr hin auch wenn das von mir aus eine recht große Strecke ist.
Aber was tut man nicht alles aus Liebe zum Hobby :-)
Fritz*
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Mai 2013, 14:36

mikn (Beitrag #2) schrieb:
Ich bin auch auf die Infitec/JVC Lösung gespannt


Viel interessanter wäre sicherlich eine Infitec Vorführung in Verbindung mit zwei Projektoren, welche dafür besser geeignet wären als JVC X35 / X75.
z.B. 2 x Optoma HD25-LV wären billiger und aller Voraussicht nach im 3D Bildergebnis deutlich besser (effizienter).

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 24. Mai 2013, 16:27 bearbeitet]
mikn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mai 2013, 14:29
so ist bestätigt ich werde mir die Lösung am Samstag ansehen können:
http://www.cine4home.../Heimkinoraum_3D.htm
Ich bin gespannt.
mikn
Fritz*
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Mai 2013, 14:38
hi mikn,

könntest Du fragen ob sie den Filter auch mal abnehmen für einen realen Helligkeitsvergleich von 2D / 3D?

Darauf wäre ich gespannt

Fritz
mikn
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mai 2013, 15:53
Hi,
ich hoffe ich denke dran das zu fragen. Kommt halt darauf an ob das dann wieder neu eingerichtet werden muss. Wäre halt nur ein subjektiver Eindruck den ich bekommen könnte wie gesagt anfangen dort rumzumessen werde ich nicht :-) Es sei denn Jörg Michels vom Heimkinoraum macht das für mich, kommt halt darauf an wie viel da los ist und ob er Zeit dazu findet.
Soweit ich das verstanden habe wird das zukünftig so sein das im 2D Betrieb nur ein Projektor läuft. dazu müsste dann der Filter aus dem Lichtweg rausfahren.
Wie gesagt wenn das keine Aktion ist die Filter bei 3D mal wegzunehmen und ich das nicht vergesse schau ich mal ob das geht und wie das aussieht.
mikn


[Beitrag von mikn am 29. Mai 2013, 16:00 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Mai 2013, 16:22
Psycho-Chicken
Stammgast
#8 erstellt: 29. Mai 2013, 18:37
Laut Cine4Home wird das Infitec-System mit 2x X55 in Luxemburg auf einer 3,7m breiten Leinwand gezeigt. Offenbar ist man doch sehr überzeugt von der Licht-Leistung des Infitec-Systems.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Mai 2013, 18:50
bei welchem Gain Faktor?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Mai 2013, 14:15
ich möchte der Veranstaltung ja nicht vorgreifen, aber anhand der bisher bekannten Daten kann da nicht viel rumkommen in Sachen Licht und Farben in 3D. Auch der sichtbare Kontrast dürfte bescheiden sein.

Ausgangssituation in 2D
JVC X55 mit 930 AL (D65)
Bei 370 cm Gain 1,0 Leiwand ergibt das 11 fL. Das wäre schon unterhalb der unteren THX Empfehlung.
Bei einer realistisch angenommen Transmission der Infitec Filter von maximal 25% blieben dann nur noch 2,75 fL. Zum Leben zu wenig, zum Sterben zuviel

@mikn und azeman
könntet Ihr bitte genauer nachfragen bez. des Gain Faktor der Leinwand?
und wie gesagt, einen 1:1 Direktvergleich = 1 Projektor mit Filter vs. 1 Projektor ohne Filter machen?

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 30. Mai 2013, 15:57 bearbeitet]
MATRIXDVD
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Mai 2013, 16:55
Hi
Ich hätte mir die Infitec-lösung auch lieber an 2 Sony HW 50 gewüscht da ich den habe,aber vieleicht kommt das ja noch.

Gruß Peter
mikn
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Mai 2013, 20:41
Hi,
Nun die Leinwand wurde ja nicht extra fuer das Infitec System aufgehängt. Mag sein das die eventuell etwas gross fuer die beiden JVC's sind. Glaube ich aber eher nicht. Ich bin aber auch nicht der absolute Freak in Sachen Bildhelligkeit..

Ich fahre selbst derzeit einen X70 auf einer 3 Meter 21:9 mit einer isco 3s. Das waere mit Sicherheit einigen schon recht Grenzwertig, ich finde das voll ausreichend.
Auf jeden Fall ist die Leinwand bei Jörg Michels eine Davision iMasque Multiformat 21:9 Leinwand mit Akustisch transparentem Tuch.( habe ich zear auch allerdings habe ich ein älteres Tuch mit einer anderen Struktur als das bei Ihm)
Welcher Gainwert das hat weiss ich nicht ich werde versuchen dran zu denken Ihn zu fragen.
Wie gesagt ob es Gelegenheit zum Messen gibt weiss ich nicht und ob er mir die Filter dann wirkich abnhemen kann...mal sehen.
Meine Erwartungen an das System ist durchaus eine höhere Helligkeit im 3 D, ab was mir wesentlicher erscheint ist wie das 3D Bild wirklich ist. Das interessiert mich viel mehr.
Zum Thema Projektoren: klar es gibt bessere Bildberechnungen als derzeit bei JVC ( wobei ich eh kein Fan eines zu sehr digitalen Bildes bin), aber ich bin zugegebenerweise jemand dem das Bild der JVC's sehr liegt.
Den Sony HW50 habe ich mir auch schon lange angesehen, klar Zwischenbildberechnung usw. Kann der besser, ich muss sagen das ich trotzdem eher einen JVC nehmen würde. Ist halt Geschmacksache. Selbst der VW1000 macht mir das Bild ab und an zu digital durch die Bildoptimierung.

Gruss mikn


[Beitrag von mikn am 30. Mai 2013, 20:45 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 30. Mai 2013, 21:50

mikn (Beitrag #12) schrieb:

Ich fahre selbst derzeit einen X70 auf einer 3 Meter 21:9 mit einer isco 3s.


damit hättest Du aber auch 21 fL im hohem Lampenmodus / 2D, Gain 1,0 und bist sogar am oberen THX Grenzwert. Deine Leinwand wird ca. 0.8 Gain haben und das wären dann noch ca. 17 fL und das ist im Idealwert lt. THX.


Das ist schon ein Unterschied zu voraus geschätzten 2,7 fL im Infitec 3D Modus bei der Vorführung (wenn meine Rechnung in etwa stimmt)

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 30. Mai 2013, 22:00 bearbeitet]
ANDY_Cres
Inventar
#14 erstellt: 31. Mai 2013, 00:19
Nabend,

@Fritz
Du hast unabhängig vom Licht, aber das bessere Gamma und somit ein natürlichers Bild.
Und das ist dann in etwa auch noch doppelt so hell, wie im Single Modus mit Shuttertechnik.

Im Fazit ist das in der visuellen Wirkung deutlich besser das 3D Bild dann.
Und genau das erkennen auch unbedarfte Zuschauer.
Inkl. dem flimmerfreien Bild, was weniger die Augen anstrengt.

ANDY
Fritz*
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 31. Mai 2013, 00:21
wie jetzt, besseres Gamma
ANDY_Cres
Inventar
#16 erstellt: 31. Mai 2013, 00:25
Nabend,

die meisten "Shutterkrücken" im Low Licht Bereich, verbiegen doch das Gamma, damit mögl. viel Restlicht rauskommt.

Und das sieht "Kacke" aus.

ANDY
Fritz*
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 31. Mai 2013, 00:34
okay, aber die individuelle Gammaregelung funktioniert doch auch im 3D Modus bei den Shutterbeamern.
Ergo, korrigierbar.

Fritz
ANDY_Cres
Inventar
#18 erstellt: 31. Mai 2013, 01:47
Nabend,


soweit das CMS am PJ xy mitspielt.
Aber immer auf Kosten der Helligkeit dann.

Viele Voreinstellungen (3D Modus) sind jedoch immer auf Helligkeit getrimmt, da ist das Gamma immer verbogen oder auf kleineren Werten (um 1,8) fixiert.



Und das Infitec System sollte dann auch so gesehen werden:
a)
Gamma exakt so wie im 2D Modus möglich
b)
generell kein Flimmern.
c)
Generell kein Ghosting
d)
und das dann mit ca. 2 facher Helligkeit

alle diese Eigenschaften führen zu einem deutlich besseren 3D Bild.
Das dann auch hier die Helligkeit im Endeffekt nicht hoch ist, spielt in der Vorführung eine untergeordnete Rolle (IMO).
Denn es ist nichts helleres verfügbar dort und auch alle anderen 3D Darbietungen finden vermutlich auf kleineren Leinwänden statt.
Im Fazit wird genau diese Umsetzung, bei 98% der Beobachter zum besten 3D Erlebnis führen.
Und das ist ja auch keine Mogelpackung.


ANDY
Fritz*
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 31. Mai 2013, 10:59
Andy,
Gamma und Farben sind bei shutterbeamern justierbar und natürlich immer im Verhältnis zur möglichst hohen Lumenleistung für 3D zu betrachten. Das wird bei einem passiv stack auch nicht anders sein, wenn man schwache Lichtquellen (X75) zur Verfügung hat.

a./b./c. stimme ich Dir soweit zu.
d. die doppelte Helligkeit ist noch nicht amtlich.

Was dort noch verfügbar ist oder nicht oder wie die Bildgrösse bei anderen Vorführungen ist oder nicht ist, wissen wir ebenso wenig.
Doch selbst wenn kein ebenbürtiges System zum Vergleich bereit steht, finde ich die Voführung mit zwei lichtschwachen Beamern als schlecht geplante Vorführung für das Infitec System.

Ich würde sogar sagen, angesichts des eingesetzten Kapitals, viel schlechter geht es fast nicht mehr und es ist bestimmt keine gute Werbung für Infitec, oder passiv 3D allgemein, sondern hauptsächlich der Versuch das Marken Image und die schlechten Verkaufszahlen von JVC mit Hilfe / zu Lasten von Infitec zu heben.

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 31. Mai 2013, 13:11 bearbeitet]
azeman
Stammgast
#20 erstellt: 31. Mai 2013, 12:36
kurze Info: Auch wenn ich mir gerne das System angesehen und hier zumindest kurz berichtet hätte; ich werde leider morgen nicht in Luxemburg anwesend sein können.

Ich freue mich natürlich für alle, die das System morgen erleben können und noch mehr über den einen oder anderen Erfahrungsbericht.


[Beitrag von azeman am 31. Mai 2013, 12:36 bearbeitet]
mikn
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Jun 2013, 20:22
Hallo zusammen,
so ich war gestern auf der Veranstaltung des Heimkinoraum Luxemburg und kann daher ein wenig von dem was dort geboten und gezeigt wurde berichten.
Ganz kurze Zusammenfassung vorab:
Die Veranstaltung war sehr gelungen. Man konnte sich in unterschiedlichen Konstellationen einen sehr guten Überblick über die derzeitigeren Projektoren verschaffen und diese in unterschiedlichen Umgebungen einem direkten Vergleich unterziehen.
Der Vortrag von Ekki war sehr informativ und hat einen guten Einblick in die unterschiedlichen Technologien gegeben.
Das Rahmenprogramm und die Beratungen waren TOP!
Für mich hat sich die Reise nach Luxemburg auf jeden Fall gelohnt. Vielen Dank an dieser Stelle an das Team in Luxemburg für den wirklich schönen und Informativen Tag!
Nun zum viel Diskutierten Infitec System.
Sorry aber Messungen waren nicht möglich. Das Infitec Thema war ja nur ein ganz kleines Schmankerl in der Veranstaltung ich konnte da jetzt wirklich nicht anfangen rumzumessen oder gar den Infitec Aufbau zu zerlegen.
Für mich war das auch gar nicht notwendig denn den Life Eindruck den ich von der Lösung gewonnen habe war wirklich Klasse!
Ich weiß auch das die JVC´s keine Lichtkanonen sind aber die beiden 55ér konnten mich in der Infitec Variante wirklich überzeugen.
Für mich war das das beste und angenehmste 3D das ich bisher gesehen habe. Maskiert auf 16/9 (müssten dann so ca. 3 Meter Bildbreite gewesen sein) genügte für mich sogar der LOW Modus. Die Helligkeit der beiden JVC´s war für mich vollkommen ausreichend. In 21/9 war der Hohe Lampenmodus erforderlich, dann war das Bild aber für mich ebenfalls Hell genug.
Das 3 D war einfach Klasse, mir hat das auch besser gefallen wie das des Sony VW1000. Endlich mal ein 3 D Bild das keine Ghostings usw. aufwies und mich nicht nach 20 Minuten schon anstrengt. Auch Szenen die ich schon x mal auf den unterschiedlichsten 3D Projektoren gesehen hatte wie z.B. die Korallenszene von Samy, Avatar usw. waren plastischer als je zuvor.
Da die JVC ja bei der Infotec Lösung in 2 D wiedergeben ( das 3D wird durch das Infitec System generiert) kann man somit auch in 3D Zwischenbildberechnung nutzen wenn man möchte.
Ich würde empfehlen sich das mal anzusehen, alles andere sind theoretische Diskussionen.
Die Lösung ist derzeit wirklich noch ein Presample. Hr. Hess von JVC hat sich da die Mühe gemacht und mal die Infitec Lösung mit normalen Heimkinoprojektoren ermöglicht. Das er dafür JVC Projektoren nimmt ist ja wohl vollkommen verständlich als Fachhandelsbetreuer von JVC. Und das Ergebnis hat überzeugt!
Von Blamage für Infitec zu sprechen ohne sich das jemals angesehen zu haben halte ich für absolut unangebracht, sorry. Mich hat das sehr wohl überzeugt und das war auch die Resonanz von anderen Besuchern die ich so mitbekommen habe. Ich bin froh wenn jemand sich mal die Mühe macht und solche Themen für den Heimkinobereich aufgreift. Und ich finde es auch Klasse das sich ein Heimkinohändler die Mühe macht und das dann auch noch kurzfristig ins seiner Veranstaltung zeigt. Ich denke man sollte froh sein das es noch solche engagierten Heimkinohändler usw. gibt. Ich jedenfalls finde das Klasse und hoffe das das auch zukünftig so bleibt und nicht irgendwann nur noch Internetverticker da sind. Ich auf jeden Fall schätze es sehr das man sich so was Life ansehen kann, danke dafür !!!!
Ob das Serienreife erlangt, ob das mit anderen Projektoren angeboten wird bzw. was das kostet ist denke ich derzeit noch nicht klar.
Wenn ich mir einen zweiten JVC leisten kann und dann noch genug Geld für das Infitec System übrig bleibt wäre das für mich auf jeden Fall eine Alternative.
Zur Serienreife ist noch das eine oder andere zu lösen. Die Filter vor den Projektoren sind ja derzeit recht provisorisch angebracht. Ich denke mal hier muss auf jeden Fall eine vernünftige Lösung her.
Mind. 1 Filter muss leicht abgenommen oder aus dem Lichtweg rausgefahren werden können um mit einem der beiden 2 D zu schauen. Ich denke auch man sollte noch schauen ob man die Filter etwas schräg anbringen kann um zu verhindern das Licht zurück in die Optik reflektiert wird.
Die Infitec Brillen empfand ich auch noch Verbesserungswürdig. Vor allem spiegeln die Filtergläser in den Brillen sehr.
Wenn man mit 2 Projektoren dann noch Lens Memory benutzen möchte müssen die beiden eingesetzten Projektoren wirklich recht genau die Positionen anfahren damit die Ausrichtung nach der Umschaltung auch wieder übereinstimmt. Das klappte mit den beiden JVC´s recht gut.
Also am besten mal irgendwo ansehen, es lohnt sich.
Neben der Infitec Lösung gab es noch jede Menge mehr zu sehen.
An Projektoren waren diversen Epson Heimkinoprojektoren wie TW8100, 9100 und 9100W, Sony HW 50 VW 1000 , JVC X35 X55 zu sehen.
Das Ganze konnte man in unterschiedlichen Umgebungen sowohl Wohnraum als auch Heimkinoraum im direkten Vergleich mit unterschiedlichen Leinwänden sehen.
Bei den gezeigten Lautsprecher waren auch ein paar wirklich schöne Exemplare dabei.
War ein sehr schöner Tag und vor allem super Informativ, nette Leute super Beratung hat richtig Spass gemacht.

Gruss mikn


[Beitrag von mikn am 02. Jun 2013, 20:23 bearbeitet]
Golfer110
Stammgast
#22 erstellt: 02. Jun 2013, 21:02
Mich wundert, das die Filter vor der Linse verbaut waren. Bisher las ich immer, das Infitec diese in den Lichtweg im Beamer baut und elektrisch weggefahren werden können bei 2D.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 02. Jun 2013, 21:19
hi mikn und für deinen Bericht.

allerdings hatte vorher niemand von "Blamage für Infitec" gesprochen, sondern von "weniger guten Werbung"

Flimmerfrei und Ghostingfrei geht auch mit einem DLP Beamer mit Shuttertechnik. Dazu braucht es keine Passivtechnik. Das schreibe ich jetzt nicht aus Neid oder Missgunst, denn ich habe sowohl solo aktiv shutter als auch dual passiv hier bei mir und kann direkt vergleichen.

Die Angabe "für mich hell genug" ist für die Leser hier leider wenig hilfreich. Das wird auch öfter von anderen Usern so angegeben, obwohl es den Daten nach eher "finster" ist.

Schade das ein Vergleich Filter vs. ohne Filter nicht gemacht wurde.
Das hätte mich am Meisten interessiert.

nochmals danke für den Bericht.

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 02. Jun 2013, 21:20 bearbeitet]
mikn
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 03. Jun 2013, 08:41
Hi,

ok, auf jeden Fall fand ich das war eine gute Werbung für Infitec
Mir ist schon klar das die Aussage hell genug keinen großen Anhaltspunkt bietet. Deshalb . am besten selbst ansehen :-)
ich hatte ja kurz geschrieben was ich derzeit so zuhause habe eventuell weißt Du dann grob was für mich Hell genug bedeutet :-)
Sorry Messen ging halt nicht.
DLP Projektoren sind für mich mittlerweile keine Alternative mehr im Heimkino, ich hatte früher schon mehrere mittlerweile ist DILA mein Favorit.
Ich habe schon recht viele 3D Projektionen gesehen auch DLP´s mit diversen Brillen, korrigierten Timings usw. aber das Inftec System mit den 2 JVC DILA´s war doch nochmal in einer ganz anderen Liga für mich. Jedem das seine :-) Geschmäcker sind unterschiedlich.
Schau doch am besten ob das nochmal irgendwo vorgeführt wird und gehe mal hin um das selbst zu sehen.

Zum Thema externe Filter: das Ziel des Versuches ist ja eine Infitec Lösung mit herkömmlichen Heimkinoprojektoren zu realisieren. Die Filter intern zu verbauen ist vermutlich 1. viel zu Aufwändig und teuer 2. nicht einfach zu realisieren das muss ja auch untergebracht werden können und 3. die Hersteller der Projektoren spielen da wegen der Garantie denke ich nicht mit wenn jemand die Projektoren öffnet und umbaut.
Extern ist denke ich schon eine gute Lösung um das wenigstens halbwegs im bezahlbarem Bereich zu halten. 2 Projektoren und das Infitec System alleine sind ja schon viel Geld.
Ich denke auch das man aus Kostengründen die Filter nicht elektrisch z.B. per Schlitten rein und raus fahren lassen sollte, das das auch den Preis noch in die Höhe treibt.
Warten wir mal ob das in einer Version erscheinen wird die auch verkauft wird und was das dann kostet.
Gruss mikn
Fritz*
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 03. Jun 2013, 12:41
hi mikn,

wenn Du ein 3D passiv spectralfilter System möchtest musst Du nicht auf Infitec warten.
Das gibt es auch von Omega / Panavision http://www.omegafilt...d_Projection_Filters
und ist auch lieferbar zu einem sehr günstigen Kurs von 370.-$
http://www.ebay.com/...&hash=item4853fd74cf

ich habe die Filter und Brillen von Omega hier. Allerdings nicht auf D-ILA sondern auf zwei Acer H6510 mit jeweils 3000 AL (max.)
stack mit Brille


Fritz


[Beitrag von Fritz* am 03. Jun 2013, 12:53 bearbeitet]
mikn
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 03. Jun 2013, 13:06
Danke für den Link, kannst ich noch nicht.
mikn
René_mag_Dolby
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 03. Jun 2013, 21:09
... war eine super Veranstaltung am Samstag. Die wichtigsten Beamer konnte man in Aktion sehen. Das Infitec 3D mit zwei x55 = perfekt und Maßstab im Heimkino.
Der 4k von Sony ist auch net schlecht ...
Der Fachvortrag verstandlich auch für Laien. Nun weiss ich, worauf es ankommt und verstehe die verschiedenen System.

Die Leute vom HKR waren sehr nett und kompetent. Das Catering sehr lecker. Bin gern die 400 km dorthin gefahren. Hat sich maximal gelohnt.

Danke nochmals an alle für den gelungenen Tag
ANDY_Cres
Inventar
#28 erstellt: 04. Jun 2013, 00:43

Fritz* (Beitrag #23) schrieb:


Flimmerfrei und Ghostingfrei geht auch mit einem DLP Beamer mit Shuttertechnik. Dazu braucht es keine Passivtechnik. Das schreibe ich jetzt nicht aus Neid oder Missgunst, denn ich habe sowohl solo aktiv shutter als auch dual passiv hier bei mir und kann direkt vergleichen.


Nabend,

1 Chip DLP ist aber immer digital zappeliger, insbesondere auch im 3D Modus, als die Dila Probanden (dort mit anderen Schwächen).
Und so flimmerfrei ist Shutter eben nicht, da ist ein Dualbild ermüdungsfreier. Hier reagieren einige Mitmenschen besonders sensibel darauf.


Fritz* (Beitrag #23) schrieb:

Die Angabe "für mich hell genug" ist für die Leser hier leider wenig hilfreich. Das wird auch öfter von anderen Usern so angegeben, obwohl es den Daten nach eher "finster" ist.


Das hatte ich bereits geschrieben, das genau diese Kombi auf dem Event der beste 3D Übermittler sein wird.
Wie immer fehlt natürlich der Vergleich, der dort ja nicht zum Tragen kam, was noch mehr Helligkeit angeht.
Jeder der dann ein Infitec Dual System mit 12 - 16 fL auf so einer 370 cm LW sehen könnte, würde 3D nochmals völlig neu entdecken.


Fritz* (Beitrag #23) schrieb:

Schade das ein Vergleich Filter vs. ohne Filter nicht gemacht wurde.
Das hätte mich am Meisten interessiert.

Fritz

Viele wissen doch gar nicht wie das real gemessen wird (oder mit was für Equipment), insofern ist das doch für eine Messe völlig egal.
Entscheidend ist der Sichtvergleich und der war (wie vermutet) eindeutig.

ANDY
Fritz*
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 04. Jun 2013, 00:54

ANDY_Cres (Beitrag #28) schrieb:

Jeder der dann ein Infitec Dual System mit 12 - 16 fL auf so einer 370 cm LW sehen könnte, würde 3D nochmals völlig neu entdecken.


genau darauf hin hatte ich ja argumentiert, bzw. die geringe X55 Lichtquelle kritisiert.

Die Filter waren soweit mir bekannt in die Staubschutzkappen der Objektive eingesetzt.
Man hätte für einen mit/ohne Vergleich einfach eine Kappe abnehmen müssen um den realen Lichtverlust
via Sichtvergleich zu prüfen.

Aber du hattest Recht bez. Deiner Einschätzung.
Mangels einer wirklich hellen und farblich brillanten 3D Alternative, war die Vorführung mit zwei X55
sicher ohne Alternative.

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 04. Jun 2013, 00:56 bearbeitet]
ForceUser
Inventar
#30 erstellt: 04. Jun 2013, 11:04
oh, ist das Omega qualitativ gleich gut wie die Infitec?
Da muss man sich halt selbst nen PC zusammenschrauben.
Aber das wäre ischer günstiger als der Videoprozessor von Infitec. Wurden da Preise genannt?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 04. Jun 2013, 14:33
das ist die Frage dich mich auch stark interessiert, die ich aber leider mangels Infitec Filter nicht beantworten kann.

Der Entwickler der Omega Filter behauptet Omega wäre effizienter und farbgenauer als Infitec.
http://www.avsforum....ection-system-thread

Man kann mit PC arbeiten und selbstverständlich auch mit standalone Demultiplexer,
http://shop.airflex5d.com/product_p/af5d-21.htm

Fritz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Beamer! Kein 3D
actros4525 am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  8 Beiträge
Nummer 1 Beamer Heimkino
habi1 am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  19 Beiträge
3D-TV vs. 3D-Beamer
Nudgiator am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  37 Beiträge
3D Filme auf Beamer?
Jannic am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  6 Beiträge
Beamer 24p + 3D
damianbochi am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  16 Beiträge
3D im Heimkino
Screamer82 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  6 Beiträge
3D Ready Beamer am PC
Giulianoros am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  5 Beiträge
3D Beamer gesucht
ktp am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  7 Beiträge
3d Beamer
Jonathan111 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  77 Beiträge
3D Beamer
Headi70 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.878
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.042

Hersteller in diesem Thread Widget schließen