Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Benq W1070: Firmware updaten

+A -A
Autor
Beitrag
Roman2013
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mai 2013, 16:41
Hallo,

da der Benq W1070 seit Erstauslieferung bis heute ja schon einige Firmwareversionen durchlaufen hat, frage ich mich im Falle eines kaufes mit nicht der aktuellsten Firmwareversion wie ich die Firmware des Benq w1070 updaten kann und woher ich die neuste FW erhalte. Auf der Website von Benq konnte ich dazu leider nichts finden.

Besten dank
Haluterix
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2013, 16:54
Kann man nicht selber machen, muß zum Benq Sevice!

Gruß Hubert
Roman2013
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Mai 2013, 17:13
Hm aergerlich..

Hat jemand desbezüglich schon Erfahrung machen koennen? Welches ist eigentlich die neuste FW? Kann ich vor dem Kauf an Hand eine Rev Version oder Nummer sichergehen ein Geraet mit neuster FW zu erhalten?
DaBruce_71
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mai 2013, 17:57
Also ich hab meinen Anfang Mai mit der 1.05 bekommen. Im Beamershop24 bestellt. Das ist glaub ich die aktuellste...
Phantom1
Inventar
#5 erstellt: 28. Mai 2013, 19:43

Haluterix (Beitrag #2) schrieb:
Kann man nicht selber machen, muß zum Benq Sevice!

das stimmt so nicht, man kanns selber updaten... ist allerdings nicht offiziell...
Roman2013
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Mai 2013, 01:33
das würde mich nicht stören. Flashe meine Smartphones auch regelmäßig inoffizell.

Phantom1 kannst du mir dazu nähere Infos geben. Evtl. Anleitung und woher ich die aktuellste FW erhalte?

besten dank
Popo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mai 2013, 07:58
Eigentlich müsste es eine FW 1.06 geben.
Das Problem mit den Einstellungen nach 3D (geht nicht in den vorher eingestellten 2D Modus) sollte doch behoben werden.



Popo
Spezi
Inventar
#8 erstellt: 29. Mai 2013, 12:41
Das Update-KnowHow und Links zu Software und Tools findet man >hier.
post #4028
Roman2013
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 30. Mai 2013, 01:54
hat das Ganze schon mal jemand von Euch ausprobiert, funktioniert das so wie beschrieben?

Ich bin bei so Sachen immer ein wenig vorsichtiger bevor ich es dann selber ausprobier :-)
Phantom1
Inventar
#10 erstellt: 30. Mai 2013, 09:58
Ja ich hab das schon gemacht von firmware 1.02 auf 1.05, ging problemlos.


[Beitrag von Phantom1 am 30. Mai 2013, 16:29 bearbeitet]
henrik2810
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 30. Mai 2013, 15:23
Habe auch gerade erfolgreich von 1.02 auf 1.05 geupdatet. Danke für die Anleitung
lima24
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jun 2013, 23:11
Juten Abend,
an alle Updater gibt es denn spürbare Verbesserungen?
Danke
Phantom1
Inventar
#13 erstellt: 04. Jun 2013, 09:51
hier ein changelog

Originally Posted by RLBURNSIDE

The fixes are thus for the w1070 firmwares:

1.03
Problem-1- To improve the flickering when smart ECO mode + dynamic setting
Problem-2- To add “Background” color in OSD

1.04
Problem-1- When at low temperature environment, fan oil would become thickened, cause rotational speed of fan can’t reach target then shut down.
Problem-2- Keystone bug: When playing 3D (Frame packing), and then switch to 2D, and keystone value
can’t be kept.

1.05
Problem-1- ISF setting cannot be saved
Problem-2- compatibility problem for some unique 3D DVD players(Philips)
Problem-3- OSD Swedish language of ”on& off” wrong translation
profdrbond
Stammgast
#14 erstellt: 15. Jul 2013, 21:16
Habe den Beamer seit 2 Tagen mit der 1.05. Bevor ich den Beamer jetzt schrotte gibts ne Anleitung auch in Deutsch??? also für Dummies
Phantom1
Inventar
#15 erstellt: 15. Jul 2013, 22:20
profdrbond
Stammgast
#16 erstellt: 16. Jul 2013, 07:39
Danke, habs gefunden
thestealth
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 18. Jul 2013, 14:47
Hi hab nen Problem hab v1.05 drauf wollte nun Updaten aber der Beamer wird nicht vom PC erkannt habs erst mit eingeschalteten Beamer an einem Desktop Windows 7 x64 und dann am Laptop WinXP Sp3 Probiert kein mucks von wegen neuer Hardware auch ein Im Geräte Manager nach nicht Plug an Play Hardware suchen brachte einen erfolg.

Also dachte das Kabel falsch belegt habe 3 ausprobiert 2 von verschiedenen externen Festplatten und 1 vom Handy keine Chance.

Dann habe ich einfach mal den Beamer im Downloadmode angeschlossen auch kein erkennen von Hardware.

Muss ich erst was aktivieren oder so?

Habe den so mit 1.05 neu gekauft und bin super zufrieden allerdings interessieren mich die SBS Unterstützungen mich nervt das umschalten auf 1080i um 3d zu aktivieren.


Weiß jemand nen Rat oder hab ich trottel einfach was vergessen?

Hab mich strikt an die Anleitung gehalten zumindest bei den ersten zwei versuchen.


Gruß

Dennis
alange
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Aug 2013, 22:37
Hallo zusammen,

Ich würde auch gerne das neue Update aufspielen. Ich habe bisher noch die 1.02 Version. Wenn ich jetzt direkt das 1.06 aufspiele, sind dann auch die zwischenzeitlichen Änderungen aus den vorherigen Updates (1.03-1.05) enthalten, oder müsste ich dann alle anderen einzeln nacheinander aufspielen. Aus den bisherigen Berichten ist mir das nicht ganz klar geworden!
Phantom, Du hast doch von 1.02 direkt die 1.05 aufgespielt. Sind bei Dir denn die Änderungen aus 1.03 und 1.04 irgendwie erkennbar?
Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Andre
Phantom1
Inventar
#19 erstellt: 12. Aug 2013, 08:57
@alange: du kannst direkt die Firmware 1.06 flashen, alle änderungen der zwischenversionen sind darin bereits enthalten.
alange
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 12. Aug 2013, 12:40
Vielen Dank für die Info. Dann werde ich das mal ausprobieren!
DunDa23
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Sep 2013, 19:02
Kann ich das ganze auch mit dem micro usb port machen?

Ich brauche aber nur das Tool für den Update oder?

Frage nur deshalb so doof, weil ich anhand der us anleitung darafu geschlossen hätte das ich zwar mit dem tool die FW rüberschieben kann aber sie dann noch dem mit dem service tool installieren müssten, das ist aber nicht der Fall oder?

Einfach wie beschrieben machen und dann einfach mit dem USB Kabel (PS3 Kontoroller Kabel) verbinden , schritte ausführen und fertig?

mfg
Thomas
DunDa23
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 03. Sep 2013, 14:23
Fehlermeldung

hab das nun alles so gemacht bekomme aber dann beim flash player einen fehler

aber das ist ja eigenltich klar, wenn der beamer keinen strom hat kann das Programm ihn nicht finden... das könnte aber auch in der Anleitung stehen, das diese Fehlermedlung kommt.

Aber ansonsten hat es super funktioniert!!!


[Beitrag von DunDa23 am 03. Sep 2013, 14:46 bearbeitet]
ironpatrick
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Okt 2013, 20:41
@spezi

Das Update-KnowHow und Links zu Software und Tools findet man >hier.
post #4028


wenn ich auf dein Link klicke finde ich bei post #4028 keine Anleitung oder Erklärung.
Spezi
Inventar
#24 erstellt: 26. Okt 2013, 21:18
Einfache Erklärung, es ist gelöscht worden, da wird sich BenQ wohl beschwert haben.

Phantom1 hat danach den link in unser Forum gepostet, da gibt es das alles in Deutsch von DizzyDoo >> Beitrag #2100
Text und Software sollte man sich unbedingt speichern, für später mal.

Am toten Link zum AVSforum sieht man ja was passieren kann..

P.S. aktuell ist inzwischen die 1.07 firmware


[Beitrag von Spezi am 26. Okt 2013, 21:22 bearbeitet]
Sl00p
Stammgast
#25 erstellt: 04. Nov 2013, 19:58
Könnte uns jemand freundlicherweise verraten oder auf die richtige Seite verlinken, was denn von 1.06 --auf--> 1.07 neu ist ? Ich würde das gerne wissen, um entscheiden zu können, ob ich es wage von 1.06 auf 1.07 oder ob es sich nicht wirklich lohnt.
Phantom1
Inventar
#26 erstellt: 04. Nov 2013, 21:00
@Sl00p: Oben rechts kann man das forum durchsuchen, einfach die suchbegriffe "w1070 changelog 1.07" eingeben und schon im 2ten link findest du das was du willst.
Sl00p
Stammgast
#27 erstellt: 04. Nov 2013, 21:33
Danke dir. Also wenn ich das jetzt mal so anschaue...


1.07
ISF Night setting can’t be keep after 2D->3D timing changed
To keep lamp hour after “reset all setting in USE OSD”
To improve the 32 gray level via PS3 HDMI
Modify picture mode of “power off” icon
Modify HSG setting in No signal condition


dann sehe ich keinen wirklichen Grund von 1.06 auf 1.07 zu gehen.
SweeterSpot
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 18. Nov 2013, 21:07
Ist die Firmware für alle Modelle nutzbar? Suche für meinen Benq W700 eine Firmware über 101. Am besten die Aktuellste natürlich.
Gixxer1000
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 10. Dez 2013, 14:34
Hallo zusammen,

bin nach langer Abstinenz mal wieder im Forum.

Und zwar weil ich mir nach langer Zeit einen BenQ W1070 gegönnt habe. Mein Optoma HD700x + 3D-XL funktioniert zwar noch tadellos, aber man will ja zwischendurch die Industrie fördern.

Nun zu meinem Anliegen, leider habe ich noch einen W1070 mit der Firmware 1.05 erwischt.
Ich habe aber ein paar 3D SBS Filme die er nicht abspielen will, darum würde ich gerne die Firmware selber updaten. Nun hab ich zwar die 1.06 aber es soll ja auch schon die 1.07 geben.
Wenn ich ich die Prozedur schon mache möchte ich natürlich gleich auf die aktuellste updaten.

Nur ich finde absolut keinen brauchbaren Link, alle sind leer oder gelöscht.

Hat evtl. noch jemand einen Link? Gerne auch die Datai per PN?!

Danke schonmal im voraus.

Gruß
Gixxer1000
Phantom1
Inventar
#30 erstellt: 10. Dez 2013, 15:59
Gixxer1000
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 11. Dez 2013, 11:16
Danke. Habs gefunden, den hatte ich wohl übersehen.....
Sebi85
Stammgast
#32 erstellt: 23. Jan 2014, 18:26
Ich versuche gerade die Firmware zu aktualisieren. Wenn ich aber den Beamer mit meinem Notebook per USB verbinde, installiert Windows 8 direkt einen Tastaturtreiber (HID-Tastatur) und ich kann den DLP Treiber (DLP Composer) nicht installieren.

Was mache ich falsch?


[Beitrag von Sebi85 am 23. Jan 2014, 18:28 bearbeitet]
raid-rush
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 23. Jan 2014, 18:29
Kein Pc, Laptop mit Windows 7?
Sebi85
Stammgast
#34 erstellt: 23. Jan 2014, 18:32
Ich habe aber nur ein Notebook mit Windows 8.
Aber ob PC oder Notebook sollte doch egal sein,
Sebi85
Stammgast
#35 erstellt: 23. Jan 2014, 19:15
Komisch mit Windows 7 hats funktioniert.

Ich habe jetzt 1.6 geflasht, woher bekomme ich die neuste?
raid-rush
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 23. Jan 2014, 19:56

Sebi85 (Beitrag #35) schrieb:
Komisch mit Windows 7 hats funktioniert.

Ich habe jetzt 1.6 geflasht, woher bekomme ich die neuste?


guck mal hier:

https://www.dropbox....QUV/Firmware%20Files
Sebi85
Stammgast
#37 erstellt: 27. Jan 2014, 12:44
Hat problemlos funktioniert.

Vielen Dank!
Pinhead1987
Neuling
#38 erstellt: 13. Feb 2014, 04:46
Hallo liebe hifi Freunde,

ich habe mir letztes Jahr im Oktober auch den 1070W gegönnt. Leider arbeitet meiner noch mit der Version 1.05 Kann mir von euch jemand einen aktuellen download link zukommen lassen? Wäre euch sehr dankbar dafür Die vorherigen links funktionieren leider nicht mehr. Wenn es nicht zu viel Text ist vielleicht noch ein kleines Tut oder einen link dorhin. Hatte in dem beitrag nur nach funktionierenden links gesucht. Ich danke euch schonmal im voraus
alange
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 13. Feb 2014, 12:57
Hallo,

habe im AVS Forum noch einen link gefunden, der anscheinend funktioniert:

ftp://62.141.76.120/driver/projectors/w1070/

Folgendes eintragen: bei user: 1070 und bei password: password

In der Auflistung ist die Version 1.08 mit dabei!

Viel Erfolg
starbury
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 17. Mrz 2014, 13:08
Hallo zusammen,

hat jemand von euch vielleicht noch die Firmware 1.08 für den W1070 und könnte sie hochladen?
Alle Quellen wurden wohl von Benq gemeldet sodass man sie aktuell nirgendwo bekommt.
Ravenous
Stammgast
#41 erstellt: 17. Mrz 2014, 14:26
Genau einen Beitrag über Deinem.......
starbury
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 17. Mrz 2014, 14:41
Ja das habe ich natülich gesehen :-D
Der Link wurde mir aber gestern noch als ungültig angezeigt und jetzt scheint er zu gehen.
Konnte sie jetzt nämlich runterladen.

Danke!
iNfamous.
Neuling
#43 erstellt: 31. Mrz 2014, 19:30
Bei mir funktioniert der FTP-Server nicht, ich komme zwar rein, ein Download startet allerdings nicht.

Kennt jemand alternativen?
Phantom1
Inventar
#44 erstellt: 31. Mrz 2014, 19:41

iNfamous. (Beitrag #43) schrieb:
Kennt jemand alternativen?

Aktuelle Firmware 1.08 für den W1070 (inkl flashtool und anleitung), hier bitte: http://www.multiupload.nl/SK5MKHD0QJ
Spezi
Inventar
#45 erstellt: 31. Mrz 2014, 20:08
Never change a running System!

Soll heißen, das ich vom Update ohne Not abrate!

Wie z.B. beim Forumskollegen neulich kanns gehen, als das USB-Kabel nicht richtig drin steckte
Der Beamer war "gebricked"!!

Erklär das mal dem Support.

Von 1.04 auf den neuesten Stand bring ich meinen erst, wenn die Garantie nächstes Jahr ausläuft..

Nur mal so
mactwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 04. Apr 2014, 19:24
Hi.

Der Link geht auch wieder ins Leere.
Jemand noch eine Alternative für die 1.08FW?
Spezi
Inventar
#47 erstellt: 04. Apr 2014, 20:20
Wenn du den nötigen DLP Composer Light(42MB) von anderswo besorgen kannst, würde ich dir zur Not die 2 Mb 1.08er Firmware per Email schicken.
Dann bitte PM mit privater Email Adr.
Krusty80
Stammgast
#48 erstellt: 04. Apr 2014, 20:32
den dlp composer kann ich dir wohl schicken! die fw hätt ich auch wohl!
Spezi
Inventar
#49 erstellt: 04. Apr 2014, 20:44
Ist dann nur die Frage, ob die Mail von insgesamt 60676 Kb von den Mail-Providern akzeptiert wird
raid-rush
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 04. Apr 2014, 20:47

Spezi (Beitrag #49) schrieb:
Ist dann nur die Frage, ob die Mail von insgesamt 60676 Kb von den Mail-Providern akzeptiert wird :?


lade es doch hier hoch

http://www.xup.in/

und schicke den link im per mail.
Phantom1
Inventar
#51 erstellt: 04. Apr 2014, 20:47

mactwo (Beitrag #46) schrieb:
Der Link geht auch wieder ins Leere.

bei uppit und putlocker geht der download doch immer noch


[Beitrag von Phantom1 am 04. Apr 2014, 20:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
benq w1070
baldanian am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
BenQ W1070+
fluidblue am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2019  –  406 Beiträge
Schrägposition Benq W1070+
RouvenE am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  4 Beiträge
Benq W1070 ersetzen gegen W1070+
Urban_Menace am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge
W1070 Benq Reperaturservice verweigert Firmwareupdate
turboblitz134 am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  24 Beiträge
Benq W1070+ vs Benq W1090
Pro_GaMa am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  2 Beiträge
Benq TH683 vs Benq W1070
martin.holz am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  2 Beiträge
W1070+ Firmware Bug
sh am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  3 Beiträge
Benq w1070 3D Formate
ratrax am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  342 Beiträge
Benq W1070 - Deckenhalterungs-Thread
George_Lucas am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  128 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.261 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedjonesdocu303
  • Gesamtzahl an Themen1.449.443
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.580.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen