JVC X35 vs X90

+A -A
Autor
Beitrag
Timmy_67
Inventar
#1 erstellt: 10. Jun 2013, 13:09
Hallo Leute ,mal ne Frage...ich selbst habe derzeit nen X35 an der Decke und könnte jetzt nen X90 neu für wenig Geld bekommen....X70 hatte ich schonmal ,da hat mir der X35 besser gefallen...der X90 denke ich spielt aber da schon nochmal in ner anderen Liga...

hat von euch schonmal jemand den X90 live gesehen? oder konnte sogar vergleichen?
George_Lucas
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2013, 14:27

Timmy_67 (Beitrag #1) schrieb:
X70 hatte ich schonmal ,da hat mir der X35 besser gefallen...der X90 denke ich spielt aber da schon nochmal in ner anderen Liga...

Meine Meinung dazu: Groß sind die Unterschiede zwischen diesen Modellen wirklich nicht.

Die Vorteile des X90 sind der (subjektiv minimal) höhere Kontrastumfang und die automatische Kalibrierfunktion gegenüber dem X70.
Darüber hinaus ist der X90 im hohen Lampenmodus deutlich leiser als der X35. Aber 3D sieht mit dem X35 besser aus, weil weniger Crosstalk-Effekte sichtbar sind...


[Beitrag von George_Lucas am 10. Jun 2013, 14:29 bearbeitet]
*Maxe*
Gesperrt
#3 erstellt: 10. Jun 2013, 15:54
Wenn Dir der Einsteiger schon gegenüber dem X70 besser gefallen hat, dann würde ich keinen Gedanken an den X90 verschwenden.

Die grossen JVCs sind eher nichts für normale Wohnzimmer. Man braucht zudem eine gewisse Menge an Seherfahrung und Gewöhnung, bis man erkennt, welche Qualitäten man da wirklich vor sich hat.

Es ist bekannt, das eine hohe Lichtreserve auf den ersten Blick stark anziehend wirkt. Was ja auch unbestritten seine Berechtigung hat. Aber aus meiner Sicht entwickelt sich der Filmfreund doch weiter, und wer mal sehen konnte, wie das Bild eines richtig guten Röhren-TVs auf 3m Grösse wirken, der pfeifft auf "Hauptsache hell" und digitale Softwarespielchen. In dieser Liga ist es vielmehr wiederum so, das jedes künstliche Eingreiffen im Bild störend wirkt.

Für mich ist das so wie mit einem richtig guten Kaffee: Dem einen genügen "Hauptsache heiss und süss", der andere schmeckt tatsächlich das Anbaugebiet heraus. Dabei gibt es aus meiner Sicht aber gar kein "Gut oder Schlecht", "Richtig oder Falsch", nur die Meinung, das man sich auch mal bis ans Ende der Fahnenstange gearbeitet haben sollte. Um das für sich Bestmögliche finden zu können.

Stimmen Raum und die Erkenntnis, das der bessere Kontrast immer aus dem tieferen Schwarz denn LumMax resultiert, dann kann man sich keinen grösseren Gefallen tun. Schon allein deswegen, weil man dann wirklich KEINEN Gedanken an einen eventuellen Fehlkauf mehr verschwendet, und nur noch Filme schaut. Und auf die jährliche neue Vertriebssau, die durchs Dorf getrieben wird, ganz entspannt verzichten kann.

Ein X30 ist nicht zuletzt deswegen der grossen Masse angepasst, weil der Unerfahrene eher auf den reinen Helligkeitsreiz bei bereits sehr gutem Schwarz reagiert. Und wer nimmt sich denn heute noch die Zeit, sein Sehempfinden zu trainieren, um vielleicht mit einem noch viel intensiveren Bilderlebnis belohnt zu werden.

Anschauen und selber sehen!

Zum Preis: 10.000€ sind trotzdem ein Witz für dieses Gerät, der UVP des X55 ist imho eher angemessen. Und deutlich mehr muß man auch nicht dafür abdrücken.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Jun 2013, 01:37
ja aber den wahren kontrast des x90 erlebst du auch nur in ganz schwarzen löchern, und was noch viel mehr von bedeutung ist, mit ganz geschlossener blende! nur dann isses mit der leinwandbreite auch nicht mehr so gegeben. siehe cine4home test.

klar, hat der x90 vorteile den kleineren modellen gegenüber und wenn man den für wirklich gutes geld bekommt warum nicht.
dann müsste man nur noch wissen ob einem 3d wichtig ist oder nicht. dann biste nämlich auch mit dem x90 auf der falschen seite........

aber: wenn man schon einen x90 daheim hat ist die kopfruhe die man hat im gegensatz zum x30 x35 was nur ein drittel kostet natürlich besser gegeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisdiskussion JVC X35/X75/X90 aktueller Mißstand Stand Jan. 2013
ANDY_Cres am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  321 Beiträge
Unterschied JVC X30 x35
danmojar am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  8 Beiträge
JVC X35 vertikale Streifen ?
toto8080 am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  4 Beiträge
JVC DLA- X35. Zu Dunkel?
Martin89* am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  91 Beiträge
Direktvergleich JVC-X35 und X500
BulletToothTony am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
JVC DLA-X35 Software version
Alien_TV am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  10 Beiträge
jvc x35 Doppelbilder bei 3d .
Timmy_67 am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  5 Beiträge
JVC DILA 2011: X30, X70, X90
surbier am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2020  –  4074 Beiträge
JVC DLA-X35 - Einstellungen und Tips
TopgeaR32 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  319 Beiträge
ANGEBOT BEENDET! JVC DLA-X35 für 2199?
trancemeister am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  93 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen