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ANGEBOT BEENDET! JVC DLA-X35 für 2199€

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Autor
Beitrag
trancemeister
Inventar
#1 erstellt: 11. Aug 2013, 08:51
Guten Morgen
Wer keine Lust hat zu feilschen und ohne tralla direkt einen JVC wirklich günstig einkaufen möchte:
http://www.redcoon.de/B427157-JVC-DLA-X35-Schwarz_Full-HD
Oder auch in weiß:
http://www.redcoon.de/B427158-JVC-DLA-X35-Weiß_Full-HD
Sicherlich ein schöner Preis, der vermutlich nicht mehr deutlich unterschritten wird....Viel Spaß beim Einkauf!


[Beitrag von trancemeister am 11. Aug 2013, 09:04 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2013, 10:15
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Aug 2013, 10:16
Das Angebot von Redcoon gibts ja immer wieder mal in den letzten Wochen.

Ich würde als Käufer die Garantiebedingungen VOR dem Kauf bei Redcoon klären...


Ansonsten kann ich nur jedem anraten beim Fachhändler anzufragen. Ich arbeite ja nun selber mit einem zertifizierten JVC-Händler (siehe Signatur) zusammen und weiß was preislich möglich ist...U.U. erscheint das Angebot von Redcoon dann garnicht mehr so prall!
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Aug 2013, 10:18
@Mankra

Das ebay-Angebot ist KEIN Sofortkauf-Preis...

Warte mal ab für welchen Preis der Beamer verkauft wird.
trancemeister
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2013, 11:03
Ohne feilschen und ohne tralla ist der Witz an dem Angebot
Horst_müller
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Aug 2013, 11:37
Viel spass beim kaufen bei Redcoon dann kann ich auch gleich im Ausland kaufen One 3 Jahre Garantie und Servis noch mal würde ich da nicht mehr kaufen hatte riesen ärger mit der Reparatur meines Sony,s HW50 da lege ich lieber mehr Geld auf den tisch und kaufe beim Fachhändler da habe ich einen Top Servis und immer einen Ansprechpartner wenn mal was sein sollte und noch 3 Jahre Garantie
trancemeister
Inventar
#7 erstellt: 11. Aug 2013, 13:04
Brauchste ja auch nicht - aber Ärger kann man überall haben!
Ich erinnere mich, dass einige Käufer damals Probleme mit dem Kauf des SP8602 bei RedCoon hatten.
Was ich so gelesen habe wurden diese Geräte flott und anstandslos teils mehrfach(!) gegen neue durchgetauscht,
selbst wenn nur Bedienfehler vorlagen bzw. normale Eigenschaften als Fehler eingeschätzt wurden.
Die Abwicklung erfolgte ganz regulär über InFocus.... Auch zwei Anfragen von mir zur Garantie und Registrierung
wurden damals direkt von InFocus zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet!
Aber gut: Soll hier keine Händlerbesprechung werden!
Ich wollte nur Interessenten auf diesen IMO ausgezeichneten Preis hinweisen!


[Beitrag von trancemeister am 11. Aug 2013, 13:07 bearbeitet]
FordPuma
Stammgast
#8 erstellt: 11. Aug 2013, 14:21
Guter Preis, nur leider 3 Monate zu früh für mich. Bin noch mitten im Umbau und brauche das Geld im Moment für andere Dinge. Denke das dieser Preis aber nochmal kommen wird. Spätestens dann, wenn ein Nachfolger vorgestellt wird und der X-35 abverkauft wird. Wie seht Ihr das?
Matzinger_P3D
Inventar
#9 erstellt: 11. Aug 2013, 14:42
Ich denke zum Jahresende wirst du ihn bestimmt noch günstiger bekommen, würde mich jedenfalls wundern wenn es nicht so wäre.



Andreas1968 (Beitrag #3) schrieb:

Ansonsten kann ich nur jedem anraten beim Fachhändler anzufragen. Ich arbeite ja nun selber mit einem zertifizierten JVC-Händler (siehe Signatur) zusammen und weiß was preislich möglich ist...U.U. erscheint das Angebot von Redcoon dann garnicht mehr so prall!


Ich hätte zwar ca. 2 Stunden Anfahrt bis nach Berlin aber evtl. komme ich mal vorbei wenn der Nachfolger des X35 draussen ist
Am Hohenzollerndamm habe ich übrigens vor langer Zeit mal gewohnt
*Maxe*
Gesperrt
#10 erstellt: 11. Aug 2013, 15:02
Ich habe stark das ungute Gefühl, das wir die Marke nicht mehr allzu lange am Markt sehen werden....wie konnte es bloß zu einer solchen Entwicklung kommen?! Arbeiten die Vertriebsverantwortlichen etwa nebenberuflich bei Sony....

Ein Sonybeamer sollte absolut keinen Ärger machen, angeblich gilt der Prime Support von 3 Jahren doch für alle EU-Geräte. Zudem ist er übertragbar. Da wollte JVC bis zuletzt nicht mitziehen.

Naja, lohnt wohl nun vielleicht auch nicht mehr.
Mankra
Inventar
#11 erstellt: 11. Aug 2013, 15:10

Andreas1968 (Beitrag #4) schrieb:
Warte mal ab für welchen Preis der Beamer verkauft wird.

Also zumindest bei den letzten paar Auktionen wärst der einzige Bieter gewesen.
Liefen immer ohne Gebote aus, ebenso der X55 für ~ 3500,-
surbier
Inventar
#12 erstellt: 11. Aug 2013, 15:21

FordPuma (Beitrag #8) schrieb:
Denke das dieser Preis aber nochmal kommen wird. Spätestens dann, wenn ein Nachfolger vorgestellt wird und der X-35 abverkauft wird. Wie seht Ihr das?


Guten Tag

2200 Euro 3 Wochen vor der IFA sind kein Schnäppchen, sondern eine Massnahme, um die Lager zu leeren, ehe der Neue kommt. Wenn man sich dafür entschieden hat, den X35 zu kaufen, kann man ihn auch nach der IFA ins Auge fassen. Danach werden die Angebote für den "Alten" kaum schlechter sein als heute, vielmehr werden dann mehr Anbieter einen guten Preis offerieren. Wer weiss, vielleicht wird der Nachfolger ja zu einem sehr guten Preis angeboten, sodass man sich im Nachhinein ärgern würde, auf den "Alten" aufgesprungen zu sein. Wer heute einen X35 kauft, besitzt in 3 Wochen ein 1 Jahre altes Gerät.

Gruss
Surbier
FordPuma
Stammgast
#13 erstellt: 11. Aug 2013, 17:18
Wobei das "1 Jahr alte Gerät" ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Kommt eben darauf an was die neue Generation mehr oder besser kann und zu welchem Preis. Daher hatte ich den Kauf für mich auf ca. November terminiert da man dann genauere Infos hat.
Alf-72
Inventar
#14 erstellt: 11. Aug 2013, 18:31

surbier (Beitrag #12) schrieb:
Wer heute einen X35 kauft, besitzt in 3 Wochen ein 1 Jahre altes Gerät.

Wird das Bild dadurch schlechter?
Zudem ist das Gerät in 3 Wochen genau 3 Wochen alt. Bei einem 1 Jahr alten Gerät wäre die Garantie schon deutlich weiter abgelaufen und die Anzahl der Betriebsstunden auch wesentlich höher. Also nicht zu vergleichen
Jason_Bourne
Stammgast
#15 erstellt: 11. Aug 2013, 18:47
Meine Erfahrungen sind, daß ich die letzten Wochen kein X35 bei einem Händler für den Redcoon Preis mit Gesamtpaket ( Garantie, Lampengarantie, Kalibrierung etc.) bekommen habe . Jetzt warte auch ich die IFA ab und dann schau ich nochmal.
surbier
Inventar
#16 erstellt: 11. Aug 2013, 19:13
@Alf-72/FordPuma

Es stimmt natürlich, dass der Vorgänger nicht deshalb schlechter wird, weil ein Nachfolger kommt. Ebensowenig, wie er besser ist als der Nachfolger.

Was ich damit sagen will: Letztes Jahr hat uns gerade JVC gezeigt, dass die Preise für die Neuen doch merkwürdige Wege gehen können. Bei uns war der X35 im Dezember zeitweilig für unter 1800 Euro zu haben. Ich möchte diese Geschichte nicht ein weiteres mal aufwärmen, aber ich denke, dass dann klar ist, in welche Richtung es gehen könnte. Ich fände es schlecht, die IFA / CEDIA nicht abzuwarten.

Es bleibt natürlich jedem unbenommen, jetzt noch einen X35 zu kaufen, der in drei Wochen 1 Jahr alt sein wird, ungeachtet der 0 Stunden auf dem Tacho und ungeachtet der Garantie, die er dann noch hat. Alf, ich bin sicher, dass Du mich verstanden hast.

Als idealer Kauftermin haben sich bei uns im übrigen der Dezember / Januar herauskristallisiert. Der Einfallsreichtum einiger Händler scheint dann irgendwie beflügelt zu sein.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 11. Aug 2013, 19:32 bearbeitet]
MORTiSiGT
Stammgast
#17 erstellt: 11. Aug 2013, 21:23
Die 1800 waren in der Schweiz, oder? Somit gehören noch MwSt hinzu.
surbier
Inventar
#18 erstellt: 11. Aug 2013, 21:44
Inkl. CH MWSt. Somit hättest Du als Deutscher ca. 11% draufschlagen müssen und wärst immer noch bei 2000 Euro gewesen. Wohlgemerkt letzten Dezember.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 11. Aug 2013, 21:47 bearbeitet]
Eek!theCat
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 11. Aug 2013, 21:52
Scheisse! Soviel habe ich ja für meinen Sanyo bezahlt.
surbier
Inventar
#20 erstellt: 11. Aug 2013, 21:56
... und ich für meinen HW50, inkl. Primesupport und 3D Set.

Gruss
Surbier
Nudgiator
Inventar
#21 erstellt: 12. Aug 2013, 00:50

Horst_müller (Beitrag #6) schrieb:
Viel spass beim kaufen bei Redcoon


Redcoon = Online-Handel von Media-Markt ! Habe bisher dort meine Plasma TVs gekauft ... ohne jegliche Probleme ! Warum ? Nun, beim Fachhandel konnte man mir keinen zusätzlichen Service anbieten, dafür aber bis zu 500€ mehr verlangen
trancemeister
Inventar
#22 erstellt: 12. Aug 2013, 07:44
Hallo Nudgiator!
Also was man IMO da wohl gelten lassen kann ist die (vermutlich) fehlende 3 Jahres Garantie.
Die anderen vielgelobten Serviceleistungen (Pixelfehler, Konvergenz*) sind mir völlig egal.
Bestenfalls interessiert ein wenig die Lampengarantie.
Wobei mir konkret die Lampengarantie bei meinem RedCoon-Deal damals direkt von Infocus bestätigt wurde!
Aber was solls: Wenn man beim Einkauf beispielsweise 500€ spart, dann würde man auch einen evtl. Lampendefekt spielend finanzieren.
Hat denn überhaupt jemand zugeschlagen? Das Angebot gibt es ja weiterhin. Hat mal jemand angefragt wegen der Herstellergarantie?


PS. Meine letzten beiden Pana-Plasmas habe ich bei Amazon gekauft - und zwar ausdrücklich wegen dem Service und Amazon VISA-Card Zusatzgarantie!

*Ein schlechtes Gerät würde ich einfach zurücksenden und gut ist - Beim Fachhändler ebenso wie bei RedCoon oder Amazon!


[Beitrag von trancemeister am 12. Aug 2013, 07:46 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#23 erstellt: 12. Aug 2013, 07:46
Hersteller-Garantie: 24 Monate
Verkäufer-Garantie: bis 5 Jahre Jahre gegen Aufpreis 139,99 Euro (3 Jahre 89,99 Euro)
Verkäufer-Gewährleistung: 24 Monate


[Beitrag von George_Lucas am 12. Aug 2013, 07:53 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#24 erstellt: 12. Aug 2013, 07:47
Hallo George!
Auch bei RedCoon? Das wäre natürlich eine feine Sache. Die meisten von uns werden einen Projektor eh nicht länger betreiben!
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 12. Aug 2013, 07:52

Jason_Bourne (Beitrag #15) schrieb:
Meine Erfahrungen sind, daß ich die letzten Wochen kein X35 bei einem Händler für den Redcoon Preis mit Gesamtpaket ( Garantie, Lampengarantie, Kalibrierung etc.) bekommen habe . Jetzt warte auch ich die IFA ab und dann schau ich nochmal.



Was ist dann denn für ein Vergleich

Du erwartet jetzt aber nicht ernsthaft das ein Händler den Redcoon-Preis mitgeht, und dir zusätzlich noch eine (erweiterte?) Lampengarantie sowie eine Kalibrierung mitverkauft, für lau????
George_Lucas
Inventar
#26 erstellt: 12. Aug 2013, 07:57

trancemeister (Beitrag #24) schrieb:
Hallo George!
Auch bei RedCoon?

Ja.

JVC gewährt 24 Monate Garantie!

JVC schrieb:
Im Interesse unserer Kunden und zur Vereinheitlichung der Garantiezeit haben wir uns dazu entschlossen, für alle in Deutschland gekauften Geräte, eine Herstellergarantie von 24 Monaten ab Kaufdatum zu gewähren.

JVC - Garantiebestimmungen


[Beitrag von George_Lucas am 12. Aug 2013, 07:58 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#27 erstellt: 12. Aug 2013, 08:09
Hallo nochmal!

Danke für die ausführliche Info - das ist ja wirklich korrekt und Kundenfreundlich von JVC.

P.S. ANGEBOT BEENDET - liegt nun wieder bei 2400€!


[Beitrag von trancemeister am 12. Aug 2013, 08:29 bearbeitet]
Palax
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 12. Aug 2013, 09:42
Die letzten Wochenenden waren diese Preisschwankungen, ausser für den x75, immer da. Freitags abends runter- Montags früh wieder rauf.

Palax


[Beitrag von Palax am 12. Aug 2013, 11:40 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#29 erstellt: 12. Aug 2013, 09:55
Guten Morgen!
Aber war der Preis denn bereits vorher schon mal auf 2200€ gesackt? Ich sah bisher immer nur 2400€
Jason_Bourne
Stammgast
#30 erstellt: 12. Aug 2013, 11:25
Am Wochenende gibts den für 2200 und in der Woche für 2400. So war es in den letzten Wochen .
trancemeister
Inventar
#31 erstellt: 12. Aug 2013, 11:31
Verdammt...dann melde ich mich wieder wenn er bei 2000€ angekommen ist
Palax
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 12. Aug 2013, 11:43
Beim letzten Modellwechsel gab es den X90 für zwei Tage für EUR 4.400. Daher bestehen gute Möglichkeiten, dass Dein Preisziel erreicht wird . Das wird aber meiner Meinung nach davon abhängen, was dieses Jahr bei der IFA an neuen Geräten vorgestellt wird.

Viele Grüße

Palax
*Maxe*
Gesperrt
#33 erstellt: 12. Aug 2013, 12:24
War der nicht schonmal bei 1990€? Für wenige Tage glaube ich, war aber vermutlich ein Auszeichnungsfehler. Aber selbst dann hatte wohl hier niemand gekauft.

Redcoon verkauft ganz normale deutsche Ware, nur das 3.Jahr Garantie erhält man nicht, das hängt am Händler. Einen X95 gibts aktuell schon für unter 5000€, aber in meinen Augen lohnt der nur bei wirklich perfekten Raumbedingungen.
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 12. Aug 2013, 12:28
Bei der digitec AG in der Schweiz gibt es den X35 auf explizite telefonische Nachfrage immer noch für umgerechnet ca. 2100€.
Man kann sich den Projektor zu dem Preis dann z.B. in einer beliebigen Filliale abholen. Z.B. Basel, Markthalle.
Horst_müller
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 12. Aug 2013, 12:46
Hi *Maxe*

Redcoon verkauft keine normale deutsche Ware ich habe da einen Sony hw50 gekauft und der war vor kurzem defekt darauf hin wollte ich in bei Sony zur Reparatur anmelden nix war da die SN nicht eine Europa SN war wurde ich abgewiesen und der Sony kam wieder zu mir zurück ich soll den Beamer wieder zurück zu Redcoon schicken und die schicken in dann in das Land wo er zum Service Mus zum Tema deutsche Ware und ich durfte auch das Versand Porto bezahlen super Service
*Maxe*
Gesperrt
#36 erstellt: 12. Aug 2013, 13:28
Das ist natürlich nicht so schön zu hören.

Ich erhielt die Aussage von JVC Deutschland auf meine Mailanfrage, das die Redcoon X-Geräte deutsche Ware seien. Zumindest also für diesen Hersteller darf man sich wohl sicher sein. Es ist aber auch überhaupt gar kein Problem, sich nach dem Kauf dazu selber zu versichern:

Paket entgegennehmen, noch nicht öffnen. Die Gerätenummer abschreiben, bei EKM anrufen und sich vergewissern. Sollte das dann wider erwarten nicht passen, das Ding zurückgehen lassen!

Aber wieso hast Du bei Redcoon gekauft, Du bekommst als Händler doch sicherlich noch bessere EKs beim Importeur?
Horst_müller
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 12. Aug 2013, 13:58
weil ich schnell einen gebraucht habe und mein Anbieter keinen mähr hatte das wegen musste ich da einkaufen
*Maxe*
Gesperrt
#38 erstellt: 12. Aug 2013, 16:23
...keinen mehr hatte... muß es heißen.

Kannst Du nicht sowieso in der EU einkaufen, die Beamer sind dort oft nochmals deutlich günstiger? Gerade Länder wie Italien oder Frankreich haben ganz andere Kurse, und dort wird noch viel weniger verkauft als hierzulande.
Alf-72
Inventar
#39 erstellt: 12. Aug 2013, 16:47

Andreas1968 (Beitrag #25) schrieb:
Du erwartet jetzt aber nicht ernsthaft das ein Händler den Redcoon-Preis mitgeht, und dir zusätzlich noch eine (erweiterte?) Lampengarantie sowie eine Kalibrierung mitverkauft, für lau????

Es wird aber leider immer wieder von einigen Leuten suggeriert, dass dieses Plus an Service nur "50-100€ Aufpreis" wären. Daher gibt es ja auch immer wieder diese Diskussionen
Nudgiator
Inventar
#40 erstellt: 12. Aug 2013, 17:00
@Alf

Dazu solltest Du erst einmal definieren, was genau Du unter "Plus an Service" verstehst. Für 2199€ kannst Du bei einem neuen X35 keinen zusätzlichen Service in Form von Lampengarantie, Kalibrierung etc. erwarten. Wenn das dennoch ein Händler anbietet: Glückwunsch, ich würde es NICHT tun ! Eine Standard-Kalibrierung wird durchaus schon für 100€ angeboten. Das kommt noch auf die 2199€ drauf (sofern überhaupt ein Händler bereit ist, den X35 neu für 2199€ anzubieten).
*Maxe*
Gesperrt
#41 erstellt: 12. Aug 2013, 17:11

Alf-72 (Beitrag #39) schrieb:

Andreas1968 (Beitrag #25) schrieb:
Du erwartet jetzt aber nicht ernsthaft das ein Händler den Redcoon-Preis mitgeht, und dir zusätzlich noch eine (erweiterte?) Lampengarantie sowie eine Kalibrierung mitverkauft, für lau????

Es wird aber leider immer wieder von einigen Leuten suggeriert, dass dieses Plus an Service nur "50-100€ Aufpreis" wären. Daher gibt es ja auch immer wieder diese Diskussionen ;)


Der vielgerühmte "Service" reduziert sich doch auf

- Auspacken
- Geht er
- Pixelfehler
- Justage von 100, 80 und 30% Graustufen via Offset/Gainregler
- Einpacken
- Abholen lassen

Dauert alles keine Stunde, und da wären 100€ nicht zu wenig denke ich. Eine "Lampengarantie" ist unnötig, da der Hersteller hier sowieso sehr kulant ist. Er bietet von sich auch ein volles Jahr oder 1000 Stunden an, ganz ohne Aufpreis. Nur deutsche Ware muß man eben kaufen!

Und was kostet heute noch eine nackte E-Lampe? Je nach Marktlage um die knapp 100€. Bis die abgedampft ist, hast Du Dir schon den zweiten Aufguss verkaufen lassen.

Und wenn was defekt ist, wie siehts dann aus

- Anrufen beim Händler
- "Da rufen Se mal beim EKM an, die holen den"

Tolle Servicewurst.

Wenn die meisten nicht so faul wären, würden sie ihre Beamer selber kalibrieren.
Spezi
Inventar
#42 erstellt: 12. Aug 2013, 17:40

Horst_müller (Beitrag #35) schrieb:
Redcoon verkauft keine normale deutsche Ware ich habe da einen Sony hw50 gekauft und der war vor kurzem defekt darauf hin wollte ich in bei Sony zur Reparatur anmelden nix war da die SN nicht eine Europa SN war wurde ich abgewiesen und der Sony kam wieder zu mir zurück ich soll den Beamer wieder zurück zu Redcoon schicken und die schicken in dann in das Land wo er zum Service Mus zum Tema deutsche Ware und ich durfte auch das Versand Porto bezahlen super Service :|

Meinen HW10 hab ich auch dort gekauft.
Obwohl im Forum die Meinung vorherrschend war, wg. dem PrimeSupport nur vom Fachhändler.

Hab bei Redcoon einige Hunderter gespart - keine Probleme mit den beiliegenden Unterlagen das Gerät beim PrimeSupport zu registrieren.(auf der Kiste konnte man sehen das es ursprünglich aus Österreich kam)

Im Vertrag stand es, und auch auf Nachfrage beim PrimeSupport ausdrücklich: der PrimeSupport war auf die folgenden Besitzer übertragbar!! bis die 3J ab Rechnungsdatum um waren.

Wie ich mitbekommen habe, hat Sony inzwischen seine AGB in eine miese AGB àla JVC geändert.
Kein Support mehr für den Zweitbesitzer.
George_Lucas
Inventar
#43 erstellt: 12. Aug 2013, 17:42

*Maxe* (Beitrag #41) schrieb:
Eine "Lampengarantie" ist unnötig, da der Hersteller hier sowieso sehr kulant ist. Er bietet von sich auch ein volles Jahr oder 1000 Stunden an, ganz ohne Aufpreis. Nur deutsche Ware muß man eben kaufen!

Das ist mir neu! - Wo steht das?
sven29da
Inventar
#44 erstellt: 12. Aug 2013, 17:56
[quote="Spezi (Beitrag #42)".]

Wie ich mitbekommen habe, hat Sony inzwischen seine AGB in eine miese AGB àla JVC geändert.
Kein Support mehr für den Zweitbesitzer. [/quote]

Wo steht das denn? Ist ja was ganz neues
Spezi
Inventar
#45 erstellt: 12. Aug 2013, 18:00
@sven

Vor längerer Zeit stand das schon bei den Primesupportverträgen drin.
Nudgiator
Inventar
#46 erstellt: 12. Aug 2013, 18:04
Die Hersteller scheinen dazuzulernen. Auch bei Panasonic vertreibt man seit dieser Generation Plasma TV-Geräte für den deutschen Fachhandel und den europäischen Markt. Die Geräte für den deutschen Markt gibt es ausschliesslich beim Fachhändler mit erweiterter Herstellergarantie & Support
surbier
Inventar
#47 erstellt: 12. Aug 2013, 18:27
Mein Tipp: Verkauft das Gerät möglichst mit weniger als 100 Stunden, das freut den Käufer und ist für die Lampe verträglicher.

Gruss
Surbier
Spezi
Inventar
#48 erstellt: 12. Aug 2013, 18:50
Noch mal zum Sony PrimeSupport.

So deutlich ist der Vertag nicht mehr auf den Erstbesitzer formuliert. Vertrag PDF obs der richtige ist blick ich auf die Schnelle nicht...

für mich etwas schwammige Auszüge:
"Kunde”: die Person mit Besitzrecht an den unterstützten Produkten, welche deren Registrierung durchgeführt hat.

„bevollmächtigter Vertreter des Kunden“: der Vertreter des Kunden, der vom Kunden auf der Registrierungskarte oder zu einem späteren Zeitpunkt Sony gegenüber genannt wurde;
„Registrierung”: die Übermittlung der für die Support-Dienste notwendigen Kundendaten an Sony, entweder durch Ausfüllen und Einsenden der Registrierungskarte, oder über andere Wege, die auf der Registrierungskarte angegeben sind (z.B. Online-Registrierung auf der Website)

für unsern Forumsadvokaten Surbier vielleicht gar nicht mal so schwammig
DasDing)
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 12. Aug 2013, 19:54

George_Lucas (Beitrag #43) schrieb:

*Maxe* (Beitrag #41) schrieb:
Eine "Lampengarantie" ist unnötig, da der Hersteller hier sowieso sehr kulant ist. Er bietet von sich auch ein volles Jahr oder 1000 Stunden an, ganz ohne Aufpreis. Nur deutsche Ware muß man eben kaufen!

Das ist mir neu! - Wo steht das?



ja in dem dünnen garantie heft steht das tatsächlich drinne, das auf die lampe 1 jahr bzw 1000stdt garantie gegeben ist.das hab ich auch schon gelesen beim x35..
surbier
Inventar
#50 erstellt: 12. Aug 2013, 19:57
Hi Spezi

Auf die Schnelle würde ich folgendes dazu sagen:

"Die Person mit Besitzrecht" wäre grundsätzlich jene, die aufgrund eines gültig zustande gekommenen Kaufvertrages das Eigentum am Beamer erworben hat und welcher das Besitzrecht, etwa durch Übergabe der Ware, übertragen wurde. Damit hat diese die gesetztliche Berechtigung und die Verfügungsgewalt über die Sache. So gesehen kann es auch der Zweitkäufer sein, da er, wenn er den Beamer vom Erstkäufer regulär erwirbt, dessen Rechte an der Sache übernimmt.

Der zweite Passus hingegen ist hinderlicher: "welche deren Registrierung durchgeführt hat" weist unmissverständlich auf jene Person hin, deren Adressdaten bei der Registrierung deponiert wurden. Damit bleibt aus Sicht von Sony jener "Kunde", der das Gerät (erstmals) registriert hat - in der Regel der Erstkunde.

Bevollmächtigter Vertreter des Kunden: Eine Vollmacht wofür? Wie weit geht diese "Vollmacht"? Es wird zwar beschrieben, dass der Bevollmächtigte jene Person ist, die (zu einem späteren Zeitpunkt) Sony gegenüber durch Registrierung erwähnt wird. Es wird aber nirgends beschrieben, ob diese Person durch den Akt der Registrierung danach mit allen Rechten und Pflichten die Nachfolge des "Kunden" übernimmt, was für die Wahrnehmung der Rechte aus dem Vertrag zwischen Sony und dem Kunden unerlässlich ist.

Sony klärt nirgends, wie die Rechte und Pflichten eines "Bevollmächtigten Vertreters" aussehen, sie lassen uns nur wissen, was die Voraussetzung dafür ist, jemanden aus Sicht von Sony als "Bevollmächtigter des Käufers" zu akzeptieren: Wenn ich meine Rechte und Pflichten übergebe, ist der Destinatär juristisch gesehen kein Vertreter, sondern wohl der rechtliche Nachfolger, der somit jegliche Berechtigungen des Vorgängers an seiner statt übernommen hat. Ein Vertreter übt seine Berechtigung nur im Rahmen dessen aus, was ihm der Vertretene einräumt. Er kann diese Berechtigung, juristisch gesehen, auch wieder entziehen ...

Klar wäre es, wenn Sony schriebe, dass ein Zweitkäufer durch Registrierung des Erstkäufers und dessen Willenserklärung, das Eigentum am Gerät weiterzugeben, sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt sämtliche Rechte und Pflichten des Erstkäufers, sprich des "Kunden" übernimmt. Diesen Passus vermag ich nirgends, sei es auch nur sinngemäss, zu erkennen ...

Registrierung: selbsterklärend.

Wohlgemerkt: Meine "Schnellanalyse" beruht auf den Grundsätzen von Schweizerischem Recht. Es kann durchaus sein, dass einzelne rechtliche Begriffe wie "Besitzer", "Eigentümer" oder "Bevollmächtigter" in Deutschland anders definiert werden.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 12. Aug 2013, 20:01 bearbeitet]
Spezi
Inventar
#51 erstellt: 12. Aug 2013, 20:19
Surbier, vielen Dank für deine ausführliche Einschätzung.

Wenn ich betroffen wäre oder vor einem HW Kauf stünde, würde ich anrufen oder eine Mail an den Support schreiben. primesupport@eu.sony.com

Telefon war zu HW10 Zeiten in 2009: Freecall London 00800 7898 7898
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