IR Codes Eingangswahl/alternative FB für Panasonic Projektoren?

+A -A
Autor
Beitrag
carstenkurz
Stammgast
#1 erstellt: 18. Feb 2014, 16:00
Bei den üblichen Panasonic Heimkinoprojektoren gibt es ja nur eine INPUT Taste, mit der man die Eingänge sequentiell durchtickern kann. Andere Projektoren dagegen haben ja teilweise FBs mit Direkttasten für bestimmte Eingänge (HDMI1, VGA, etc.).

Diese Panasonics haben über die serielle Schnittstelle die Möglichkeit, die Eingänge auch direkt umzuschalten, also auf Input1,2,3,4.

Ich glaube, dass die Projektoren selbst auch funktionierende IR-Codes für die direkte Anwahl haben, aber die mitgelieferten FBs das eben nicht unterstützen (weil man dafür sehr viele Tasten auf der FB bräuchte).

Bei http://www.hcinema.de/lampen/Universal_Projector_Remote-de.pdf gibts eine Universalfernbedienung für Projektoren, die u.a. 4 Direktzugriffstasten für die Eingangswahl hat. Hat jemand so ein Ding zufällig schonmal mit einem Panasonic ausprobiert? Bei der FB werden die Befehle nicht nur eingelernt, sondern maßgeblich aus einer Datenbank übernommen (Einlernen ist zusätzlich möglich, aber das bringt bei den Panasonics ja nix, weil die Original FB diese Codes schon nicht liefert).

Wäre ja möglich, dass die 4 Eingangswahltasten bei den Panas mit dieser FB tatsächlich funktionieren?

Ich habe verschiedene ältere FBs, z.B. von AX100/200 mal mit nem 6000er probiert, die Dinger sind ja alle kompatibel und liefern darüber teilweise Funktionen, die auf den Original FBs nicht drauf sind, weil Panasonic je nachdem immer mal ne andere Belegung für sinnvoller hält. So eine FB mit Eingangsdirektwahl würde daher mutmaßlich bis runter zu den AE900...etc. Projektoren funktionieren.

That said - hat jemand mal ne AE900 FB mit nem AX100, 200, AE2000,-6000 etc. probiert? Die hat ja noch diskrete Tasten für die Eingänge?


- Carsten


[Beitrag von carstenkurz am 18. Feb 2014, 16:37 bearbeitet]
carstenkurz
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2014, 01:30
Dann beantworte ich die Frage mal selbst - ja, die Fernbedienung eines PT-AE900 erlaubt auch an einem PT-AX100/200/6000 die direkte Eingangswahl. Die Projektoren haben also die Infrarotcodes für die direkte Anwahl der diversen Eingänge, nur packt Panasonic sie nicht auf die reduzierten Remotes drauf. Mit Spezialremotes sollte es eigentlich gehen.

- Carsten


[Beitrag von carstenkurz am 03. Mrz 2014, 01:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatzlampe für Panasonic-Projektoren
Willisonderangebot am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  7 Beiträge
Wann neue Heimkino Projektoren von Panasonic?
dott77 am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  12 Beiträge
Zwei Projektoren
maverick_zi am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  5 Beiträge
Stellt Panasonic die Produktion von Projektoren ein?
George_Lucas am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  157 Beiträge
Projektoren für Video RGB
Torti77 am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  4 Beiträge
IR In
nicolaisen am 13.03.2019  –  Letzte Antwort am 14.03.2019  –  3 Beiträge
Welcher von diesen Projektoren ?
jokerface am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  12 Beiträge
einbrennen bei LCD-Projektoren
holo-doc am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  8 Beiträge
3D Projektoren besser für 2D als 2D-Projektoren?
Scorsese am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  49 Beiträge
Eine Legende Stirbt,Panasonic verkündet das aus für Sanyo Projektoren
Heinzzweidrei... am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.760

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen