Sanyo Z2 720p - Denon 2910

+A -A
Autor
Beitrag
mici
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2004, 18:03
Hallo,
habe mein Projekt Heimkino nach einem Jahr gucken, Preise vergleichen und warten zuende gebracht -puuuuuh- :D. Na ja, bis auf das die Leinwand (2m 16:9) eine V-förmige unschöne Welle hat (wird getauscht) bin ich doch schon wirklich beeindruckt (Bilder folgen noch). Nun ist mir aber folgendes aufgefallen. Habe mir den Sanyo Z2 und den Denon DVD 2910 gekauft, verbunden mit einem 15m Long Distance DVI Kabel von Lindy -klappt übrigens nach ein paar mal Kabel rein-raus und DVD Player neu starten hervorragend- :). Nun habe ich ja immer von dem "Rucklern" bei der 720p Einstellung gelesen. Also, ich und diverse Freunde haben bei der Einstellung (Anzeige im DVD und Beamermenue 720p) ein absolut ruhiges Bild festgestellt -keine Ruckler Ausetzer oder sonstiges-. Ist das jetzt ein Einzelfall, habe ich bei der Einstellung doch was nicht bedacht oder wurde der Sanyo Herstellerseits upgedatet??

Gruß Michi


[Beitrag von mici am 16. Nov 2004, 18:07 bearbeitet]
rstockm
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Nov 2004, 19:24

mici schrieb:
Hallo,
Also, ich und diverse Freunde haben bei der Einstellung (Anzeige im DVD und Beamermenue 720p) ein absolut ruhiges Bild festgestellt -keine Ruckler Ausetzer oder sonstiges-. Ist das jetzt ein Einzelfall, habe ich bei der Einstellung doch was nicht bedacht oder wurde der Sanyo Herstellerseits upgedatet??
Gruß Michi

Habe auch einen neuen Z2 und der ruckelt.
Es ist aber nichts wirklich Offensichtliches, sondern eher subtil. Sehr schön kann man den Unterschied bei Star Wars EP IV sehen: der Sternzerstörer am Anfang schiebt sich ja lange und gleichmäßig ins Bild. Vergleiche die Szene mal mit 720P und 1080i - dann wirst Du den Unterschied sehen, und ab da dann immer

Nebenbei erscheint mir das Bild generell trotz zusätzlichem skalen bei der 1080i keinen Deut schlechter zu sein als bei 720P (in nicht-bewegten Szenen). Von daher kann ich mit dem 720P-Bug leben...


[Beitrag von rstockm am 16. Nov 2004, 19:24 bearbeitet]
PascalHamburg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2004, 13:54
Hallo,
ich habe diese Diskussion auch in diversen Foren verfolgt, bis ich mir (trotzdem) den Denon 1910 als Zuspieler für meinen Sanyo Z2 zugelegt habe. Und bin sehr zufrieden .
Mit der Peter Finzel Test DVD habe ich zudem die Einstellungen "576p", "720p" und "1080i" mehrfach verglichen. Mein Ergebnis:
"576p" gefällt mir persönlich am besten. Hier ist im Gegensatz zu "1080i" das Bild per Faroudja-Chip progressiv (p) und nicht interlaced (i).
720 wäre zwar besser von der nativen Auflösung, aber ruckelt tatsächlich. Da PAL eh nicht mehr als 576 Zeilen darstellt, nehme ich diese mit PALProgressiveScan. DVI an sich ist schon schärfer als S-Video und YUV.
Also: wofür Up-scaling? (Ist nur meine Meinung )

Gruß, Pascal
VANESSA
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Nov 2004, 19:06
Hallo !

Ich überlege auch die ganze Zeit zwischen dem Pana 700 und dem Z2 ...

Ihr habt ja einen Z2 ...

Seid Ihr wirklich vollkommen zufrieden !?
Wie weit weg ist die Leinwand vom Betrachter und seht Ihr das Fliegennetz ?!

Danke, Grüße, Vany.
mici
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Nov 2004, 19:52
Hallo Vanessa ,
also vollkommen zufrieden kann mann eigentlich nie sein, aber für 1100€ Neu bin ich mehr als zufrieden . Der Schwarzwert könnte etwas besser sein, hoffe aber dass er nach dem "tunen" ein bißchen besser ist. Size 3,60m von der Leinwand (16:9, 2m x 1,13m mit 70m Vorlauf) entfernt und ist perfekt. Kein Fliegengitter oder ähnliches. Das Preis - Leistungsverhältnis ist superklasse, da kannst Du nicht viel verkehrt machen. Oder mehr Talers ausgeben...........

Gruß Michi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo PLV-Z2: Lohnt DVI?
martin am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  12 Beiträge
SANYO Z2 und DENON DVD-1910 ?!
VANESSA am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  5 Beiträge
Pana700/Denon 2910 - Schwarze Balken
istef am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  2 Beiträge
Neuen Partner für Denon 2910
R!ddick am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  3 Beiträge
Sanyo Z2+Denon1910 DVI Einstellungen für Bekloppte
ObiWanKnobi am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  3 Beiträge
DVD-Player für Sanyo PLV-Z2?
Arabrax am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  3 Beiträge
Sanyo Z1 <> Z2
UliKu am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  15 Beiträge
Sanyo plv-z2 HDTV
pane am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  2 Beiträge
Sanyo Z2 - erste Berichte????
Flitschbirne am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  4 Beiträge
Firmware bei Sanyo Z2
Arabrax am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855

Hersteller in diesem Thread Widget schließen