Sanyo PLV-Z3 lamp replace leuchtet trotz neuer Birne

+A -A
Autor
Beitrag
Hesse68
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2014, 19:50
Hallo Leute,
Habe nach dem lamp replace ne neue Birne eingesetzt, es leuchtet aber das lamp replace immer noch.
Wie in anderen Threads zu lesen war man sollte die Stunden resetten geht nicht, da er gar nicht anspringt.
Gibt es vielleicht eine Tastenkombi um ihn anspringen zu lassen oder zu resetten?
Weiß nicht was ich noch tun könnte.
Dank Euch, Bernd
p-c
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2014, 02:40
Die Lampenanzeige ist eigentlich nur eine Art Zeitzähler. Ab einer bestimmten Nutzungsdauer leuchtet diese. Rückstellen kann man die nur im Menue. Ganz egal wie lange das Lämpchen schon leuchtet - der Projektor sollte sich trotzdem einschalten lassen. Es ist also nicht so, das die leuchtende Lampenanzeige einen Gerätestart verhindert.

Nimm das Gerät einmal 10 Sekunden vom Strom und versuche es nochmals. Hilft das nicht, baue die Lampe noch einmal aus und ein. Oft sind es Kontaktprobleme und eine Schutzschaltung verhindert dann eine Zündung. Hilft das alles nicht, so könnte die neue Lampe vielleicht defekt sein oder der ursprüngliche Lampenausfall hatte vielleicht einen anderen Grund. Ist es eine Originallampe ? Und wie "starb" die alte Lampe ?
RINGO_
Stammgast
#3 erstellt: 29. Nov 2014, 16:00
Die älteren Sanyos haben eine Sicherungsautomaten eingebaut.
Eine Thermosicherung die öfter der Grund für die rote Lampe war.

Die Sicherung muss gedrückt werden, dann läuft er wieder - wenn es sich bei dir um diese Fehlfunktion handelt.

Hab leider nur ein Foto vom Z4 Thermoswitch
Thermoswitch Z4
Hesse68
Neuling
#4 erstellt: 29. Nov 2014, 16:14
Hallo, Danke schonmal für Eure ersten Antworten! Die Lampe "starb" eigentlich gar nicht merklich, sondern der Projektor ging einfach nach der letzten Nutzung nicht mehr an, und dieses gelbe Lämpchen lamp replace leuchtete.
Ich hatte die Lampe auch schon ein paar mal rein und raus gebaut.
Ich werde jetzt Eure Vorschläge trotzdem testen, vielleicht klappt es ja.
Gibt es evtl. sonst noch Gründe für das Nicht-Anspringen?
Gruß Bernd
Hesse68
Neuling
#5 erstellt: 29. Nov 2014, 17:17
Habe Lampe rein raus wiederholt versucht, leider ohne Erfolg. Auch Kontaktspray half nichts.

Mir ist aber jetzt noch was aufgefallen.

Wenn ich den Beamer wieder ans Netz nehm und hinten am I/0 anschalte, blinken zuerst gleichzeitig die gelbe lamp replace Lampe und die Power Lampe in grün, einmal für ca. eine Sekunde kurz auf.

Dann gehen beide kurz aus und wieder an, die Power Lampe aber dann für einen Bruchteil von ner Sekunde in rot, und wechselt dann aber sofort in orange!

Die lamp replace bleibt in gelb.

Kann dieser Farbenwechsl von grün auf kurz rot und dann orage evtl. auch etwas heißen?
Hesse68
Neuling
#6 erstellt: 29. Nov 2014, 17:51
Hallo Leute, gute Nachrichten.
Ich habe wild alle möglichen Knöpfe inclusive dem Reset Knopf auf der Rückseite gedrückt, da sprang er plötzlich an.
Ich habe sofort den Zähler zurück gesetzt, jetzt ist die replace Lampe Gott sei Dank aus.

Was ich nicht im Menu sehen konnte, war ne explizite Stundenzahl. Konnte nur Zurücksetzen mit ja oder nein bestätigen.
Steht die irgendwo, oder hat der Z3 das nicht?

Danke nochmal für Eure Mithilfe!

Gruß Bernd
hdtv4me
Stammgast
#7 erstellt: 29. Nov 2014, 19:00
Wenn man beim Sanyo Z 3 sehen will, wie viele Stunden die Lampe bisher gelaufen ist, geht man folgender massen vor: Das Gerät läuft- dann die Standby-Taste für ca. 15-20 Sekunden gedrückt halten, dann wird für kurze Zeit die Stundenzahl in einem schwarzen Kästchen angezeigt. Der Z 3 war auch mein erster Projektor.
Hesse68
Neuling
#8 erstellt: 23. Dez 2014, 00:03
Hallo Leute,
Die Freude einer neuen Lampe war leider nur von kurzer Dauer. Ich wollte gerade zum Tatortabend übergehen und den Z3 anschalten, und bemerkte dass der nicht anlief.
Es brannte wohlgemerkt KEIN Lamp Replace!
Es ist einfach so, dass die rote Power Leucht nur kurz ausgeht und danach permanent weiter rot leuchtet.

Hat wieder mal jemand einen heißen Tip?
So kurz vor Weihnachten ist das natürlich nicht schön, und die ganze Family verspottet mich wieder mal mit meinem Beamer und will nen Flachbildschirm 😭
Dank Euch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo BEAMER PLV-Z4 Replace Lamp Leuche
fernand am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  25 Beiträge
Sanyo Z4 Lamp Replace? Hilfe
Bonaqua am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  9 Beiträge
Lamp replace leuchtet bei Sanyo z4
santa10 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  8 Beiträge
Sanyo PLV-Z3 Lüftergeräusch
jobeamerfan am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  4 Beiträge
Sanyo PLV Z4 - Frage zur LAMP REPLACE-Anzeige
widi2006 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  7 Beiträge
Sanyo PLV Z3
UliKu am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  4 Beiträge
Sanyo PLV Z3 Entfernung
Flashgrabber am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  5 Beiträge
Sanyo PLV Z3 kalibrieren
hifi-trady am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  10 Beiträge
Sanyo PLV-Z3 Abstrahlwinkel!?
Saschman00 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  2 Beiträge
Sanyo PLV-Z3 Lampe
notkurtcobain am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.352 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedJamieBay
  • Gesamtzahl an Themen1.449.625
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.584.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen