Sanyo BEAMER PLV-Z4 Replace Lamp Leuche

+A -A
Autor
Beitrag
fernand
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2008, 19:59
Hallo zusammen,

ist jemand in der Lage mir zu sagen was ich noch machen kann:
bei meinem Sanyo Beamer PLV-Z4 leuchtet die replace Lamp Leuche auf und ich auch die Lampe ausgewechselt habe,
aber das "doofe" Lämpchen Replace Lamp immernoch aufleuchtet, ...!

Der Beamer lässt sich einschalten, aber nach ca 20 sec. fährt die Klappe wieder zu
und die Leuchte replache Lamp und Power leuchen.

Im "Fachhandel" hat mir bisher niemand weiterhelfen können, ausser das Gerät einzuschicken,
ohne genau zu wissen was der Spass denn kosten soll, ...

Evt. kennt jemand das Problem, ...



Merci im vorraus für euer Feed-Back

Fernand
Arbeit_ist_nicht_alles
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jul 2008, 20:04
Hast Du nach dem Lampenwechsel die Uhr zurück gestellt bzw. im Menu angegeben, dass die Lampe gewechselt wurde.
Kino_Joe
Inventar
#3 erstellt: 02. Jul 2008, 20:12
Hallo fernand !!

Infos gibt es hier:

http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?s=&threadid=76635

Gruß:Kino Joe
fernand
Neuling
#4 erstellt: 02. Jul 2008, 20:15
Danke fürs rasche Feed-Back,
aber ins Menu zum Zähler zurückstellen komme ich ja garnicht, weil ich nichts sehe
, ...!
Die Lampe ist ja garnicht an!

Oder kann man das noch sonst irgend wo zurücksetzen?

Gruss
Fernand
Kino_Joe
Inventar
#5 erstellt: 02. Jul 2008, 20:17


[Beitrag von Kino_Joe am 02. Jul 2008, 20:22 bearbeitet]
fernand
Neuling
#6 erstellt: 02. Jul 2008, 20:28
sorry...
ich hab deinen Beitrag erst garnicht gesehen, ...
ich bin dran

Vielen Dank erstmal
fernand
Neuling
#7 erstellt: 02. Jul 2008, 20:31
hat funktioniert!
Der Beamer läuft wieder!

Vielen Dank "Kino Joe"

Mal wieder wird deutlich: das Internet ist echt geil, ...

Nochmal vielen Dank mit so schneller hilfe hätte ich nicht gerechnet!

Fernand
Kino_Joe
Inventar
#8 erstellt: 02. Jul 2008, 20:44
Hallo fernand !!

Wichtig,dass es funktioniert hat.

Gruß:Kino Joe
SilverIC3
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jan 2014, 16:42
Hallo,

jetzt nach Jahren rufe ich den Thread nochmal hoch.. habe das gleich Problem und die Links gehen nicht mehr.. blödes Inet ..
Spezi
Inventar
#10 erstellt: 22. Jan 2014, 17:50
Bei den gelöschten Links wird es sich wahrscheinlich um die Thermoschalter Prozedur handeln.

Mehr Info per PM
SilverIC3
Stammgast
#11 erstellt: 22. Jan 2014, 21:54
Hey also ich habe nicht das selbe Problem.

Ich habe die Lampe gewechselt (Ruby Lampe), dann kurze Zeit später ca. 15min geht der Beamer aus.

Power leuchtet und Warning blinkt... mache ich den Beamer dann wieder an dauert es keine 3min bis er wieder aus geht.

Ich hab keine Ahnung was das sein kann.
Achso diesen Knopf im Gerät wollte ich drücken aber ich habe weder ein Klick vernommen oder gehört. Funktioniert hat es auch nicht.
George_Lucas
Inventar
#12 erstellt: 23. Jan 2014, 15:22
Hat die Lampe gezündet, bevor sich der Projektor nach 15 Minuten (und 3 Minuten nach Neustart) ausgeschaltet hat?


[Beitrag von George_Lucas am 23. Jan 2014, 15:23 bearbeitet]
SilverIC3
Stammgast
#13 erstellt: 23. Jan 2014, 15:26

George_Lucas (Beitrag #12) schrieb:
Hat die Lampe gezündet, bevor sich der Projektor nach 15 Minuten (und 3 Minuten nach Neustart) ausgeschaltet hat?


Was meinst du mit gezündet? Sie war an und ich habe auch immer ein Bild.
Schraube ich nach dem Ereigniss den Z4 auf ist es ganz schön heiß, weiß aber nicht ob das auch mit der alten Lampe so ist.. versuche ich mal heute abend (hoffe ich fidne Zeit).
George_Lucas
Inventar
#14 erstellt: 23. Jan 2014, 16:41
Diese Aussage ist in sofern hilfreich, weil nun klar ist, dass die neue Lampe nicht kaputt ist.

Hast Du den Stundenzähler des Projektors resettet?
Dies ist notwendig, weil einige Hersteller eine automatische "Ausschaltfunktion" besitzen, sobald der Projektor eine gewisse Lautzeit (z. B. 2000 Stunden) erreicht hat. Das wurde gemacht, um den Projektor vor einem möglichen Lampenplatzer zu schützen.
Nach dem Neustart (ohne Lampenzähler-Resett) schalten sich diese Projektoren nach kurzer Zeit wieder aus, weil der Projektor nicht wissen kann, dass eine neue Lampe eingesetzt worden ist.
Ob das beim Sanyo PLV-Z4 auch der Fall ist, probier mal aus.
SilverIC3
Stammgast
#15 erstellt: 23. Jan 2014, 16:47
Aha.

bin wie folgt vorgegangen.
Habe im normalen Menü (nicht Servicemenü) meinen Lampenzeit auf ca. 2200 h gehabt.. habe diese Resetet und dann habe ich die Ersatzlampe reingemacht. Jetzt kam der Fehler habe nicht nochmal Resetet.

Die Alte Lampe war nicht defekt oder so.. und der Beamer merkt wenn ich die Lampe tausche?!?
George_Lucas
Inventar
#16 erstellt: 23. Jan 2014, 16:54

SilverIC3 (Beitrag #15) schrieb:
und der Beamer merkt wenn ich die Lampe tausche?!?

Nein.
SilverIC3
Stammgast
#17 erstellt: 23. Jan 2014, 19:14
so hab im Nachgang auch nochmal den Timer zurückgesetzt. Bringt nix. nach 20 min. ist der Beamer aus gegangen und die Warninglampe blinkt.
Jetzt habe ich mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und hoffe. Wenn das nix bringt muss ich wohl versuchen die Lampe zurückzugeben.

wollte mir noch keinen neuen Beamer kaufen.
Spezi
Inventar
#18 erstellt: 23. Jan 2014, 20:06
Hast du es mit der alten Lampe noch mal versucht??

Falls er damit jedoch durchläuft, erzeugt die neue Lmp mehr Abwärme.

Falls sich der Beamer damit auch ausschaltet, so kann es eigentlich nur wg. Überhitzung sein, oder ein Sensor ist nun defekt.

1.) Beide Luftfilter hast du gereinigt?

Die BDA hab ich nach Hochland/Gebirgs Modus durchsucht,leider gibts die Möglichkeit wohl nicht beim Z4, die Lüfterdrehzahl im User-Menü zu erhöhen. (für mehr Kühlung)

Im Service Menü wohl möglich - die Jungs denen er im Decken-Modus zu laut wurde, haben ihn im S-M auf geringere(leiser) Drehzahl gepimpt.
Dazu existieren auch Threads.

Ohne spezielle Anleitung würde ich aber raten die Finger vom Service Menü zu lassen.
SilverIC3
Stammgast
#19 erstellt: 24. Jan 2014, 10:49
Hallo,

also ich habe die alte reingemacht und die geht nach 40 min nicht aus.. langzeit Test mache ich am Wochenende.

Die Lüfter habe ich gereinigt, ja. Der Beamer hängt bei mir auch nicht unter der Decke (früher aber mal) jetzt steht er unter der Decke. Nach ca. 2 h wird er zwar auch lauter aber das kann ich denke mal nicht im Servicemenü ändern, weil er ja nicht die erkennung als Deckenbeamer hat.

Jedenfalls werde ich den Händler jetzt mal kontaktieren mal sehen was der sagt.
Schade .. ne Rubylampe ist dann wohl nix für mich.

Vielen Dank für eure hilfe.

@Spezi auch die besonderen danke nochmal für deine Hilfe
George_Lucas
Inventar
#20 erstellt: 24. Jan 2014, 12:54
Bevor Du die neue Lampe reklamierst, setzte sie jetzt bitte noch einmal ein.
Sollte das Problem weiterhin bestehen und sich der Projektor abschalten, gib die Lampe zurück.
SilverIC3
Stammgast
#21 erstellt: 24. Jan 2014, 12:58
Wozu? wegen den Kontakten? Habe die neuen Lampe schon 2 -3 mal raus und rein gemacht.

Danke
George_Lucas
Inventar
#22 erstellt: 24. Jan 2014, 13:55

SilverIC3 (Beitrag #21) schrieb:
Wozu? wegen den Kontakten?

Ja.


Habe die neuen Lampe schon 2 -3 mal raus und rein gemacht.

Dann ist die Lampe ungeeignet oder fehlerhaft. Gib sie zurück.
SilverIC3
Stammgast
#23 erstellt: 24. Jan 2014, 15:03
tja.. angerufen.. und ohne Problem Retoure.

Dann muss ich bald nen neuen holen..
muss mich dann wohl mal informieren für 3D und lensshift
Spezi
Inventar
#24 erstellt: 24. Jan 2014, 15:39
Ist ja schon mal gut das der Händler keine Faxen macht.

Die Lampe hat wohl nicht die gleichen elektrischen Werte wie die org. 145W Lampe.
Vermutlich wird der Beamer deshalb zu warm.

So schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen, sondern die Lampe eines anderen Herstellers probieren - es gibt ja genug Alternativen.

Wieder einen Händler raussuchen, der in den Kunden Rewiews gut bewertet ist und sich auch bei (Lampen)Retouren nicht querstellt.


für 3D und lensshift

mit Lensshift wirst du ein größeres Budget brauchen.
SilverIC3
Stammgast
#25 erstellt: 25. Jan 2014, 11:54
sagen wir mal so.. meine Frau weiß jetzt das der Beamer nicht mehr lange mitmacht.. bzw kein Spaß mehr macht.. versucht hab ich alles Mögliche ...und es ist einfacher sie von nem neuen zu Überzeugen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo Z4 Lamp Replace? Hilfe
Bonaqua am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  9 Beiträge
Sanyo PLV Z4 - Frage zur LAMP REPLACE-Anzeige
widi2006 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  7 Beiträge
Lamp replace leuchtet bei Sanyo z4
santa10 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  8 Beiträge
Fehlermeldung bei Sanyo PLV-Z4
Sanyooo am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  4 Beiträge
Sanyo PLV-Z4
ringo12345 am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  3 Beiträge
Sanyo PLV-Z4 Reinigung
Xeruza am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  5 Beiträge
Sanyo PLV-Z3 lamp replace leuchtet trotz neuer Birne
Hesse68 am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  8 Beiträge
Sanyo PLV Z4
Domi1512 am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  55 Beiträge
Sanyo PLV Z4 - Einstellungen
Nocturnal am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  3 Beiträge
sanyo PLv-Z4 Fliegengittereffekt
Ahab25 am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  69 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen