Lamp replace leuchtet bei Sanyo z4

+A -A
Autor
Beitrag
santa10
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2008, 19:51
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Habe die Suche zwar schon benutzt, mein genaues Problem stand aber nicht drin.

Mein Z4(bisherige Lampendauer 800 St.) schaltet nach ca. 30 - 120 Sekunden einfach ab. d.h. die Klappe schließt sich automatisch und "lamp replace" blinkt. Lt. Hersteller ist die Sache klar, die Lampe ist kaputt und muss getauscht werden.

Allerdings habe ich für die besagten 30 - 120 Sekunden ein Top Bild - ohne Probleme. Also funktioniert die Lampe doch!

Dann habe ich in der Forums Suche gelesen, das der Bimetallschalter nach Überhitzung wieder zurückgesetzt werden muss. Lt. Sanyo Service wäre der Beamer in dem fall aber gar nicht erst angegangen.

Jetzt weis ich nicht was ich machen soll. wenn ich das Gerät zum Service schicke bauen die mir sich ne neue Lampe ein. Andererseits, wenn der Bimetallschalter Schuld ist, verliere ich nach Öffnung des Gerätes die Garantie!!!

Vielleicht weis jemand von Euch ja Rat.

Liebe Grüsse, Mani
sprec000
Stammgast
#2 erstellt: 20. Nov 2008, 20:53
800 h sind ein Witz, gerade wenn das Top-Bild auch noch zu sehen ist!

Man schaue mal hier was möglich ist:
http://sprec000.lima-city.de/Beamer.html

Das muß anders gehen, evtl. Netzstecker ziehen, 15 Minuten warten, evtl. Luftfilter reinigen, und nochmal testen...
Kino_Joe
Inventar
#3 erstellt: 20. Nov 2008, 21:28
Hallo santa10 !!

Es ist der Bimetallschalter!!

Ich habe es immer selber gemacht.

Also unten 3 und hinten 3 Schrauben entfernen,dann oben die Abdeckung anheben und links hinten den Bimetallschalter hineindrücken.

Das wars.

Beamer wieder zusammenschrauben.

Hier noch Infos darüber.

http://www.heimkinoraum.de/testbericht_7.html

Gruß:Kino Joe
santa10
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Nov 2008, 20:27
Vielen Dank für die Info, aber das klappt nicht so ganz denke ich.

Wenn ich den Deckel Abschraube sehe ich den besagten Schalter(mit dem weissen Punkt). Da lässt sich aber nix drücken. Der Stift ist etwas locker, d.h ich kann ihn ein wenig nach links oder rechts drehen aber drücken geht nicht.

Wäre dankbar für weitere Hilfe!

Liebe Grüsse,

Mani
Kino_Joe
Inventar
#5 erstellt: 23. Nov 2008, 21:38
Hallo santa10 !!

Nur drauf drücken und wieder zusammenschrauben,Filter reinigen.
Dann einschalten und er müßte wieder funktionieren.

Du kannst mich auch gerne kurz anrufen,Tel.Nr. gibt es über PM.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 23. Nov 2008, 21:38 bearbeitet]
sprec000
Stammgast
#6 erstellt: 24. Nov 2008, 02:20
Das mit dem Bimetallschalter ist echt ein schlechter Witz...

Wie kann man soetwas kundenunfreundliches in einen Heimkinoprojektor hineinkonstruieren...?

Zumindest eine von aussen zugängliche Lösung sollte es schon geben...!
santa10
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Nov 2008, 19:21
Danke für die Antworten.

Leider hat alles nicht geholfen.

Gerät geht nach spätestens 3 Minuten aus.

Mich nervt nur das der Sanyo Service definitiv denkt die Lampe ist kaputt(nach 800 Stunden), ich aber nach jedem Start für 3 Minuten ein perfektes Bild habe. Ich kapiers irgendwie nicht.

Jetzt trau ich mich nicht das Gerät einzuschicken bevor ich nicht 100 prozentig weis, das man das Problem nicht leicht selbst beheben kann.

Grüsse, Mani
Kino_Joe
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2008, 19:41
Hallo santa10 !!

Da hat sich, sicher der Bimetallschalter nicht ganz zurückgestellt,dass sich der Beamer nach 3Min.wieder ausschaltet.

Ich würde einmal fest draufklopfen,es kann ja nichts passieren.


Gruß:Kino Joe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo Z4 Lamp Replace? Hilfe
Bonaqua am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  9 Beiträge
Sanyo BEAMER PLV-Z4 Replace Lamp Leuche
fernand am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  25 Beiträge
Sanyo PLV Z4 - Frage zur LAMP REPLACE-Anzeige
widi2006 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  7 Beiträge
Fehlermeldung bei Sanyo PLV-Z4
Sanyooo am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  4 Beiträge
Sanyo PLV-Z3 lamp replace leuchtet trotz neuer Birne
Hesse68 am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  8 Beiträge
Sanyo Z4 Lampenhilfe!
mannyrivera am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  27 Beiträge
Sanyo Z4 Lampe nach <500 h kaputt!
Phillip3007 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  10 Beiträge
Sanyo Z4
I_am_here am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  76 Beiträge
Sanyo Z4
grossermannwasnun am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  22 Beiträge
Sanyo Z4
csx13 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen