Hitachi 100 vs Pana 700 ?! ...

+A -A
Autor
Beitrag
TORSION
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2004, 01:55
Kann mir jemand sagen, wie der Fliegengitter-Effekt beim Hitachi ausgeprägt ist ?!
Sehe ich das Gitter aus 3,00 Meter Entfernung ?!

Ich weiß : Am besten selbst anschauen, aber ich werde erst einen Händler suchen, der den Hitachi hat, wenn ich überzeugt bin, dass er eine Konkurrenz zum 700er ist...

Desweiteren wollte ich fragen, ob es normal ist, dass das Bild beim DLP zittert...

ICh habe mit heute mal den Mitsubishi 900 angeschaut. Im Standbild (HDTV Zuspielung bester Qualität) zitterte das Bild deutlich, bei Schwenks war das Bild unruhig... nebendran war der 700er aufgebaut und ein billiger Sharp Projektor.
Der Sharp zitterte ebenfalls, aber okay, ne Liga unter den anderen... der 700er war absolut ruhig im Standbild, wie gemalt...

Natürlich hatte der Mitsubishi viel mehr Kontrast, das Bild wirkte beim DLP klarer... aber das Zittern war schon schwach, bei dem Preis...

Zurück zur Frage, kennt jemand das Bild des Mitsubishi TX100 !??!

THX! <- soll Thanks heißen, hat nichts mit Soundsystem zutun...
beameup
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Nov 2004, 10:22
Hi Torsion,
ich Stand vor 4 Wochen vor dem Problem Hitachi oder Pana.
Da der Pana nicht lieferbar war und mir der Hitachi vom Bild sehr gut gefallen hat habe ich den TX100 genommen.
Welcher der bessere ist, ist hauptsächlich Geschmackssache.
Auf jeden Fall habe ich jetzt 35 schöne Kinostunden hinter mir und bereue den Kauf nicht !
Das Fliegengitter ist mir erst einmal aufgefallen bei einer sehr hellen Aufnahme - stört mich überhaupt nicht.
Ich sitze ca. 3,5m von einer 2,1m breiten 16:9 Leinwand weg.
Für den Hitachi sprechen noch der angeblich bessere Service, und die günstigere Lampe.
Den Pana will ich aber keinesfalls schlechtreden !

Gruss,
beameup
TORSION
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2004, 12:11
Thanks... ist alles so schwierig...
istef
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2004, 12:34
...ist es in der tat. ich habe alles in allem ein jahr gebraucht. beamer? aber welchen? nein kein beamer, wohnung ungeeignet. freundin dagegen. dafür plasma. aber welchen? nein, plasma zu teuer. wieder beamer. wohnung umstellen, freundin überzeugen...aber welchen?

am ende stand ich auch vor der wahl pana 700/sanyo z3/hitachi 100

ich denke du fährst mit all den von dir genannten geräten gut und wirst an allen deine freude haben. alle haben sie so ihrer macken und vorteile. am ende entscheidet das subjektive auge. bei mir war schlussendlich der grössere zoom vom pana ausschlaggebend, da der beamer hinter der sitzposition platziert wird. da bietet der pana eben die grösste flexibilität. und da ich kein profi bin und auch nicht mit messgeräten dahinter gehe, werde ich mit kleinen angeblichen macken wie VB oder Shading gut mit leben können.

nun warte ich noch auf die lieferung. werde meine eindrücke gerne hier posten.

gruuz und viel glück
istef (der seit der bestellung eine plage weniger hat)
Lugosi
Stammgast
#5 erstellt: 20. Nov 2004, 12:46
Also von einem Zittern habe ich definitv nichts gesehen - vielleicht lag irgendein Problem in der Zuspielung vor? Weißt Du genau, wie der Beamer angesteuert wurde? Wollte nächste Woche noch beim Händler vorbei und würde das dann nochmal überprüfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für Hitachi 100 oder Pana 700?
Indyjones am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  3 Beiträge
Pana 700 - senkrechte Streifen
McClean am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  11 Beiträge
Pana 700 angeblich lieferbar...........
Osur am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  9 Beiträge
Pana 700 - Servicemenü?
usul am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  2 Beiträge
Pana AE 700 Stromkabel
Lyrax am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  7 Beiträge
Pana 700 Projektor Hoehe
Ying am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  6 Beiträge
Bildrauschen - Pana 700
istef am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  7 Beiträge
Shading beim Pana 700?
Düstertroll am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  10 Beiträge
Pana 700 Tuning
MaxamGilbert am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  4 Beiträge
Pana 700 - Lüftergeräusch
istef am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.772 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMauserLauser
  • Gesamtzahl an Themen1.467.331
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.903.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen