Pana 700 - Lüftergeräusch

+A -A
Autor
Beitrag
istef
Inventar
#1 erstellt: 13. Mrz 2005, 04:47
kurz und bündig: hat einer der zahlreichen pana700-betreiber auch schon beobachtet, dass das lüftergeräusch während der wiedergabe (ca. nach 1 Stunde) plötzlich ansteigt? lampenleistung ist auf niedrig und lüfter auf normal gestellt.

ähnliche erfahrungen?

thx
istef
20vturbojack
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Mrz 2005, 07:38
Ich glaub das ist ganz normal. Der Lüfter schaltet auf "vollgas" um die Temperatur zu regeln. sollte aber nach kurzer Zeit wieder auf langsam gehen
Elyot
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2005, 16:07
Konnte ich bei mir bisher noch nicht beobachten, auch nach 4 h Filmgenuß oder länger. Das Gerät steht bei mir noch auf Tischprojektion, da ich die Herrin im Haus noch nicht davon überzeugen konnte, die Lampe zu wechseln oder zu versetzen ;-)
istef
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2005, 17:09
na, das phänomen scheinen auch andere beobachtet zu haben...da die hitze im gerät stetig steigt setzt er irgendwann ein und kühlt es wieder etwas runter. man merkt es aber eigentlich nur bei tief gehaltenem volumen. ist mir gestern zum ersten mal aufgefallen als ich um 2 uhr nachts noch einen film geschaut habe und dementsprechend den pegel etwas tief halten musste... bei normalen betrieb eher unauffällig...kommt auch auf die zimmertemp an...
Ollig2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mrz 2005, 17:22
Hallo,

ich hab mal eine ganz andere Frage zu dem Lüfter des AE700:

Macht es eigentlich Sinn, im Menü den Lüfter auf "Hoch" zu stellen? Er ist dann natürlich lauter, aber eigentlich sollte dann die Lampe doch länger halten, wegen einer besseren Kühlung, oder?

Die Bedienungsanleitung gibt dazu leider keine Auskunft.

Viele Grüße,
Olli
audi
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mrz 2005, 18:48
Hallo,
Es ist immer vorteilhafter die Temperatur der Geräte niedriger zu halten.
Beim Sanyo Z1 ist im Eco-Modus die Lüfterdrehzahl standardmäßig so niedrig, dass die Gerätetemperatur deutlich höher ist als bei Normal-Modus.
Der Z1 bietet die "inoffizielle" Möglichkeit die 4 Lüfter manuell anzupassen. In einem Artikel aus "Beisammen.de" hatte jemand einstellungen herausgearbeitet, wodurch im Eco-Modus die Temperatur der Nomal-Modus Temperatur entspricht.

Wenn dies beim Panasonic auch möglich ist kann ich es nur empfehlen. Alle Bausteine des Beamers werden es Dir danken, da sie länger halten werden.
Gruß
Audi
20vturbojack
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Mrz 2005, 06:55
Wenn dich das Lüftergeräusch nicht stört würd ich ihn auch auf hoch laufen lassen. Laut Panasonic braucht man das erst ab 40C oder einer höhenlage von mehr als 1400m. Kann nicht versichern dass dadurch die lampe länger haltet aber schaden kanns jedenfalls nie.
Ollig2
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Mrz 2005, 14:34

20vturbojack schrieb:

...schaden kanns jedenfalls nie.


Das einzige, was ich mir als negativ vorstellen könnte, wäre eine größere Staubentwicklung im Gerät bzw. auf den LCD-Panels auf Grund des größeren Luftdurchsatzes.
Hm, vielleicht sehe ich das aber auch falsch!?

Viele Grüße,
Olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lüftergeräusch PT-AE 700
HALLO01 am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  14 Beiträge
Pana 700 angeblich lieferbar...........
Osur am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  9 Beiträge
Pana 700 - Servicemenü?
usul am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  2 Beiträge
Pana AE 700 Stromkabel
Lyrax am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  7 Beiträge
Pana 700 Projektor Hoehe
Ying am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  6 Beiträge
Bildrauschen - Pana 700
istef am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  7 Beiträge
Shading beim Pana 700?
Düstertroll am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  10 Beiträge
Pana 700 Tuning
MaxamGilbert am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  4 Beiträge
Bildflackern beim Pana 700?
Creepels am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
Pana 700 - senkrechte Streifen
McClean am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.395 ( Heute: 33 )
  • Neuestes Mitgliedalayne7
  • Gesamtzahl an Themen1.466.756
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.893.358

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen