Sony VPL-EX4 Suche Hilfe bei Offset und Gain einstellungen !

+A -A
Autor
Beitrag
DeSaschl
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2015, 17:05
Hi....
Ich bin schon seit längerem im Besitz eines Sony VPL-EX4 3Lcd Beamer, nun wurde es zeit die Lampe zu wechseln was auch gemacht wurde. Nur leider wurden bei dem Lampenreset auch sämtliche Werte in diesem Servicemenü auf 0 gestellt. Laut meiner Recherche müsste ich nun aufwendig mit Sensoren und Software eine kalibrierung vornehmen. Gibt es da nicht eine andere Lösung? Leider stecke ich in dieser Chemie nicht wirklich so tief drinne. Ich nutze den Beamer um mein kleines Heimkino zu betreiben und zum Spielen.
Ich habe zwar eine englische Anleitung von dem Servicemenü gefunden aber wenn ich diese Werte von dem Dokument in den Beamer übertrage sind sämtliche Farben entweder verfremdet oder komplett kraftlos dargestellt. Mir ist bewusst das, das Gerät schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat aber um klein dabei zu sein reicht es.

Hier mal die Daten aus dem Dokument des Servicemenüs.
Ich hoffe jemandem fällt dazu was ein und kann mir bei diesem Farbkasten helfen *Daumendrück*

Servicemenü Sony VPL-EX4 Gain/Offset usw settingsServicemenü Sony VPL-EX4 Gain/Offset usw settingsServicemenü Sony VPL-EX4 Gain/Offset usw settings

Also das sind die Werte die mir Google ausspuckt aber irgendwie kann das nicht sein ausser ich währe farbenblind

Aso ja bevor ichs vergesse. Der Beamer hat ja einen Remote RS-232 anschluss. Kann ich mit einem Adapter von RS-232 auf USB an den Rechner um diese lässtige Fernbedinung los zu werden? Ich habe das mal versucht aber mein Rechner verlangt einen USB serial Treiber und finden Ihn nicht. Inkompatibel?
DeSaschl
Neuling
#2 erstellt: 28. Mrz 2015, 20:00
Hmmm ich habe mich mal schlau gemacht und konnte wie es der Zufall wollte an einem zweiten VPL-EX4 der frisch von der Wartung geliefert wurde die eigentlich richtigen Werte auslesen und siehe da. Ich übernahm die Werte auf meinem VPL-EX4 und tataaaaaa alles ist wieder so wie es sein sollte ole ole. Die ausgelesenen Werte aus dem gewarteten EX4 weichen schon beträchtlich von den Werten aus der ServicemenüAnleitung ab.

Werte direkt nach Wartung:
Offset/Gain VPL-EX4Offset/Gain VPL-EX4Offset/Gain VPL-EX4
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL-HS60 Einstellungen
MasterJay am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  12 Beiträge
Sony VPL-HW45ES Settings / Einstellungen
hi2hello am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  7 Beiträge
PROBLEME SONY VPL-HW55ES
hareisi am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  16 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Beamer sony vpl 55
Jürgen12 am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  10 Beiträge
Hilfe: Summton bei sony vpl aw 15
fesmeedy am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  3 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
sony vpl-hs1 reset code
drone9 am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  5 Beiträge
Sony VPL VW570ES Bildeinstellungen
EmotionDB am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  3 Beiträge
Sony VPL-CS2 - blaustich??
OlliGo am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen