JVC X30 24p Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
marty29ak
Inventar
#1 erstellt: 01. Okt 2015, 21:00
Nach dem ich jetzt den Nachmittag über mit probieren kein Ergebnis bekommen habe, muss ich doch mal nachfragen, ob ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
Also ich nutze einen HTPC (Asus eeeBox eb1033) mit Nvidia 610M Grafikkarte und Win7, direkt verbunden über HDMI mit dem JVC.
Für 2D Material (MKV und ISO) nutze ich den Standard Player in Kodi, für 3D PowerDVD 14.
Alles soweit gut, allerdings habe ich ein Problem bei der 2D Wiedergabe von 24p Material. Hier schaltet der JVC x30 grundsätzlich in den 24p FP Modus also in den 3D Modus obwohl nur ein 2D Film vorliegt.

In Kodi habe ich die Bildwiederholungsfrequenz auf automatisch eingestellt. Wenn ich das ausschalte bleibt der Projektor bei den standardmäßigen 60p mit entsprechenden Nachteilen.
Jemand eine Idee wo hier mein Fehler liegt?

Achja, selbst wenn ich direkt im Grafikkarten Nvidia Menü auf 24p für den Desktop stelle, schlatet der x30 auf 3D um.

Komm da einfach nicht mehr weiter....
leon136
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Okt 2015, 10:35
Das ist eindeutig ein Problem der Einstellungen am PC und Kodi, ich würde die Frage mal an dieser Stelle KLICK im Forum stellen.
Bei Zuspielung einer 3D Blueray mit einem Blueray Player habe ich noch nie davon gehört.

mfg leon
marty29ak
Inventar
#3 erstellt: 02. Okt 2015, 15:31
3D Filme werden richtig abgespielt auch 2D Filme in 50P oder 60P.
Lediglich sobald ich die Ausgabe auf 24p umstelle, schaltet der Projektor sofort auf 24pFP.
Oder kann der x30 gar kein 24p in 2D darstellen sondern nur diesen 3D Modus.

Habe den PC jetzt auch mal testweise an meinen LG 3D TV angeschlossen. Hier funktioniert alles so wie es sein soll.
marty29ak
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2015, 18:53
Wollte noch schnell eine Rückmeldung geben, falls Jemand die gleichen Probleme bekommt:
Es lag also an den Einstellungen der Grafikkarte. Wenn ich in der Nvidia Systemsteuerung die 3D Funktion komplett deaktiviere, funktioniert es auch mit 24p in 2D ohne Probleme.
Ist halt jetzt blöd das ich das jedes mal für den wechseln von 3D auf 2D in der Systemsteuerung umstellen muss, aber wenigstens geht jetzt alles.
George_Lucas
Inventar
#5 erstellt: 10. Okt 2015, 23:53
Genau die von Dir beschriebenen Fehler sind die Gründe, weshalb ich schon vor Jahren auf Standalone-Player umgestellt habe.
Ich liebe es "Plug & Play".


Aber ich freue mich für dich darüber, dass Du den Fehler im PC finden konntest.
marty29ak
Inventar
#6 erstellt: 11. Okt 2015, 13:34
Nach Sceneo TVcentral und später MCE 2005 hatte ich auch lange versucht das ganze mit fertigen Boxen zu erschlagen.
Aber hier sieht es ja leider auch nicht besser aus. Egal welche Box man sich anschaut, jede hat Bugs ohne Ende. Nur kann man hier noch nicht mal selbst versuchen eine Lösung zu finden und muss immer auf ein Update warten.
Das sicherste wäre wohl wirklich wieder Regale auf zu bauen und Scheiben zu jonglieren.
23HDoo
Stammgast
#7 erstellt: 11. Okt 2015, 18:29

George_Lucas (Beitrag #5) schrieb:
Ich liebe es "Plug & Play".



Das bieten fertige Kodi-Distros. Plug-n-play ist z.B. mit OpenElec ohne "frickeln" und ohne (viel) Ahnung möglich. Ein wenig einlesen sollte man sich aber schon. Aber jeder wie er mag.

Das Problem bei Kollege marty ist nun einmal Windows und der externe Player für 3D. Bei OE wäre das nicht nötig .. dafür funktionieren evtl. ein paar andere Sachen/features nicht die der Anwender gerne in einer htpc Box hätte.

@marty: lassen sich die nvidia settings per script oder cmd (shell) beim playeraufruf anpassen? Ggf mal in den entsprechenden Foren abklären.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC X30, defekt? HILFE!
leany am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  5 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
JVC X30 Funk 3D
Janh96 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  10 Beiträge
Unterschied JVC X30 x35
danmojar am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  8 Beiträge
JVC DLA-X30 kaputt?
blafasel123 am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  7 Beiträge
JVC X30 defekt
micki1206 am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  21 Beiträge
JVC X30 zoomproblem
Sasmo9 am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  2 Beiträge
JVC X30 Defekt?
fesmeedy am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  17 Beiträge
JVC X30 Neuling - defekt ?
Tom2e am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  11 Beiträge
JVC X30 Defekt
Tom2e am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 21.01.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen