Decken oder Rückwandmontage - Acer H6517 BD

+A -A
Autor
Beitrag
Simon.S
Inventar
#1 erstellt: 03. Feb 2016, 12:16
Hallo,

ich habe mich auf Grund verschiedener Rezensionen für den Acer H6517BD entschieden, weil er auch morgen in die Amazon-Deals kommt. Warum:
- vermutlich unter 550€
- im Vergleich mit Benq W1070 hat der H6510BD ähnlich gut abgeschnitten, lediglich 144Hz fehlte und der 6517 hat das: http://www.beamer-di...-direkten-vergleich/
- Er ist besser für Tageslichtprojektion geeignet, was bei mir auch manchmal vorkommt, da ich ihn als kompletten TV Ersatz nutzen will.

Falls jemand da Einwände hat oder Denkfehler findet bitte bescheid geben, ansonsten möchte ich eigentlich fragen wie ich ihn am besten aufstelle:

Mein Raum ist etwa 3,60m breit und an der Wand ist ausreichend Platz auf beiden Seiten. ich könnte ihn entweder an der Decke oder an der Wand jeweils über der couch befestigen. Das ist wegen der Lüfterlautstärke die ungünstigste position, aber mir fällt keine bessere Lösung ein, da das Bild schon 2m oder breiter sein soll. Da hier steht:
http://www.notebookc...-Beamer.95234.0.html

dass der Beamer bei überkopf Montage lauter wird. Also würde cih sagen ich stelle ihn am besten "normal" auf ein Wandregal über der couch. Damit ich mir den Kopf nicht anhaue aber in etwa 1.60-2 m Höhe. Ist das ein Problem, weil das Bild dann zu hoch an der Wand ist? Wie stelle ich ihn am besten auf?

Gruß
Simon
rumper
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2016, 12:23
Das wird nicht funktionieren. Keiner der "preiswerten" Beamer hat die Möglichkeit den Beamer in Deckenhöhe o.ä. (richtigherum) aufzustellen. Lediglich auf "Tischhöhe" können diese Geräte gestellt werden um das Bild in einer "normalen" Höhe an die Wand zu projezieren.

Wenn die Montage im oberen Bereich passieren soll kommt man nicht um eine Überkopfmontage herum.
Simon.S
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2016, 15:39
ok, danke für die schnelle antwort.

Dann ist vermutlich eine Deckenhalterung besser, als ihn an die Unterseite des Regals zu schrauben, damit ich mehr Freiheitsgrade habe um Winkel und höhe zu ändern, oder?

Wo steht bzw. hängt der Beamer denn idealerweise? vertikaler exakt mittig vor der Leinwand und horizontal in welcher Höhe? Leicht schräg zum Zentrum der Leinwand hin gerichtet oder exakt gerade und parallel zur Decke? Ich konnte nirgends einen leitfaden finden.
rumper
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2016, 15:47
Ja, eine anständige Deckenhalterung hat genügend Einstellmöglichkeiten zum perfekten Ausrichten des Beamers.

Wenn du schon weist, welcher es genau werden soll schau einfach auf der Webseite des Herstellers. Dort gibt es einen Projektionrechner. Da gibst du deine Daten ein und schaust was möglich ist.

Am besten ist aber, den Beamer immer möglichst so zu positionieren, dass man Helferlein wie Keysone und digit. Lensshift gar nicht einsetzen muss. Dies geschieht meist zu Lasten der Bildqualität.

Wie gesagt, probiere dich am Projektionsrechner aus.

poopswindle
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2016, 15:47
ja mei, um wieviel Freiheitsgrade willst du das Ding denn drehen ?
Bei einer Regalinstallation kannst du den Beamer auf die exakte Höhe und genau mittig zur Projektionsfläche
montieren, ohne auf elektronische Hilfsmittel zurückgreifen zu müssen.
Simon.S
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2016, 18:31
Was ich einstellen wollte ist:

Höhe - da ich beim Regal montieren nciht die exakte Höhe kenne, oder kann ich das irgendwie erkennen/ ausrechnen?
Winkel - ich dachte der muss sehr exakt sein, wenn das regal um 3° seitlich oder nach unten geneigt ist merkt das keiner, der Beamer schon und wenn ich ihn kopfüber an das Regal schraube kann ich ja die "Füße" nicht nutzen.


Den Rechner von Acer habe ich schon gefunden, der hat aber leider ein paar Fehler und zeigt fehlende Grafikdateien an, dadurch passt es nicht ganz und ich erkenne nicht welche Maße er von mir wissen will bzw. wo die ausgegebenen Werte sein sollen. Als "Höhe" hat er mir jetzt -2,08m ausgegeben der Kellerraum unter meinem Wohnzimmer gehört aber nciht mir
poopswindle
Inventar
#7 erstellt: 03. Feb 2016, 19:54
Unter das Regal schraubst du eine kurze Deckenhalterung, dann kannst du alles ausgleichen.( Klick my Nick )
Die Installationshöhe kannst du mit dem Projektionsrechner ausrechnen.
Es reicht aber, wenn du das Regal erst nach Erhalt des Beamers anschraubst ( Die Höhe läßt sich im Versuch ermitteln )
Die Sache mit dem Kelleraum verstehe ich nicht.


[Beitrag von poopswindle am 03. Feb 2016, 20:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acer 9505 Bd Streifen vertikal
sathep am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  4 Beiträge
Decken-/Wandbefestigung + Leindwand für Acer H5350
kurin am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  7 Beiträge
Acer X1160 oder Acer H5350?
Turtle74 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  12 Beiträge
acer 5360 + dlp link
zenon6969 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  6 Beiträge
Bild Settings Acer H5350!
gabba77 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  4 Beiträge
Auswahlhilfe BD für Beamertest
Haluterix am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  6 Beiträge
Acer PH730 HDMI Beschränkungen?
Marmeladenbrot am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
Acer V7850 3D nutzen
Arno-k am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  36 Beiträge
ACER V7500 (ACER H8550BD)
kraine am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  160 Beiträge
Bitte um Hilfestellung bei meinem ACER H 5380 BD
schno155 am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen