Auswahlhilfe BD für Beamertest

+A -A
Autor
Beitrag
Haluterix
Inventar
#1 erstellt: 17. Jan 2010, 21:27
Hallo miteinander,

ich werde mir nächste Woche den Epson TW4400,5500 Optoma HD82 und den Optoma HD200x mal im Vergleich anschauen können.
Welche Bluray sollte ich da zum Testen mitnehmen um möglicht die Schwächen der einzelnen Systeme auf zu decken!

Für Tips wäre ich sehr dankbar, will endlich auch einen FullHD.

Gruß haluterix
Oliver-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jan 2010, 22:36
Hallo,

ich würde mir Filme mitnehmen die mir gefallen.
Helle, dunkle und Landschaftszenen.

Und nach schwächen würde ich nicht suchen (aufdecken wollen) sondern schauen welcher mir vom Bild am besten gefällt.
Oliver

Bluray z.B. Tintenherz
Mortarius
Neuling
#3 erstellt: 17. Jan 2010, 23:26
Ich kann leider noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber von Coraline auf BD habe ich schon einige Leute schwärmen hören.
Haluterix
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2010, 23:37
Danke erst mal, Coraline ist schon toll, aber da Animation leider keine Herausforderung jedweder Technik.

Sollten Scheiben sein bei denen halt feine Details in dunklen Szenen leicht absaufen, ich glaube bei Spyderman the dark Night oder so gabs wohl einige Szenen?

Aber ist leider schon lange her!
*Michael_B*
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2010, 01:33
Hallo

Also ich finde "Coraline" in der normalen 2D-Fassung gar nicht mal schlecht, um zu sehen, wie ein Projektor in überwiegend dunklen Szenen aussieht. "Corpse Bride" allgemein oder die Szenen aus Meanwhile City bei "Franklyn" finde ich da auch gut für.

"Baraka" oder "Planet Erde" finde ich sehr schön wegen der Natürlichkeit der Farben. "Baraka" habe ich selber und finde, da ist auch für alle Helligkeitsbereiche was dabei. Vermutlich wird der Händler eine der beiden Scheiben haben. "Dark Knight" dürfte ebenfalls beim Händler liegen.

MfG
pimpex
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jan 2010, 20:21
Casino Royale für Grauneutralität (Vorspann) und auch für Hauttöne. Kranszene für die Bewegungsschärfe.

Es bringt relativ wenig, Filme mitzunehmen, die auf jedem Beamer toll aussehen. Das ist ungefähr so, als würde man eine Stereoanlage mit der Techno-Oper vom 5. Element probehören - der track hört sich auf jeder Anlage irgendwie gut an. Aber wenn man es mal mit Consantinople von Patricia Barbe probiert, schaut es ganz anders aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Referenz-DVDs für Beamertest?
schalke_mike am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  6 Beiträge
stiftung warentest beamertest
FU am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  17 Beiträge
Aktueller Beamertest in der c't 3/2010
Nudgiator am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  75 Beiträge
Beamertest in der aktuellen c't Nr. 9
SiggiUA am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  32 Beiträge
Beamertest Epson EH-LS12000 VON Forum usern FÜR Forum user - bei Beamer4you
hotred am 16.03.2022  –  Letzte Antwort am 11.10.2022  –  92 Beiträge
Projektion: Vergleich von HDR-BD vs. SDR-BD
speedy7461 am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  28 Beiträge
Beamer für DVD/SD und BD
Niko-RT am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  4 Beiträge
Acer 9505 Bd Streifen vertikal
sathep am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  4 Beiträge
Decken oder Rückwandmontage - Acer H6517 BD
Simon.S am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  7 Beiträge
3d über emachines V700 und BD-Player
peppy98 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen