Beamer Audio über Bluetooth

+A -A
Autor
Beitrag
TonySunshine
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mrz 2016, 14:19
Hallo zusammen,

ich habe meinen Beamer per HDMI an meinen Sky Receiver angeschlossen und den Sky Receiver per optischem Kabel an meine "alte" Teufel Decoderstation um Sound zu bekommen. Alles gut soweit, funktioniert ohne Probleme.

Jetzt würde ich gerne bei Gelegenheit meine Bluetooth/NFC fähigen Kopfhörer aufsetzen, die Decoderstation abschalten und somit nur noch Sound über die Kopfhörer bekommen.

Die Decoderstation hat keine Möglichkeit für einen Audio Ausgang, am Sky Receiver möchte ich auch nichts anschliessen, da ich flexibel sein will und auch mal die Playstation am Beamer betreibe.

Also muss es direkt am Beamer passieren
81YyZm7FBkL._SL1500_

Würde es funktionieren einen Bluetooth Transmitter am "Audio Out" anzuschliessen? Oder müsste ich dann jedes mal auf die Leiter steigen um den Transmitter ein schalten? Evtl gibt es ja einen Transmitter der sich automatisch ein schaltet sobald ich meine Kopfhörer anschalte?!

Vielen Dank für eure Hilfe
llandi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Aug 2016, 15:43
Konntest Du es lippensynchron lösen? Suche auch gerade eine Möglichkeit den Sound vom Beamer wireless an meine Stereoboxen (Klinke - Line-in) zu bekommen....
TonySunshine
Stammgast
#3 erstellt: 03. Aug 2016, 15:51
leider Nein. Ich hatte mir ein Bluetooth Sender gekauft, den ich an "Audio out" angeschlossen haben. Leider habe ich es nicht geschafft diesen mit meinen Bluetooth Kopfhörern zu koppeln
almostserious
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Aug 2016, 20:16
Probier mal den Samsung Level Link. Damit habe ich meinen TV mit BT Kopfhörer verbunden. Klappt wunderbar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio beim Streamen Laptop Beamer
rotkraut am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  3 Beiträge
Acer Beamer Bluetooth Problem
dertiger am 27.09.2023  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  4 Beiträge
PS3 und Beamer --> audio unverträglichkeit
kermit_der_frosch am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  3 Beiträge
Beamer über Cinch-Kupplung an Lautsprecher anschliessen
filuo am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  3 Beiträge
Audio Funkübertragung vom Beamer an Aktiv-Boxen (OUT/IN per Klinke)
llandi am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  3 Beiträge
Fernsehen über Video Beamer
Elviz am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  7 Beiträge
Beamer über Funkverbindung
selector24 am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  8 Beiträge
Beamer über Ethernet?
Fa-18 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  12 Beiträge
Fernsehbild über Beamer
holliholland am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  2 Beiträge
TV über den Beamer
Schumifan am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  120 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen