Was ist das für ein Geräusch?

+A -A
Autor
Beitrag
phil289
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Mrz 2016, 20:01
Hallo jedes mal wenn ich meinen Panasonic PT AE900 anschalte höre ich das:

http://vocaroo.com/i/s1hej2urdGPH

Das geht auch nicht mehr weg oder wird leiser. ABER wenn ich den Beamer nach 10min mit diesem richtig lauten und nervigen Geräusch abschalte, kurz warte und wieder anschalte, klingt es so:

http://vocaroo.com/i/s1T5s5hLFPdS

Also vollkommen normal, so wie es immer klang. (Das ist jetzt schon seit einem halben Jahr so, doch das kann es doch ncht sein...) die automatische Iris habe ich auch schon abgestellt hilft auch nix - wäre auch unlogisch, da es ja beim zweiten mal anschalten komplett weg ist.
phil289
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Apr 2016, 10:15
Hey - auch wenn hier überhaupt niemand geantwortet hat, möchte ich die Gelegenheit nutzen und erzählen, was es war. Es war/ist die dynamische Irisblende - auch wenn ich es mir nicht logisch erklären kann, dass sie immer beim zweiten Mal anschalten ruhig lief! Ich habe den 9-adrigen Stecker der Irisblende vom Mainboard abgezogen und eingeschaltet und siehe da, das Geräusch ist nun auch beim ersten Mal einschalten nicht mehr zu hören.
mi-baer
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2019, 23:48
Servus Phil,
auch wenn Dir primär niemand geantwortet hat - Du hast Dir selbst geantwortet und mir damit soeben sehr geholfen. Ich hatte mir das Gerät damals zur WM 2006 gekauft - die in HD übertragen wurde - und war vom Bild begeistert.
Seit einiger Zeit haben nun ein 4K-Fernseher und ein 4K-Beamer das Gerät aus dem Wohnzimmer verdrängt, und er fristet nun noch sein Dasein in meinem Schlagzeugzimmer für Musikvideos oder um neben dem Trommeln bissl Sport zu schauen, dafür langt er noch allemal.
Nun hat mich das Geräusch, das schon lange besteht, echt fertig gemacht - es wurde immer lauter und störender (wenn ich nicht spiele, sondern bloß noch schaue, so zur fortgeschrittenen Stunde, oder F1 schauen möchte und mich meine Kinder im Wohnzimmer nicht lassen ).
Nun, Dein Tip mit dem Stecker für die dyn. Iris hat mich bzw. das Gerät gerettet und verhindert, daß ich 1000 Öcken für was neues ausgebe. Das Bild reicht für die Zwecke locker auch ohne dyn. Iris.
Viele Grüße und nochmals tausend Dank,
mi-baer
sumpfhuhn
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2019, 10:26

phil289 (Beitrag #2) schrieb:
Hey - auch wenn hier überhaupt niemand geantwortet hat,


Was vielleicht daran lag, das man dieses Audiofile nicht abspielen kann.
audiohobbit
Inventar
#5 erstellt: 12. Apr 2019, 13:54
was vielleicht auch daran liegt dass dieses audiofile schon 3 Jahre alt ist...
Häns
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Apr 2019, 14:04
Muss ehrlich gestehen, ich bin mit dem Datum auch darauf hereingefallen …
phil289
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Apr 2019, 15:41
@mi-bear:
Schön, wenn der Thread noch jemanden so explizit helfen konnte - freut mich sehr und immer wieder gern!

@sumpfhuhn und häns
Macht nichts - kann ja mal passieren. Hauptsache man urteilt nicht zu schnell 😉


[Beitrag von phil289 am 12. Apr 2019, 15:42 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#8 erstellt: 12. Apr 2019, 16:51
Haben wir schon 2019, ach du Scheiße .
audiohobbit
Inventar
#9 erstellt: 12. Apr 2019, 16:59
Aufgewacht...?

Der fast antike Projektor ließ mich erstmal genauer aufs Datum schielen...
Ein Wunder dass die Kisten noch laufen.
Ich frage mich ja ob die nicht Shading ohne Ende haben?
Mein Sanyo Z4 damals (müsste ja fast die gleiche Generation sein) hatte schon nach wenigen hundert Stunden gelbes Shading das nicht mehr übersehbar war.
mi-baer
Neuling
#10 erstellt: 18. Apr 2019, 13:46
Ich habe auf meinem "antiken Projektor" schon 2.800 Stunden mit der ersten Lampe - hab noch eine zweite in Reserve. Shading geht so, für meine Zwecke noch ausreichend. Er wird schon noch ne Weile durchhalten!
Gruß mi-baer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X5500 e-shift geräusch. Erfahrungen?
Silverdust am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  4 Beiträge
Pana AE700E komisches Geräusch
bigben1982 am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  13 Beiträge
A600B sehr lautes Geräusch?
Complex2010 am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  2 Beiträge
Z3 Geräusch bei Deckenmontage
grossmann am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  4 Beiträge
PT-AX100E / "motorähnliches" Geräusch
jbruenig am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  6 Beiträge
3M nobile X40 Lüftertausch oder Geräusch reduzieren!
markus4d am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  3 Beiträge
Komisches Geräusch im Beamer (BenQ TK680i)
Marojan1337 am 24.03.2024  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  3 Beiträge
Frage zu Vergleich Panasonic / InFocus Beamer: Geräusch und Kontrast
unawave am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  5 Beiträge
JVC X5900 alle paar Sekunden klackern!
metoman am 31.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.04.2019  –  21 Beiträge
HW55ES - Projektor macht nach anschalten bzzzz Geräusch nachdem Bild beim schauen einfach weg war
LadiotheDude am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  12 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.322

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen