Pana AE700E komisches Geräusch

+A -A
Autor
Beitrag
bigben1982
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2005, 23:15
Hallo,

ich bin nun seit 3 Tagen der stolze Besitzer eines Panasonic PT-AE700E. Ich bin mit dem Gerät auch recht zufrieden. Das einzige Problem,das ich habe,ist das Geräusch vom Lüfter. Egal ob ich ihn auf Normal oder Hoch stelle,es ist immer so ein leichtes Rattern vorhanden. Ich hoffe mal nicht,das es am Lager vom Lüfter liegt,kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich hab nämlich keine Lust das Teil schon nach so kurzer Zeit einschicken zu müssen. Vor allem weil ich schon vorher von nem Toshiba TLP-S10 sehr enttäuscht wurde. Schon mal vielen Dank im Voraus.

MfG
Ben
Kino_Joe
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2005, 23:29
Hallo!!
Habe den Pana AE700 schon ein halbes Jahr ohne einen Defekt.
Dürfte ein Garantiefall sein.
Nicht mehr einschalten,ab zum Händler.

Mfg:Kino Joe
bigben1982
Neuling
#3 erstellt: 22. Jun 2005, 23:49
Hi Joe,

danke für deine schnelle Antwort. Ich weiß halt nich ob das Geräusch normal ist und ehrlich gesagt hab ich keine Lust das Gerät auf gut Glück einfach so loszuschicken. Es ist halt wie ein leichtes Summen,is irgendwie doof zu beschreiben. Es kann ja auch sein,daß es einfach nur das normale Lüftergeräusch ist. Wäre halt schön,wenn ich mal ein anderes Gerät zum Vergleichen hören könnte .

MfG
Ben
Kino_Joe
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2005, 00:01
Hallo!!
Wie weit weg von deinem Sitzplatz ist der Beamer?
Ist das Geräusch nur bis kurz nach dem Einschalten so laut oder immer?

Mfg:Kino Joe
bigben1982
Neuling
#5 erstellt: 23. Jun 2005, 08:56
Hi,

also der Beamer steht bei mir auf ner Kommode und direkt daneben steht mein Sofa. Das Geräusch ist eigentlich permanent da. Das komische ist eigentlich nur,daß wenn der Lüfter hochdreht wenn man ihn ausschaltet,ist das Geräusch nicht mehr zu hören. Daher hab ich halt gedacht,daß es doch das normale Luftergeräusch ist. Ich hab den Lüfter ja auch auf Hoch laufen,beim Normalmodus ist das Geräusch auch nur noch leicht hörbar.

MfG
Ben
Kino_Joe
Inventar
#6 erstellt: 23. Jun 2005, 09:57
Hallo!!
Ich habe meinem Beamer im ECO Modus darum höre ich den Vendilator kaum.Der Beamer steht bei mir einen halben Meter hinter mir auf einen 1,90m hohen Kasten,dazu habe ich schräg hinter dem Beamer einen Tischventilator mit 30cm Durchmesser als Zusatz-Gehäusekühlung auf der Stufe 1 laufen.
Du mußt weiterhin auf das Geräusch achten.

Mfg:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 23. Jun 2005, 09:58 bearbeitet]
bigben1982
Neuling
#7 erstellt: 23. Jun 2005, 10:06
Guten Morgen,

ich werd das weiterhin im Auge behalten. Falls da nun wirklich was kaputt sein sollte,ist es ja dahingehend nicht so schlimm, da es ja auf jeden Fall ein Garantiefall wäre. Ich werde heute auch mal zu Saturn oder so gehen um zu schauen ob die da auch nen Pana 700 rumstehen haben und wenn ja,kann ich dort ja mal hören wie es sich anhören müßte. Joe,da du dich ja sehr gut auszukennen scheinst,hätte ich mal noch ne Frage. Ich hab den Beamer ausschließlich nur über meinen PC laufen und ich schau also auch TV über den Beamer. Als TV-Karte hab ich ne analoge Hauppauge WinTV und das Problem ist,daß beim Vollbildmodus das Bild nur im 4:3 Format zu sehen ist. Also zeigts bei mir dann auch 16:9 Filme im 4:3 Format an. Ich hab bloß noch keine Möglichkeit gefunden,wie ich das dann im vollen Format vom Beamer anzeigen lassen kann.

MfG
Ben
Kino_Joe
Inventar
#8 erstellt: 23. Jun 2005, 10:14
Hallo!!
Du kannst beim Beamer unter Position auf Automatisch schalten,so hat das Bild dann die richtige Größe.
Eine Frage bist Du aus Deutschland oder Österreich?

Mfg: Kino Joe





[Beitrag von Kino_Joe am 23. Jun 2005, 10:17 bearbeitet]
bigben1982
Neuling
#9 erstellt: 23. Jun 2005, 13:34
So da bin ich wieder,ich bin übrigens aus Deutschland und zwar bin ich Student in Sachsen-Anhalt. Ich war gerade bei Saturn und da mußte ich feststellen,daß das Lüftergeräusch dort doch anders war. Naja ich werd nochmal den Lüftungsschacht aussaugen und wenns dann immer noch komisch klingt,werde ich ihn wohl einschicken müssen. Ich hoffe mal nur,daß der Support nicht so beschissen ist wie bei Toshiba. Der Support war ja auch ein Hauptgrund weswegen ich umgestiegen bin. Außerdem hatten die beiden Lampen jeweils nur 350 und 220 Stunden durchgehalte,trotz Eco-Modus und das war schon ziemlich enttäuschend. Vor allem weil ich als Student ja nun nicht im Geld schwimme.

MfG
Ben
istef
Inventar
#10 erstellt: 23. Jun 2005, 14:05
ich kann auch nicht von derartigen geräuschen berichten. ein rattern wird wohl kaum auf einen schmutzigen filter zurückzuführen sein. wenn es im raum nicht zu warm ist, und du den lüfter auf eco stellst, solltest du im normalfall nichts hören. ich sitze ca. 50cm unter dem beamer und höre im filmbetrieb keinen mucks....

ist das rattern den konstant, oder nur sporadisch? die dynamische iris macht ab und zu hörbare geräusche. kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber stelle mal dynamische iris auf AUS und versuch es nochmal.

für mich hört es sich aber klar nach einem defekt an.

istef
Kino_Joe
Inventar
#11 erstellt: 23. Jun 2005, 14:38

bigben1982 schrieb:
So da bin ich wieder,ich bin übrigens aus Deutschland und zwar bin ich Student in Sachsen-Anhalt. Ich war gerade bei Saturn und da mußte ich feststellen,daß das Lüftergeräusch dort doch anders war. Naja ich werd nochmal den Lüftungsschacht aussaugen und wenns dann immer noch komisch klingt,werde ich ihn wohl einschicken müssen. Ich hoffe mal nur,daß der Support nicht so beschissen ist wie bei Toshiba. Der Support war ja auch ein Hauptgrund weswegen ich umgestiegen bin. Außerdem hatten die beiden Lampen jeweils nur 350 und 220 Stunden durchgehalte,trotz Eco-Modus und das war schon ziemlich enttäuschend. Vor allem weil ich als Student ja nun nicht im Geld schwimme.

MfG
Ben


Hallo!!
Wegen der Lampe brauchst du dir keine Sorgen machen,meine hat schon 600 Stunden darauf.Rufe einmal bei deiner Panasonic Servicestelle an,es gibt da so einen Abhol-Bring Service.
Bei welchem Händler hast du den Beamer gekauft?

Mfg:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 23. Jun 2005, 14:47 bearbeitet]
bigben1982
Neuling
#12 erstellt: 23. Jun 2005, 14:47
Ich hab ihn bei www.promarkt.de bestellt. Ein Fachhändler wäre vielleicht besser gewesen,aber so hab ich für das Teil nur 1249 euro bezahlt.

MfG
Ben
Kino_Joe
Inventar
#13 erstellt: 23. Jun 2005, 15:04

bigben1982 schrieb:
Ich hab ihn bei www.promarkt.de bestellt. Ein Fachhändler wäre vielleicht besser gewesen,aber so hab ich für das Teil nur 1249 euro bezahlt.

MfG
Ben


Hallo!!
Schreibe "promarkt" ein kuzes @Mail und warte auf die Antwort.Oder rufe einfach einmal an.Du hast 2Jahre Garantie auf dem Beamer.

Mfg:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 23. Jun 2005, 15:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Battlefield 2 + Pana AE700E
tristate am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  3 Beiträge
Pana AE700E Einschaltprobleme
logox2 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  5 Beiträge
Treiberfehler Pana PT AE700E
stonehedge am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  4 Beiträge
pana?
espresso am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  10 Beiträge
Pana PT-AE700E jetzt zu finden auf ...
gingi am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  9 Beiträge
PT AE700E optimal einstellen
garv3 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  7 Beiträge
Pana PTAE 500 Kaputt?
LacHz am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  9 Beiträge
Pana PT-AE700E - Bei manchen Farben Flimmern über Composite
garv3 am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  4 Beiträge
Pana PT-AE700E Ersatzlampe von AE900, ist das OK?
DALOO am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  9 Beiträge
Panasonic PT-AE700e Overscan Problem
fauelsocke am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.395 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedZeax02
  • Gesamtzahl an Themen1.466.717
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.892.583

Hersteller in diesem Thread Widget schließen