Pana PT-AE700E - Bei manchen Farben Flimmern über Composite

+A -A
Autor
Beitrag
garv3
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jun 2005, 14:05
Hallo zusammen,

ich habe momentan meine XBox an meinen Panasonic PT-AE700E über Composite (1 Cinch) angeschlossen.

Bei knalligen Farben - in erster Linie Rot, Grün und Blau - ist ein starkes Flimmern zu sehen.
Es sieht so aus, als ob der Beamer diese Farben in zwei unterschiedlichen Farbtönen anzeigt, bei denen sich diese alle paar Pixeln abwechseln und dann durchlafen.

Hier mal ein Beispiel:

Grün wird zum Beispiel in einem hellen und einem dunkleren Grünton dargestellt. H = hell, D = dunkel.
Dabei beträgt jeder dieser Abschnitte eine Breite und Höhe von mehreren Pixeln.

1. Bild |H|D|H|D|H|D|
2. Bild |D|H|D|H|D|H|
3. Bild |H|D|H|D|H|D|
usw.

Um die eigentliche Fläche herum ist auch ein gewisses Flimmern auszumachen.

Woran kann das liegen?
Es stört den Gesamteindruck doch ziemlich stark!

Danke schonmal.

Gruß,
Garv3
Rach78
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jun 2005, 14:12
ALso composite ist ja ohnehin die "schlechteste" möglichkeit um die xbox an den beamer anzuschließen.
Hab selber den Pana ae700 und hatte auch mal leihweise eine xbox. Hab die xbox mal über composite an den Pc angeschlossen, das bild war ganz okay, auch wenn ich es dann über VGA weiter an den bemaer geleitet hab war es in ordnung.
aber xbox direkt an beamer über composite hatte ich nicht. vermutlich liegt es an der signalverarbeitung des beamers über composite, oder teste mal kürzere und qualitativ bessere Kabel, weiß ja nicht wie das im moment bei dir aussieht.

Aber soweit ich weiß gibt es eh nen HDTV-kit für die xbox, darüber kannste die dann auch an den beamer anschließen, das würde ich machen wenn ich ne xbox hät, dann ist das bild auf jedenfall nochmal besser
garv3
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jun 2005, 14:16
Hmm,

kann natürlich echt am Anschluss liegen.
Ich benutze das standard AV-Kabel. Mein RGB-Kabel ist leider defekt.

Ich schau mal, was es sonst noch so an Kabeln gib.

Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass die XBox im 60Hz Modus läuft?

Gruß,
Garv3
Rach78
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Jun 2005, 15:13
mhh hab mal RGB von meinem dvd player getestet.

naja.....

Das bild über PC via VGA ist aber doch um einiges besser, sodass ich immer über pc dvd gucke.

aber RGB könnte schon ne abhilfe sein...

Kenn mich da nicht so aus mit xbox, aber guck mal nach dem hdtv kit für deine xbox.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Treiberfehler Pana PT AE700E
stonehedge am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  4 Beiträge
PT AE700E optimal einstellen
garv3 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  7 Beiträge
Pana PT-AE700E jetzt zu finden auf ...
gingi am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  9 Beiträge
Pana AE700E komisches Geräusch
bigben1982 am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  13 Beiträge
Pana AE700E Einschaltprobleme
logox2 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  5 Beiträge
Panasonic PT-AE700E - Bedienungsanleitung
maicky am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  3 Beiträge
Panasonic PT-AE700e Overscan Problem
fauelsocke am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  4 Beiträge
PT-AE700E Auflösungsprobleme
ShadowZone am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  3 Beiträge
Battlefield 2 + Pana AE700E
tristate am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  3 Beiträge
Problem Panasonic PT-AE700E
Superbrauni am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.703 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedggaasreq
  • Gesamtzahl an Themen1.467.218
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.901.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen