Epson TW 6600 W HDMI ( Kabel) Signal bricht ab

+A -A
Autor
Beitrag
LuckyNr.7
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2016, 13:53
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Epson
Seit kurzer Zeit bricht das HDMI Signal einfach ab , sprich das Bild wird schwarz unten links steht dann hdmi2 kein Signal .
3-5 Sekunden später Bild und Ton wieder da ( blu-ray läuft weiter) nach Ca. 5-10 Minuten passiert es dann noch einmal.
Also wenn es passiert dann ganz sicher 2 mal in kurzer Zeit und es macht den Eindruck als würde das nur 1x am Tag passieren
aber völlig sporadisch. Es gibt Tage/ Filme da passiert nichts. Dieses Problem hatte ich auch damals gehabt als ich diesen wihd Transmitter benutzt hatte, das Gerät war deswegen bei Epson und dort wurde nichts gefunden .
Daraufhin habe ich mich damit abgefunden und bin auf ein 12,5 Meter hmdi Kabel mit internen Verstärker gewechselt .
Das lief auch einige Zeit super und ohne Probleme bis er dann wieder bei Epson war wegen einem Lila Streifen am oberen Rand .
Das Obejktiv und das Mainboard wurden getauscht, von da an habe ich dieses Problem mit dem HDMI Kabel .
Hoffe ihr habt einen Rat ich bin schon am verzweifeln .
Zu meinen Geräten : Epson TW6600W-12,5M HDMI - Denon AVR-X2200W- Sony BDP-S7200.
An hmdi out hängt der Projektor und ein Samsung TV.
MfG: Timo


[Beitrag von LuckyNr.7 am 11. Sep 2016, 01:09 bearbeitet]
LuckyNr.7
Neuling
#2 erstellt: 11. Sep 2016, 18:20
Weiß keiner was?
Highente
Inventar
#3 erstellt: 11. Sep 2016, 18:50
Ich tippe auf ein Handshake Problem. Du könntest das Kabel tauschen. Ich hatte sowas ähnliches bei mir auch. Nach 50 bis 55 Minuten Spielzeit wurde das Bild plötzlich schwarz und kam dann sofort wieder.Merkwürdigerweise hat sich das Problem in Luft aufgelöst, seit ich einen neuen TV habe. Wie sich nun ein in Standby befindlicher TV so auswirken kann, keine Ahnung.
LuckyNr.7
Neuling
#4 erstellt: 11. Sep 2016, 18:52
Hi
Danke für deine Antwort
Du meinst tauschen im Sinne von neues Kabel? Oder am av Receiver hmdi out 1 mit 2 tauschen?
sternblink
Inventar
#5 erstellt: 12. Sep 2016, 11:45
Hallo,
die HDMI-Outs an einem AVR können sich gegenseitig beeinflussen, da oft so eine Art Matrix-Switch eingebaut ist. Wenn der TV an HDMI1 irgendein ein Signal auf die Leitung legt, wird die Matrix neu initialisiert, was einen Handshake auf HDMI2 auslöst, an dem der Projektor hängt.

Testweise würde ich für die Dauer eines Projektor-Spielfilmes mal den TV ganz vom AVR abziehen. Falls das Problem dann nicht auftritt, hast du wohl so einen TV, der gerne mit der HDMI Leitung klappert. Dann kann man versuchen, den HDMI-Out des TVs im Projektor-Betrieb zu deaktivieren.

Falls das Problem das Problem nicht am TV liegt, könntest du testweise das HDMI-Kabel tauschen. Gibt viele die schlecht geschirmt sind und schon leichte Störsignale von anderen elektr. Haushaltsgeröten zum Zusammenbrechen der Übertragung führen. Je länger das Kabel desto anfälliger.
cu,
Volkmar
LuckyNr.7
Neuling
#6 erstellt: 12. Sep 2016, 12:02
Hi
Danke für die Tipps
Das Kabel hatte 116€ gekostet und ist noch nicht alt , soll angeblich super abgeschirmt sein( gekauft bei einem Shop die Beamer vertreten).
Ich werde das erstmal testen indem ich den TV am avr abklemme .
Melde mich sobald ich was weiß .
Danke
LuckyNr.7
Neuling
#7 erstellt: 02. Okt 2016, 20:06
Also nach langen testen kann ich bestätigen das es ein handshake Problem war.
Vielen Dank für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH TW-6600
Schumifan am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  14 Beiträge
Epson TW-6600 Bild unscharf
Tarantel_Joe am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  20 Beiträge
Epson eh tw 6600 verfärbung in bildecke
wmichi1 am 16.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.07.2019  –  12 Beiträge
Welche Entfernung schafft wireless HDMI beim Epson TW-6600W?
Twinbrother am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  2 Beiträge
Epson Tw 3200+PS3 Probleme
Aalglatt am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  9 Beiträge
Hilfe.Bildübertragung bricht anauernd ab
Genuwine am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  10 Beiträge
Epson EH- TW 6600W mit WiHD Transmitter verbinden
robert103_ am 04.06.2018  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  5 Beiträge
Epson TW 3200 flimmert
knucklehead23 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  10 Beiträge
Fragen zum Epson TW 5910
roberto112 am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  15 Beiträge
Epson TW 4400 Statusmeldungen
pimpex am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.310 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedandi-ffo
  • Gesamtzahl an Themen1.449.530
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.582.291

Hersteller in diesem Thread Widget schließen