Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Epson 7300/9300 Problemlösungen

+A -A
Autor
Beitrag
moncheeba
Inventar
#51 erstellt: 17. Nov 2016, 12:35

Koboldkoenig (Beitrag #47) schrieb:
Ok, die Frage ist dann aber: Welche Option habe ich überhaupt bzgl. Beamer?
Epson 9300er stellt kein HDR und 4K gleichzeitig da - ist also für mich ein Verkaufskandidat.
JVC hat eine zu hohe Input Lag. Gibt es dann überhaupt Alternativen?



Schliesse mich den anderen an: dieses Anforderungsprofil wird aktuell in dem Preissegment nicht bedient!!

Das ist schlicht und ergreifend so und auch verständlich, denn hier handelt es sich klar um early adopter Situationen wie wir sie bei jeder neuen Technikgeneration erleben!!

Siehe:

Einführung von DVD/BluRay

Siehe

Übergang SD zu FullHD (HDready, 720p Beamer!), wie lange man da auf die entsprechenden Games warteb musste

siehe

Einführung von 3D (mein Gott, selbst heuitzutage ist das nicht bei jedem Gerät 100% gut)

Und nun eben 4k und obendrein HDR.

Ich meine wir reden ja hier nicht einmal von nativen 4k Beamern!!

Und nebenbei muss der Kontrast passen und die FI super funktionieren und der Schwarzwert top sein...

Ich habe mal die Audio-Entwicklung aussen vor gelassen
Huminator
Stammgast
#52 erstellt: 17. Nov 2016, 14:13
Jo volle Zustimmung

Dazu kommt noch es soll wenig kosten
NoTechi
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 18. Nov 2016, 13:28
fyi

EPSON TW7300 TW9300W 4k Signal

NoTechi
Koboldkoenig
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 18. Nov 2016, 13:39
Ich war jetzt bei uns im Heimkinoraum München (super Laden mit sehr kompetenten Verkäufern und super Vorführfläche) und hab meine PS4 Pro mit genommen.

Dabei haben wir mehrere Beamer durchgetestet. Ich habe den Epson TW9300 jetzt tatsächlich dort in Zahlung gegeben und habe mir den JVC X5000 geholt.

Ich muss sagen: Sehr sehr geiles Teil! Und auch wenn seine Werte beim Input Lag höher sind als beim Epson, finde ich ihn beim Zocken sehr geil!

Mag sein, dass Werte von 130 MS für Profizocker, die Online COD und FIFA zocken zu hoch sind, aber ich spiele a.) weder groß Online b.) noch ansatzweise professionell oder in Turnieren.

Wenn ich das Clear Motion Drive (was man zum Zocken eh nicht braucht) ausschaltet, läuft er für mich 1A. Ich habe FIFA ausprobiert, COD und Uncharted. Aus meiner Sicht alles wunderbar weich. Gerade Uncharted sieht MIT HDR UND 4K einfach sensationell toll aus.
Das Bild ist grandios.

Also ich bin happy, dass ich jetzt 4K und HDR zusammen nutzen kann. Mag sein, dass man als Online-Pro-Player eine Verzögerung spürt, ich mit meinen alten 38 Jahren tue es auf jeden Fall nicht und bin super happy mit dem Teilchen!


[Beitrag von Koboldkoenig am 18. Nov 2016, 13:39 bearbeitet]
moncheeba
Inventar
#55 erstellt: 18. Nov 2016, 14:43
Und wo genau siehst du noch Unterschiede im Bild zwischen X5000 und 9300?

Oder hast du nur PS4/HDR/4k und zocken im Fokus gehabt?

Keine Filme in 4k/HDR angeschaut und verglichen, auch mit und ohne FI?

Grüße
moncheeba
MAffinMAngo
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 23. Nov 2016, 18:16
Hallo ihr alle!!
Erstmal vorweg freue ich mich sehr dieses Forum sprich euch gefunden zu haben! 😋
Jetzt aber zu meiner Frage.
Verstehe ich es richtig das ich auf dem tw 7300 in Verbindung mit einer ps4 pro nicht 4k und hdr nutzen kann?!
Es aber klappt wenn man 1080p mit hdr nutzt und dann den Beamer auf 4k hochscallieren lässt oder bezog sich das nur auf den 9300? Irgendwie wurde das für mich nicht deutlich!
Wünsche allen einen schönen Tag und viel Spaß mit euren neuen Beamern!!
Koboldkoenig
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 23. Nov 2016, 18:20
Es ist entweder oder. Schaltest du bei dem Beamer 4K ein, dann geht kein HDR. Stellst du bei der PS4 HDR ein, schaltet er nur auf 1080P - da wird dann nichts hoch skaliert.
firefox_1971
Stammgast
#58 erstellt: 23. Nov 2016, 18:22
Du hast das richtig verstanden. Mit dem 7300/9300 geht nur 1080p/HDR.
Mit dem 9300W funktioniert 4K/HDR.
firefox_1971
Stammgast
#59 erstellt: 23. Nov 2016, 18:23
Hey Koboldkönig,

noch super zufrieden mit dem X5000 beim Zocken?
Koboldkoenig
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 23. Nov 2016, 18:25

firefox_1971 (Beitrag #59) schrieb:
Hey Koboldkönig,

noch super zufrieden mit dem X5000 beim Zocken?


Total, ich bin happy damit. Letztes Wochenende damit Watch Dogs 2 durchgespielt und aktuell sitze ich an Ratchet & Clank, das ja 4K und HDR unterstützt.
Wirklich mega gutes Bild und ich bin froh, dass ich umgestiegen bin.
MAffinMAngo
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 23. Nov 2016, 18:39
Suuuupeer vielen Dank!! Das freut mich echt zu hören und krass wie schnell eure Antworten kamen!!
Also kann ich quasi an der playse schön hdr nutzen ohne 4 k und wenn ich mir ne Blue Ray angucke 4 k (hochscalliert) und wenn ich irgendwann nen geeigneten Player habe 4k und hdr?!
Eine Frage noch! Ist das zocken auf dem 9300w nicht dennoch schlechter da "nur" 30hz und vor allem Wireless wie ist das dann denn mit dem Input lag!?
MAffinMAngo
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 23. Nov 2016, 18:58
Will hier nicht spamen aber ein paar Fragen hab ich noch 😂(hab den 7300 hier schon liegen, aber noch keine Leinwand deswegen kann ich es nicht selber testen)
Also stimmt das was no techi schrieb nicht:
"Mit der Ps4 Pro ist es ja jetzt schon möglich, wenn auch nur ein wenig getrickst, indem 1080p hdr nutzt und der beamer auf 4k hochscalliert.
4k mit HDR von UHDs gehen ja sowiso da diese standardmäßig in 24p sind."

Des weiteren frag ich mich, ist das hdr was man dann von der PlayStation bekommt nur 8bit oder 10?
Und falls Sony Mal doch irgendwann ein UHD Laufwerk einbauen würde, könnte man dann darüber 4k Blue Rays auf unseren Geräten in 4k hdr sehen oder muss dafür definitiv ein eigener Player her
MAffinMAngo
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 26. Nov 2016, 00:40
Hab ich jetzt alle vertrault?
Mcd723
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 26. Nov 2016, 09:34
Also ich zocke alles mit meinem 9300. BF1 , Fifa , Gears of War und Forza Horizon und ich finde es läuft allles Perfekt mit den 30hz. Merke jedenfalls nichts von Input lag
firefox_1971
Stammgast
#65 erstellt: 26. Nov 2016, 13:26

Mcd723 (Beitrag #64) schrieb:
Also ich zocke alles mit meinem 9300. BF1 , Fifa , Gears of War und Forza Horizon und ich finde es läuft allles Perfekt mit den 30hz. Merke jedenfalls nichts von Input lag


in 4K und HDR?
Mcd723
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 26. Nov 2016, 13:38
Das klappt ja noch nicht mit dem 9300. Auflösung ist aber 3048 x 2024
MAffinMAngo
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 29. Nov 2016, 14:45
Hallo Mcd723! Freut mich das du super zufrieden bist!
Vlt kannst du/ihr mir mal sagen, wie ihr eure Epson eingestellt habt zum zocken! Bin nämlich ein wenig überfordert mit den ganzen Features! Was was bringt und inwiefern es evtl das Bild "verschlimmbessert"!?
Beim TV schauen, Filme etc finde ich die Voreinstellungen vom heimkinoraum sehr gut! Da nutze ich den digitalkino Modus! Und Mad Max, war sowas von krass von der Bildqualität (Film ansonsten leider schlecht :D)
Aber beim zocken komm ich irgendwie noch nicht auf den Beamer klar! Folgendes Problem stört mich doch sehr! Ich habe pixelbildung zb bei Battlefield 1 um die Waffe herum kann es gar nicht richtig beschreiben oder bei Paragon wenn wie Haare von der Bewegung wackeln!? Ist das normal, irgendwie stört mich das schon, gerade weil ich glaube das ich einfach nur nicht die richtige Einstellung gefunden habe! Deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen.....
micma
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 07. Dez 2016, 21:40
Ich bin jetzt etwas verwirrt.
Habe den 9300 und eine Xbox One S.
Die Xbox meldet mir immer, dass HDR 10 überhaupt nicht geht.
Da kann ich Auflösung hin und her stellen, wie ich will.
Habe die Xbox jetzt extra mal mit einem kurzen (auch dem Original-Kabel) direkt an den Beamer angeschlossen, aber die Meldung ist immer die gleiche:
"Ihre TV-Konfiguration unterstützt HDR10-Video nicht. In HDR wird kein Inhalt angezeigt." (bei Spielen das gleiche)
Sieht bei mir also etwas anders aus, als in den Screenshots von shm am Anfang des Threads.
Firmware sollte auf Xbox und Beamer (1.05) die aktuelle sein.
Huminator
Stammgast
#69 erstellt: 12. Dez 2016, 00:42
Nochmal kurz in die Runde Kann ich am 9300W 4k HDR mit der PS4 pro zocken???
NoTechi
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 12. Dez 2016, 12:40

Nochmal kurz in die Runde Kann ich am 9300W 4k HDR mit der PS4 pro zocken???


4k HDR in games and Streaming wie Netflix geht nicht, weder auf der PS4 noch auf der xbox.


Ich bin jetzt etwas verwirrt.
Habe den 9300 und eine Xbox One S.


4k HDR mit Filmen (UHDs) geht mit der XBox nur wireless (sprich 9300W). Mit anderen UHD Playern wie dem Samsung funktioniert 4k HDR wohl auch über Kabel-HDMI.

Wenn ihr viel Zeit/Langeweile habt und dem Englischen mächtig seit, kann ich euch nur diesen riesigen Diskussionsthread anraten. Dort steht eigentlich alles bis ins kleinste beschrieben.
US Forum

NoTechi


[Beitrag von NoTechi am 12. Dez 2016, 12:43 bearbeitet]
Schuhmi86
Stammgast
#71 erstellt: 13. Dez 2016, 11:57
Wie sollte man die PS4 Pro und den 9300 denn am Besten zum spielen einstellen?
micma
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 14. Dez 2016, 23:51
Habe mit dem HD Fury Linker meine Xbox One S nun am Epson 9300 (mit dazwischen geschaltetem Yamaha RX-V697) angeschlossen.
Die Xbox läuft dann auch mit 4k, 60Hz, 8 bit, 4:2:0, BT.2020 HDR2.
Habe die UHD von Pets damit getestet und das sah ganz gut aus.
Spiele (Forza 5) hatte ich auch probiert, allerdings sah das etwas seltsam aus (Farbverläufe deutlich sichtbar) und irgendwann ging es auch nicht mehr.
Hab's auch mit Forza nicht mehr hin bekommen
Muss ich noch mal gucken...
toto8080
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 15. Dez 2016, 21:10
4k, 60Hz, 8 bit, 4:2:0, BT.2020 HDR2

Da liegt warscheinlich der Grund "nur" 8 bit (! Farbverläufe)
micma
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 15. Dez 2016, 23:35
Hmm, ohne den Fury Linker läuft z.B. Forza in 8bit 4:2:0, BT.709 SDR und dort sind die Farbverläufe absolut super.
Ich blick da einfach nicht durch...

Edit: so, noch ein wenig herum gespielt und nachgelesen und es wird langsam etwas klarer


[Beitrag von micma am 16. Dez 2016, 01:55 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 16. Dez 2016, 18:14

Edit: so, noch ein wenig herum gespielt und nachgelesen und es wird langsam etwas klarer


für HDR braucht es ein paar Bit mehr, Blueray ist z.B. in Rec709, 4:2:0 und 8Bit also SDR
JaSoN-X
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 16. Dez 2016, 22:33
Servus Jungs,

wollte jetzt extra kein neuen Thread erstellen.
Aber gibt es irgend ein Trick, 4K Filme auf der XBOX ONE S zu schauen?
Sobald ich den Film "The Revenant - Der Rückkehrer (4K Ultra HD)" starte bekomme ich die Fehlermeldung 0X91d70001

Beamer Epson 9300W, Netflix 4K Stream funktioniert z.b ohne Probleme.
JaSoN-X
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 17. Dez 2016, 21:38
Hat jemand zufällig eine XBOX ONE S + HDLinker + 9300W ?? Falls ja bitte kurz melden danke.
Weil irgendwie am normalen 4K Monitor läuft es, nur über den Beamer nicht.
NoTechi
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 19. Dez 2016, 23:47

JaSoN-X (Beitrag #77) schrieb:
Hat jemand zufällig eine XBOX ONE S + HDLinker + 9300W ?? Falls ja bitte kurz melden danke.
Weil irgendwie am normalen 4K Monitor läuft es, nur über den Beamer nicht. :?


Ja ich hab meinen Linker gerade bekommen und meine ersten Erfahrungen hier gepostet

Was läuft denn bei dir nicht?

NoTechi
scharla1987
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 11. Feb 2017, 08:52
Hi,
ich habe mir aktuell eine X-Box One S von einem Freund ausgeliehen und mir dafür eine UHD Disk bestellt. Nun habe ich beim ersten ausprobieren festgestellt das 4k + HDR nicht unterstützt wird, was mir die letzten beiden Seiten hier im Forum bestätigen.
Gibt es mittlerweile einen Weg wie man die One S in Kombination mit dem Epson 9300 via Kabel zur HDR Ausgabe bringt?

Ich würde mich freuen

LG
Huminator
Stammgast
#80 erstellt: 11. Feb 2017, 21:51
Ich werde es mal Testen nochmal. Über Wireless am HDMI Eingang 2 hab ich mit der Xbox HDR
der_ole
Stammgast
#81 erstellt: 12. Feb 2017, 10:35
nur zum verständnis:
die xbox one s gibt an den 9300 per hdmi-kabel, kein hdr aus.

sie gibt aber an den 9300w, hdr in 30hz über die wireless-box (also ohne kabelverbindung) aus?
hellboy1
Stammgast
#82 erstellt: 23. Mrz 2017, 12:19
Moin, habe einen 7300 ..und folgendes Problem..bekomme das projizierte Bild nicht absolut gerade auf meine Leinwand.
Keystone ist auf 0 . Am besten zu sehen am 21:9 Bild mit den schwarzen Balken oben und unten. Obere Balken ist gerade
zum Rahmen untere Balken geht nach links unten weg ca. 1,5cm. Rahmen sind korrekt, habe alles genau nachgemesse.
Das Bild fällt links am Ende richtig ab..habe keine Ahnung mehr , was ich machen kann..ist das noch in der Tolleranz ??
Ist die LCD Linse/nicht korrekt eingestellt??? Könnt ihr mir helfen ,, Danke
micma
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 23. Mrz 2017, 15:57
Evtl. steht der Beamer nicht ganz parallel zur Leinwand?
Wenn dann das Bild mit dem Lensshift verschoben wird, kann es schon sein, dass es oben passt, aber unten schief ist.
Ich habe auch anfangs längere Zeit hin und her gestellt/gedreht, bis es passte, bin aber mittlerweile super zufrieden.
Was nicht 100%ig klappt, ist die perfekte Schärfe über die ganze Leinwandfläche.
Da hab ich einen minimalen Unterschied von links nach rechts, den man aber wirklich nur sieht, wenn man dicht an die Leinwand geht und die Pixel genau betrachtet.
hellboy1
Stammgast
#84 erstellt: 23. Mrz 2017, 23:50
Danke, werde ich mal ausprobieren...

Xenon8000
Neuling
#85 erstellt: 07. Apr 2017, 07:27
Austausch mit Produktsupport von Epson: der TW7300 ist nicht Spielekonsolekompatibel (hier gehört ein großes Abziehbild auf die Verpackung, dass eine Sony Playstation oder XBox nicht unterstützt wird) und Epson bleibt passiv und macht sich so den Ruf, zumindet für mich, kaputt - ich werde NIE mehr ein Epson Gerät zulegen.

Bitte Besitzer einer Microsoft XBox, Sony Playstation oder Nintendo Switch: Projektor nicht kaufen!



Email an Epson Produktesupport:
Hallo,
wie bringe ich es fertig, dass die Xbox One S die 4K Auflösung beim TW 7300 unterstützt?
Die ganze Kette zwischen Xbox bis Beamer ist HDCP 2.2 mit schnellen HDMI Kabeln versorgt und mit einem 4K Monitor klappt die Auflösung, aber sobald ich den TW7300 anschließe, reklamiert die Xbox, dass der TW 7300 nicht 4K kompatibel ist.


Gesammelte Antworten zum 4K unterversorgten TW7300 Beamer:

EPSON e-mail Ref No-2026-DE-4510158-28. März 2017
Sehr geehrter Herr Wanden,

Für diese Einschränkung kann ich Ihnen keine Lösung anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Windrath
EPSON Deutschland

Oder

EPSON e-mail Ref No-2026-DE-4246680-16. Januar 2017
Sehr geehrter Herr Wanden,

einige Projektoren werden also ausgesprochene "Gaming"-Geräte auf dem Markt platziert. Nach dem Modell EH-TW5200 hat Epson hier nichts vorgelegt. Das genannte Modell ist primär als Heimkinoprojektor konzipiert.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Windrath

EPSON Deutschland
vize78
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 12. Apr 2017, 05:16
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich beim Beamer Epson 7300 im Menü unter Bild-->Erweitert--> die 2K-->4K Auflösung einschalten kann?
Bei mir ist es hell Grau hinterlegt so das ich es nicht auswählen kann. Muss ich dazu was anderes aktivieren oder deaktivieren?
firefox_1971
Stammgast
#87 erstellt: 12. Apr 2017, 07:35
Was zeigt denn der Beamer im Infofenster an und welches Zuspielgerät benutzt du? Anscheinend wird schon 4K an den Beamer übertragen. Eventuell ist auch dein AVR Schuld, der auf 4K hochskaliert.
vize78
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 12. Apr 2017, 07:55
Da steht 3840x2160 drin, also schon 4K wie es aussieht. Am AV ist es auf automatisch eingestellt,
für mich sieht es aber nicht nach 4K aus, eher nach HD.

Ich weiß ja nicht wo und wie ich es mal testen kann das er mir nur HD rauswirft, es ist egal was ich gucke es steht immer 3840x2160 in der Info vom Beamer.
firefox_1971
Stammgast
#89 erstellt: 12. Apr 2017, 08:14
Also wenn immer 4K ankommt, dann muß es der AV oder der Zuspieler sein. Um den AV auszuschließen, verbinde mal den Beamer direkt mit dem Zuspieler (Satreceiver,Blurayplayer?).

Welchen AV hast du denn? Wenn es da ein Menü für Video gibt, dann von automatisch auf direct/pure bzw. passthrough stellen (nennt sich immer anders, je nach Hersteller)
vize78
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 12. Apr 2017, 08:20
Habe den Denon AVR X2200, der steht auf automatisch, Passthrough steht die Dreambox drin, die kann aber nur max HD.
firefox_1971
Stammgast
#91 erstellt: 12. Apr 2017, 08:25
Dann mußt du mal die BA vom Denon befragen oder im Denon-Thread.
der_ole
Stammgast
#92 erstellt: 22. Apr 2017, 17:48
Hallo Leute,

voller Vorfreude habe ich heute den Panasonic dmp-ub 404 erhalten. Dazu hatte ich mir von Oehlbach, das Black Magic-HDMI-Kabel (1,7m) bestellt. Zuhause lagen dann X-Men (die letzten 3 Teile) in UHD bereit.

Also alles angeschlossen und die UHD rein. Parallel vom gleichen Film, die BD in die PS3.

Das Bild der PS3 und der normalen BS war mind. genauso gut, wie die UHD auf dem Pana. Egal welcher Teil, auch HDR usw.

Beide Player sind über die Wireless-Box des Epson 9300w angeschlossen. Zeitweilig habe ich auch den Pana direkt an den Beamer angeschlossen und dann zwischen der UHD und der BD gewechselt und mir die gleichen Sequenzen angesehen. Nix, kein Unterschied.

Wenn ich in den Einstellungen des Players unter HDMI 4K 4:4:4 einstelle, überprüft der Player die Verbindung zum TV und die besagt, dass der 4:2:0 ausgibt...

Habt ihr einen Rat?
firefox_1971
Stammgast
#93 erstellt: 28. Apr 2017, 14:30
Was wird denn im Infofensterdes Epson angezeigt (bei PS3 und UHD)?

Bei der PS3 muß dort 1920x1080 stehen und BT709.
Wenn du die UHD hast, dann muß dort 3840x2160 stehen und BT2020 und zusätzlich noch HDR. Wenn nicht, dann stimmen irgendwelche Einstellungen nicht. Der Epson kann bei 4K max. 12Bit Farben mit 4:2:2 darstellen.
Gustav_Ganz_
Neuling
#94 erstellt: 29. Apr 2017, 21:35
Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem mit der HDR Ausgabe in BT.2020

Einmal kurz zur Hardware:

Epson TW7300
AV Receiver Onkyo HT-RC660
(BD Player an HDMI 3 angeschlossen, da nur dieser HDCP 2.2 unterstütz)
Panasonic DMP UB704

Film:

Star Trek Beyond 4K HDR

Der Player gibt an, dass HDR Signal vorhanden ist, aber es kommt am Beamer nicht an.

Mein nächster Versuch wäre morgen, den Player direkt an den Beamer anzuschließen. Aber der AV Receiver sollte das auch könne.

Hat jemand dafür ein Tipp ?

Player Einstellungen

Beamer Infos
firefox_1971
Stammgast
#95 erstellt: 30. Apr 2017, 07:45
Das obere Bild zeigt die Ein- und Ausgabe des BD-Players. Es sieht so aus, das der Panasonic als Ausgabeformat 4k/12Bit/SDR zum Beamer sendet. Der Epson zeigt das korrekt an.
Du mußt nochmal die Einstellungen am Panasonic prüfen. Eventuell liegts aber auch am AVR.
dektra1
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 31. Jul 2017, 20:40
Hallo in die Runde,
wollte nochmal fragen, ob Epson es hinbekommen hat eine PS4 Pro mit 4K HDR 60Hz anzuzeigen. Sonst tendiere ich zum JVC X5500. Der hat ja auch kein InputLag mehr...

Danke euch!
Grüße, Wolfgang
der_ole
Stammgast
#97 erstellt: 10. Aug 2017, 12:20
Handshake-Problem?

Folgendes Problem: An der Wirelessbox des 9300w sind angeschlossen:

PC
UHD-Player
Plasma
Toslink-Kabel

Wenn ich über den Beamer Film gucke, verliert er ständig das Signal, völlig unabhängig, welches Gerät zuspielt. Habe auch schon versucht die Geräte abzustöpseln, dass nur ein Signal reingeht aber immer noch das gleiche Problem.

Jemand einen Tipp?
bartonfink
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 11. Mrz 2018, 12:51
Hi,

hat jemand eine Ahnung, unter welchen Bedingungen man das Seitenverhältnis ändern kann?
Möchte z.B. in einen 4:3-Film reinzoomen. Schon klar, dass man das auch mit dem Motorzoom machen könnte, aber damit würde man das Wegzuschneidende rund um die Leinwand projezieren.

Laut Anleitung hänge es vom Format der Quelle ab, aber das sind allesamt 1080p Zuspieler.
Jimmine
Stammgast
#99 erstellt: 27. Apr 2019, 12:57
Hallo
habt ihr auch das Problem, wennn ihr den Sky Q Receiver auf 4k stellt, dass das Bild beim Epson 9300 bei 16:9 unten ein schwarzer Balken ist. Wenn ich ihn auf HD stelle und den Beamer auf 4k, ist das nicht.
Jimmine
Stammgast
#100 erstellt: 28. Apr 2019, 07:27
Nur zur Info:
Habe gestern den Film Krieg der Städte in UHD angeschaut. Spiele alle Blurays mit der X-Box One S ab. Der Beamer zeigte 4:2:2 BT2020 HDR an.


[Beitrag von Jimmine am 28. Apr 2019, 07:29 bearbeitet]
santa10
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 04. Jan 2021, 09:45
Hallo,
ich weiss dass der letzte Beitrag schon ne Weile her liegt. Es erscheint mir aber der sinnvollste Thread um meine Frage zum Epson EH TW7300 zu stellen. Leider halten sich meine Kentnisse in Grenzen.

Mein Setup:
Zuspielung
1. Satreceiver (nur FullHD)
2. FireTV Box 2. Gen. (nicht Stick) über HDMI 2.1 Kabel
3. Xbox one S über beiligendem "Highspeed" Kabel

Verteilung zum Beamer
Yamaha RX-V685 über 10m 2.0 HDMI Kabel
Alle Ein und Ausgänge HDCP 2.2 kompatibel.


Über Xbox One S und FireTV waren Verbindungen über FullHD hinaus nur über HDMI1 zu erreichen.
FireTV zeigt "UltraHD" Verbindung.
Über Beamer Eingang HDMI2 bekomme ich nur eine HDCP Fehlermeldung.
Bildmodus 3D ist permanent ausgegraut und nicht anwählbar. 3D Test über Xbox one S hat nichts daran geändert. Es passiert einfach gar nix mit 3D.

Nun habe ich im Projektorinfo Menü folgende Werte (bei Zuspieleung Firetv und Xbox One S) gesehen:
Auflösung: 3840 x 2160
Farbtiefe: 8 bit 4:2:0
Farbformat: BT.709 SDR

Ich weis jetzt nicht ob mein 10m HDMI Kabel nicht gut genug bzw. defekt ist, oder ob mein Setup nicht reicht bzw. falsch eingestellt ist für 3D und/oder 4K HDR.
Die direkte Zuspielung über die Xbox, also ohne Yamaha Receiver, ändert leider auch nichts.

Weiss hier jemand evtl. Rat? Bzw. kann mir sagen dass mit meinem Setup das Maximum erreicht ist?

Liebe Grüsse
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson 9300 Bildaussetzer
CinKi am 24.06.2018  –  Letzte Antwort am 24.06.2018  –  4 Beiträge
Epson TW6100W HDMI defekt?
Riddler92 am 20.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  10 Beiträge
Fragen zum Epson 7300
den1982 am 10.03.2017  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  4 Beiträge
Epson TW 700 öffnen
epson_beamer am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  2 Beiträge
Epson TW9300 oder 9300W
gudi1211 am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  5 Beiträge
Epson TW 7300 Bildeinstellungen
Kappe85 am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  6 Beiträge
Epson 9400w HDMI Port Defekt?
Brainboy61 am 24.12.2022  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  10 Beiträge
Epson 7300 und Leinwand?
Loki22 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  2 Beiträge
Epson TW 5900 und meine Erfahrung mit dem Epson Support
beamerfm am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  9 Beiträge
Epson TW 4400 defekt?
empi am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.912