Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

An andere Sony VW260 Besitzer: Habt ihr Unebenheiten/Luftbläschen in der Beschichtung?

+A -A
Autor
Beitrag
oto1
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 08. Feb 2018, 23:15
ich bin doch kein gegener der fortschritts.
wir brauchen zur zeit kein HDMI 2.1, du brauchst auch nur eine vollwertige 18gbit HDMI 2.0 schnittstelle für kein banding
für dyn. HDR brauchen wir es auch nicht, wurde doch schon alles erklärt!
wir brauchen jetzt nur funktionierende HDMI verbindungen die die volle bandbreite auch übertragen! was glaubst du wenn wir noch mehr bits übertragen was dann passiert? es ist doch jetzt schon ein chaos und geld macherrei mit den HDMI kabel vorhanden, da wünsch ich mir erst mal keine steigerung
und was wenn sony 2.1 verbaut, meinst du wirklich die können sie auch nicht drosseln, damit ihre modell politik aufgeht? sony ist nicht so blöd, trotz problemen, sich ihre vorherrschaft nicht zu vergolden.

und der ganze streit um die verschiedenen HDR versionen wir auch nicht durch 2.1 endschieden, das läuft wie immer anders und da kann ich jedem nur raten, ruhig blut, nicht sofort auf jeden zug aufspringen.
also mach dir keine sorgen, auch wenn du es anders meinst, ich warte bei neuerungen etwas ab.

hab ich das jetzt richtig verstanden, du gehst davon aus wenn die neuen top modele von sony die 2.1 bekommen, die kleinen dann die 2.0 vom z.b. dem 760 erben? gibt es noch einen grund, warum du 2.1 haben möchtest?
toto8080
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 09. Feb 2018, 00:27
"surbier" hat die Hoffnung das es mit HDMI 2.1 sowas wie DV dann auch automatisch bei Projektoren gibt.
DV ist nicht automatisch besser als HDR , es gibt eine Sache die alle Projektoren bis auf weiteres nicht können und das ganz unabhängig von DV oder HDMI2.1 oder 18GB und das ist local Dimming wie bei TV-Geräten. Dimmen von bestimmten Bereichen auf allen 3Chips gleichzeitig im Projektor, wird weiter Wunschtraum bleiben und wenn es vielleicht mal sowas gibt dann wird das ein super teures Spielzeug.
Voher sind da VideoWall Wände Massentauglich

DSC_0263
surbier
Inventar
#53 erstellt: 09. Feb 2018, 00:41
@toto8080
Ich habe bereits mehrmals wiederholt, welche Erwartungen ich bei HDMI 2.1 hätte. DV ist technisch damit möglich, jedoch nicht in meinem Fokus, zumal ich nach wie vor nicht viel von HDR halte. Ich nutze es zwar auf meinem OLED, der sogar DV unterstützt, jedoch nur deshalb, weil ich damit mehr oder weniger abgestimmte Farben auf Knopfdruck erhalte und das Bild keinen Rot-, Grün- oder Blaustich aufweist. Es wäre möglich, auch ohne HDR ein gutes Bild zu bekommen, jedoch habe ich keine Lust, mich stundenlang mit TV Einstellungen zu befassen.

@oto
Dass 18GB auch mit HDMI 2.0 möglich ist, ist selbst mir nicht entgangen.
Ebenso, dass HDMI 2.1 sich bei Bedarf einschränken liesse.

Ich bin gespannt, wie lange Sony die lächerlichen Einschränkungen à la 18GB noch weitertreiben will bei der nächsten Generation, die ab September 2018 erhältlich sein wird. 4K FI wäre nice to have, Laser nicht unbedingt, wenn alles andere "stimmt".

Gruss
Surbier
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Scalierung Sony VW260
Heimerdinger am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  3 Beiträge
Lüfterpegel Sony VW260
basti051 am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  4 Beiträge
Sony VW260/320 Bildeinstellungen Fussball
andy01090 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  6 Beiträge
VW260 zeigt Zeichen an
Heimerdinger am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  2 Beiträge
HDR-Foren-Edition für Sony VW260/360ES
Omardris am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  426 Beiträge
Sony VW260 / VW360: Übersicht zu HDR, 4K, FI und Tuning
binap am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2022  –  31 Beiträge
Sony VW260 - wo versteckt sich der ECO Modus?
Dorner77 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  4 Beiträge
Beamer lampe beschichtung gerissen .
multimedia77 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  2 Beiträge
Sony VPL-VW260/360ES - UltraHD/4K HDR 3D Beamer
speedy7461 am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  4049 Beiträge
3D Wiedergabe - JVC 5900 vs. Sony VW260 = Info's ?
radeonspeedy85 am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2018  –  39 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.002

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen