Vivitek Bianco H1189 - die neue FullHD Referenz bis €2000 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Frank714
Inventar
#51 erstellt: 25. Sep 2018, 16:20

HAL3000 (Beitrag #50) schrieb:
Und falls jemand Interesse hat, ich verkaufe grad meinen Projektor hier als Komplettset inkl. Garantie auf Gerät & Lampe


Wie ich gerade sehe verkauft. Auch wenn das Kapitel für Dich abgeschlossen ist, wie hattest Du die Hi-Shock Black Diamond RF 3D-Brillen am Gerät betrieben? Mit Optoma / Bit Cauldron-Emitter? Oder waren das nur Black Diamond DLP-Link-Brillen?

Die Gelegenheit zum Anlass nehmend noch eine Frage zur digitalen Bildverschiebung in der Senkrechten beim H1189. Kann ich einen 2.35:1 Filmausschnitt auf der oberen bzw. unteren Kante der DMD Oberfläche aufsetzen lassen? Aufgrund meiner niedrigen Decke und des eingeschränkten "Lens Shifts" beim H1189 biete der digitale Image Shift in Verbindung mit 2.35:1 breiten Filmen noch eine zusätzliche Option, auf die ich vielleicht zurückgreifen möchte.

Hinsichtlich Schärfe - Hier gab's ja weniger erfreuliche Rückmeldungen. Habt ihr Eure Schärfe auf "0" oder angehoben? Als ich neulich meinen Optoma HD83 neu kalibriert habe (ursprüngliche Werte nicht erinnerlich) bin ich fast vom Glauben abgefallen. Eigentlich gelernt, dass man zur Vermeidung von Edge Enhancement grundsätzlich auf "0" geht, mußte ich beim HD 83 feststellen, dass erst ab Schärfe "11" echte Schärfe vorlag und die Werte darunter eigentlich in eine Minusskala hätten gehören müssen.


[Beitrag von Frank714 am 25. Sep 2018, 16:27 bearbeitet]
HAL3000
Inventar
#52 erstellt: 25. Sep 2018, 17:15
Aaalso....

3D- Betrieb lief ohne zus. Emitter. Sprich: ja, es war eine DLP- 3D- Brille.

Digitale Bildverschiebung? Du meinst, Trapezkorrektur? Ich hab Beamer und Leinwand so aufgebaut, das keine Trapezkorrektur notwendig war.

Die Cinemascope- Filme mit 2,35, 2,39, 2,40:1 hab ich ohne Lensshift- Verstellen auf meiner 16:9 Leinwand geguckt: Ich hab einfach die Leinwand passend ein Stück hochgefahren und von oben mit Stoff maskiert.

Das Bild des 1188H war schön scharf; den Sharpness- Regler hatte ich immer bei 9 stehen gehabt. So gabs keine Doppelkonturen.
Das mit "Schärfe auf 0" ist quatsch, denn das macht jeder Hersteller anders und letztlich ist das nichts anderes als eine Skala.
Genauso gut könnte da statt +9 auch +500 oder +9000 stehen.
Beim Vivitek auf Schärfe Null wäre ein matschiges, flaues Bild.
Faulkner
Inventar
#53 erstellt: 25. Sep 2018, 17:25
Bildschärfe steht bei mir ebenfalls auf +8.
Je höher man geht (ca. ab +12) enstehen Doppelkonturen.
Bei Bildschärfe 0 ist das Bild dagegen kurioserweise unscharf und bleibt auch unscharf bis ca. +6/+7.
Frank714
Inventar
#54 erstellt: 25. Sep 2018, 19:07

Faulkner (Beitrag #53) schrieb:

Bei Bildschärfe 0 ist das Bild dagegen kurioserweise unscharf und bleibt auch unscharf bis ca. +6/+7.


Darauf wollte ich hinaus, obwohl es nur eine wilde Vermutung meinerseits war, die ich so bislang nur von meinem Optoma HD 83 kannte. Dann kann es also sein, dass die von einigen bemängelte Bildschärfe auf eine Schärfeinstellung unter +6/+7 zurückzuführen ist?


HAL3000 (Beitrag #52) schrieb:
Digitale Bildverschiebung? Du meinst, Trapezkorrektur? Ich hab Beamer und Leinwand so aufgebaut, das keine Trapezkorrektur notwendig war.


Eine Trapezkorrektur würde ich nie benutzen, das meinte ich aber nicht. Wenn ich auf dem DMD ein 2.35:1 / 21:9 Bild habe, habe ich oben und unten schwarze Balken. Ist auch suboptimal auf der Projektionsbildwand, da die schwarzen Balken den Abstand zu den Lautsprechern vergrößern. Dem Problem kann abgeholfen werden, indem ich mit der digitalen Bildverschiebung im Menü das 2.35:1 schrittweise tiefer lege, bis es auf der Unterkante der Bildwand aufsetzt.
Deshalb die Frage, wie weit das beim H1189 funktioniert, mein HD 83 macht auf halbem Weg Schluss mit der Verschiebung des Bildes auf dem DMD.


[Beitrag von Frank714 am 25. Sep 2018, 19:13 bearbeitet]
Rubbel_das_Katzenmädche...
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 25. Sep 2018, 20:37
Beim Vivitek 1188/89 gibt es ausser der Trapezkorrektur keine Möglichkeit das Bild zu bewegen. Schärferegler ist optimal bei +9 selbt ausgetestet. Leider nichts zu machen Frank.
Faulkner
Inventar
#56 erstellt: 25. Sep 2018, 21:35
Bei meinen vorherigen Optoma HD82 durfte man die Bildschärfe auch nicht zu hoch einstellen,da dann schon recht schnell Doppelkonturen auftraten.
Der Optoma HD82 hatte jedoch trotz eines mehr als doppelt so hohen Preises von 2999.- Euro im Vergleich zum Vivitek H1188/89 ein unschärferes Bild gehabt,egal wie man den HD82 auch eingestellt hat.

Dafür war der HD82 selbst im hohen Lampenmodus hörbar leiser,als die Vivitek H1188/89 im öko-Modus.

Ich glaub ich öffne den Vivitek einfach mal und schau,ob man diese kleine Ratterkiste ein wenig leiser kriegen kann.
Der Optoma HD82 war ja noch innen mit Schaumstoffmatten verkleidet. Dafür dürfte beim Vivitek gar kein Platz sein.
Rubbel_das_Katzenmädche...
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 25. Sep 2018, 22:14
Ich machs mit ner kleinen Hushbox mit minimalen Einfluss auf die Luftströmung.ohne zusätzliche Lüfter. Bin allerdings noch auf der suche nach einem unkonventionellen Dämmmaterial. Die hier im Forum kursierenden Lösungen sind mir zu aufwendig. Vielleicht lässt sich in Zukunft was mit 3D Drucker fertigen, mal so als Denkanstoß.
Frank714
Inventar
#58 erstellt: 25. Sep 2018, 22:24

Rubbel_das_Katzenmädchen_ (Beitrag #55) schrieb:
Beim Vivitek 1188/89 gibt es ausser der Trapezkorrektur keine Möglichkeit das Bild zu bewegen.


Schade, beim "bauähnlichen" Optoma HD 50 geht die digitale Bilverschiebung besser als beim HD 83, deshalb hatte ich fest angenommen, dass Vivitek auch dieses Feature an Bord hätte. Wär vielleicht was for den "1190".
HAL3000
Inventar
#59 erstellt: 26. Sep 2018, 09:51
@ Faulkner: Viel Erfolg beim "leise machen".

Allerdings ist das am meisten störende Geräusch bei dem Gerät nicht der Lüfter, sondern das Surren des Farbrades und das wird sich kaum verhindern lassen.
Das Rauschen des Lüfters bzw. dessen Luftstrom könnte man viel leichter "überhören" und ist letztlich dem kleinen Gehäuse des Vivitek geschuldet. Irgendwo muss die Luftversorgung ja herkommen.

Somit wird man um eine Hushbox kaum herumkommen...
Jason_Bourne
Stammgast
#60 erstellt: 30. Okt 2018, 22:09
Kann man in 3D die höchste Stufe der Zwischenbildberechnung nutzen ohne Artefakte ?
ebi231
Inventar
#61 erstellt: 31. Okt 2018, 10:25
Nö, kannst du aber bei keiner (aktuellen) FI und die Vivitek FI gehört schon zu den besten!
Frank714
Inventar
#62 erstellt: 12. Nov 2018, 15:19
Etwas OT, aber was ist eigentlich mit den Viviteks DK 2688 (UHD, Lampe) und DH 678 (Full HD, Laser)?

Prototypen wurden vor längerer Zeit vorgestellt, seither ruht der See still: https://www.projecto...infocomm-2018-video/


[Beitrag von Frank714 am 12. Nov 2018, 15:20 bearbeitet]
Jason_Bourne
Stammgast
#63 erstellt: 12. Dez 2018, 23:12
Bin gerade schwer begeistert von den Bildformateinstellungen.

Ich habe nur eine große 2.35 Cinemascope Leinwand. Da für eine große 16:9 ( 1.85:1) wegen der Höhe, kein Platz da ist. Mit dem h1189 kann man Filme im 16:9 Format abspielen und unten und oben beschneiden, so das man nativ ein 2.40 Bild erhält. Es ist kein Zoom, sondern echter Beschnitt auf 2.40 :1

Einstellungen sind: Aspektrate : Theater Zoom und Bildschirmanzeige 2,35, nativ. Obwohl es Theater Zoom heist ist es kein Zoom.

Für mich eine absolute Top Funktion.

Zudem sehen Filme wie Dunkirk oder Jurassic World in 2.40:1 nicht viel schlechter aus als im original Format. Ganz im Gegenteil. Man vermisst eigentlich nichts.

So kann man auch den Bildformatwechsel in einigen Filmen entgegenwirken . So bleibt alles nativ im selben Format .
Faulkner
Inventar
#64 erstellt: 13. Dez 2018, 01:15
Die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten beim Vivitek sind schon klasse.
Bin nach wie vor nach rund 650 Stunden sehr zufrieden mit dieser kleinen Knatterkiste. Wer mit der höheren Lautstärke leben kann,erhällt einen vom Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich tollen Projektor.


[Beitrag von Faulkner am 13. Dez 2018, 01:15 bearbeitet]
hajkoo
Inventar
#65 erstellt: 13. Dez 2018, 01:45
Vor allem zum Black Friday Deal von 999.- für den weißen.

so long...


[Beitrag von hajkoo am 13. Dez 2018, 01:46 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#66 erstellt: 30. Dez 2018, 16:20
Ich habe mir nun auch so ein Gerät geleistet, um noch etwas 3D fähiges in der Hinterhand zu haben, falls mein TV stirbt.
Bis Dato hatte ich einen Benq W6500 als 2D Beamer im Einsatz, der ja auf dem Papier sehr ähnliche Kennwerte hat.

Tatsächlich braucht der H1189 ewig, um in 3D zu synchronisieren.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, aber hier bisher nicht erwähnt wurde; der Beamer produziert (bei Deckenmontage) ganz schön heftige Lichthöfe auf der Decke und auch einen "Keil" rechts vom Projektionsbereich. Hat das noch keinen gestört?


[Beitrag von Joe-Han am 30. Dez 2018, 16:20 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#67 erstellt: 30. Dez 2018, 16:47
Stimmt, aber stört doch nicht... fast alle billigen DLPs werfen diese Lichthöfe.
Faulkner
Inventar
#68 erstellt: 30. Dez 2018, 16:51
Anfangs ja.
Da gelangt schon ganz schön Licht aus der Front-Öffnung und aus dem linken Seitenöffnung. Hätte man sicherlich besser "abdichten" können - und damit dann noch mehr Lichtstärke zu haben.

Mittlerweile hat man sich damit abgefunden,zumal es bei mir als Tischprojektion ohnehin "nur" der Fußboden erleuchtet wird und nicht die Umgebung der Leinwand.
Bei Deckenmontage sieht das natürlich anders aus.


[Beitrag von Faulkner am 30. Dez 2018, 16:51 bearbeitet]
Frank714
Inventar
#69 erstellt: 14. Jan 2019, 12:29
Habe gerade den passenden Test vom letzten Monat von Ekki Schmidt entdeckt:

http://cine4home.de/...hunder-h1189-bianco/
ebi231
Inventar
#70 erstellt: 14. Jan 2019, 13:25
Jo, passt. Ich habe zwar 1.700 kalibrierte Lumen bei beiden Geräten (1.680 und 1.740, je nach Gerät), aber nur 1.900:1 Kontrast bei vollem Zoom. Ansonsten kann ich dem Artikel nur beipflichten. Ich hatte schon 2 von diesen UHDs hier - gruselig....
Rafunzel
Inventar
#71 erstellt: 14. Jan 2019, 15:41

Frank714 (Beitrag #69) schrieb:
Habe gerade den passenden Test vom letzten Monat von Ekki Schmidt entdeckt...

Wurde 3D auch getestet?

Gruß
Rafunzel
ebi231
Inventar
#72 erstellt: 15. Jan 2019, 10:34
Nope - was willst du denn wissen? 3D ist auf einem Level mit den anderen Verdächtigen, nur in der FI ist der Vivitek halt eine andere Hausnummer.
Rafunzel
Inventar
#73 erstellt: 15. Jan 2019, 13:18
Mich hätte der Erfahrungswert von Ekki dazu interessiert.

Ich wollte gerne die Frage geklärt haben, ob er wirklich 144Hz Triple Flash im 3D-Modus macht, oder zeigt er ein 3:2 Pulldown-Ruckeln ohne aktivierter FI, was auf 120Hz im 3D-Modus schließen lässt.

Beim fast baugleichen Optoma HD50 war das damals nicht so einfach zu klären, da Optoma fälschlicherweise in den ersten techn. Daten 144Hz Triple Flash zu stehen hatte und bei denen keiner wußte was nun wirklich stimmt. Gar lustig war's!
ebi231
Inventar
#74 erstellt: 15. Jan 2019, 13:51
Da ruckelt auch ohne FI nix. Der Vivitek hat eine hervorragende Bewegtbildwiedergabe - nativ sogar vor den Sonys und weit vor den JVCs.
Rafunzel
Inventar
#75 erstellt: 15. Jan 2019, 17:48
Alles klar, danke!
hajkoo
Inventar
#76 erstellt: 24. Jan 2019, 08:40
Wahrscheinlich steht's schon irgendwo und ich hab's übersehen. Welcher RF Sender für entsprechende 3D Brillen ist den für den H1188/89 empfehlenswert?

Danke,
HAL3000
Inventar
#77 erstellt: 24. Jan 2019, 09:41
Gar keiner - der hat seinen 3D- "Sender" schon eingebaut. Jedenfalls brauchte ich dafür keinen Extra- Sender sondern nur die passende HiShock- Brille. Wozu extra noch nen RF- Sender kaufen?
ebi231
Inventar
#78 erstellt: 24. Jan 2019, 10:22
Die Optoma RF-Brillen funktionieren ebenfalls hervorragend!
schnarcherstrasse
Stammgast
#79 erstellt: 24. Jan 2019, 12:49
Was mich interessieren würde - hat jemand die Hi-Shock Black Diamond DLP mit einer RF-Variante (Hi-Shock, Optoma, etc.) am H1188/89 verglichen ?
Ich finde die DLP-Link 3D Brillen (Diamond oder Heaven) schlucken sehr viel Licht (im Vergleich zur original Epson RF-Brille am LS10k).
LG
Rafunzel
Inventar
#80 erstellt: 24. Jan 2019, 13:13

ebi231 (Beitrag #78) schrieb:
Die Optoma RF-Brillen funktionieren ebenfalls hervorragend!

Hat Optoma mittlerweile aus dem Programm genommen. Es gibt nur noch Restbestände zu Höchstpreisen im Handel.
HAL3000
Inventar
#81 erstellt: 24. Jan 2019, 13:15
Denkbar. ich hatte die o.e. HiShock, aber seinerzeit keinen Vergleich beim Vivitek.
Allerdings bei sehr dunkel gemasterten 3D- Filmen (Star Trek Beyond oder Harry Potter, die Heiligtümer des Todes), war das schon echt grenzwertig um nicht zu sagen käse.
Bei "normalen" 3D- Filmen reichte auch immer der Ecomodus, das Bild war hell genug. Im High- Modus der Lampe macht der Vivitek aber viel zu laute Lüftergeräusche, damit konnte man keinen Film gucken.

Ich hab am WE beim Händler den ersten Epson TW9400 getestet, u.a. auch in 3D mit ner HiShock und der originalen Epson- Brille.
Und ja, was mir sofort auffiel war, dass das Bild mit der HiShock sichtbar dunkler war als mit dem Epson- Original.
Besser bei der HiShock war allerdings, dass sie seitlichen "Lichtschutz" hatte, das fehlte bei der Epson- Brille leider.
53peterle
Stammgast
#82 erstellt: 24. Jan 2019, 13:25
Schau mal hier. Die funktionieren einwandfrei.
https://www.hi-shock.de/rf-pro-kit-vesa-fhd3d-rf-120-hz
HAL3000
Inventar
#83 erstellt: 24. Jan 2019, 13:28
Aber wozu noch extra eine Brille mit Transmitter kaufen? Erschliesst sich mir einfach nicht. Welchen Vorteil soll einem das bringen?


[Beitrag von HAL3000 am 24. Jan 2019, 13:29 bearbeitet]
Rafunzel
Inventar
#84 erstellt: 24. Jan 2019, 14:30
Da der Vivitek DLP-Link mit Rotblitz macht, wirst du da (gute DLP-Link 3D-Brillen vorausgesetzt) keinen Unterschied sehen.
Habe ich mit meinen Optomas HD33/HD300x im direkten A/B Vergleich (Optoma ZF2100 RF vs. Acer E2b v2) damals ausgiebig getestet, der ebenso mit Rotblitz arbeitet.

Sehe eigentlich nur einen Vorteil für die RF, wenn der Beamer DLP-Link mit Weißblitz ausgibt, weil immer ein leichtes Schimmern an den Bildseiten, bei dunklen Bildern bleibt. Um so näher an der Leinwand, um so deutlicher.

Was die Sync-Stabilität angeht ist RF im Vorteil, weil man den Kopft von der Leinwand weg bewegen kann, ohne das der Sync verloren geht. Aber, solange man auf die Leinwand starrt, gibt es bei DLP-Link Brillen auch keinen Sync-Verlust.
HAL3000
Inventar
#85 erstellt: 24. Jan 2019, 14:36
Syncverlust hatte ich in meinem Falle gewöhnlich nur dann, wenn ich das Zimmer verlassen habe. Ansonsten konnte ich hingucken, wo ich wollte, die Brille war stets synchron
schnarcherstrasse
Stammgast
#86 erstellt: 24. Jan 2019, 14:43
Mir ging es nur darum ob jemand 3D Brillen beim Vivitek nutzt die mehr Licht als die von mir genutzten durchlassen bei gleicher/besserer Bildqualität.
Was mit an den Black Diamond DLP gefällt sind die sehr großen Gläser.
LG
ab78ni
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 03. Mrz 2019, 11:03
Hallo Leute,

ich habe mir vor zwei Wochen meinen ersten Beamer gekauft und es wurde ein H1189 und bis auf die bekannte Tatsache, dass der Sync mit dem HDMI-Eingang und bei Nutzung von 3D ewig dauert, bin ich soweit zufrieden. Okay, das Geräusch des Beamers ist tatsächlich nicht so der Brüller und stört ab und an, aber im Großen und Ganzen bin ich für den Preis zufrieden. Betrieben wird er bei mir im reinen Öko-Modus.

Würde es vielleicht helfen, wenn man neben dem Gehäuse des Beamer noch einen zusätzlichen 120mm-Lüfter montieren würde, der mehr kühlere Luft durch das Gehäuse jagt? Oder bringt das ohne großes Gehäuse um den Beamer rum nix?

Dann noch etwas: Ich lese hier in dem Beitrag oft irgendwelche Abkürzungen wie FI usw., wo kann ich denn nachlesen, was damit gemeint ist?

Im Übrigen nutze ich die Hi-Shock Blue Heaven 3D-Brillen und bin sehr zufrieden damit

Grüße, Andi
Joe-Han
Inventar
#88 erstellt: 03. Mrz 2019, 11:44
[quote="ab78ni (Beitrag #87)" Abkürzungen wie FI usw., wo kann ich denn nachlesen, was damit gemeint ist?
[/quote]
FI = Frame Interpolation - die Zwischenbildberechnung. Aus dem, mehr oder weniger, ruckeligen 24 Hz Kinobild, das noch immer weitgehend Standard ist, wird durch ein elektronsich berechnetes und eingefügtes Bild dann z.B. eine doppelte Bildfrequenz von 48 Hz erzeugt.
Der Bildprozessor kann immer nur "raten", wie das Zwischenbild aussehen müßte. Schnelle, in Bewegung befindliche Bildanteile müßten "verwischen", scharfe Konturen in den Positionen in der Mitte zwischen altem und neuem Bild scharf auftauchen. Theoretisch könnten sogar in diesem Moment durch den Blickwinkel verdeckte Bereiche sichtbar werden. Das kann kein Bildprozessor zu 100% leisten.
Es bleibt also ein Kompromiss zwischen flüssigerem Bewegtbild ("negativ bezeichnet "Soap-Effekt") und einem unschärferem, aber weniger ruckelnden Bildeindruck.
Faulkner
Inventar
#89 erstellt: 03. Mrz 2019, 15:18
Noch einen Lüfter montieren ?
Dann wird die Kiste ja noch lauter. Außerdem wird der Vivitek H1189 im Betrieb ohnehin nicht heiß,sondern nur lauwarm. Also was soll das bringen ?
Frank714
Inventar
#90 erstellt: 04. Mrz 2019, 12:16

Joe-Han (Beitrag #88) schrieb:

Es bleibt also ein Kompromiss zwischen flüssigerem Bewegtbild ("negativ bezeichnet "Soap-Effekt") und einem unschärferem, aber weniger ruckelnden Bildeindruck.




Ich glaube so wird ein Schuh draus: Es bleibt also ein Kompromiss zwischen flüssigerem Bewegtbild ("negativ bezeichnet "Soap-Effekt") und einem Bildeindruck mit leichtem Ruckeln.

Gerade bei Kameraschwenks (wo ohne FI alles verschwimmt oder verwischt, der so genannte "Motion Blur") holt gute FI ein Maximum heraus und läßt sogar sonst verwischte Bildinhalte deutlicher erscheinen.

Sind das jetzt wenigstens RF Blue Heaven Brillen (RF Sender am 3D sync VESA Port erforderlich) oder nur die DLP Link-Variante?
schnarcherstrasse
Stammgast
#91 erstellt: 04. Mrz 2019, 12:34
Interessiert mich auch - die DLP Varianten von Hi-Shock (Black Diamond und Blue Heaven - jeweils aktuellste Version) sind für mich ident was die Performance beim H1188/89 angeht.
Mir persönlich dunkeln sie das Bild zu sehr ab. Hatte schon einige Male gefragt wie sich die RF-Varianten zu den DLP-Versionen verhalten - bisher ohne Antwort.
53peterle
Stammgast
#92 erstellt: 04. Mrz 2019, 16:01
Joe-Han
Inventar
#93 erstellt: 04. Mrz 2019, 17:31
Interessant - ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass der H1189 ja auch noch einen Sync-Ausgang hat. Deshalb bin ich jetzt mit DLP-Link ausgerüstet. Die Funkvariante ist noch einen Zehner teurer. Lohnt sich die Investition, ist der Unterschied merklich?
schnarcherstrasse
Stammgast
#94 erstellt: 04. Mrz 2019, 17:42
@53peterle - vielen Dank für den Link - ABER der Vivitek kann 144Hz Triple Flash, warum dann die 120Hz Variante nutzen ?
Es gäbe zb. die Black Onyx mit 144Hz als RF-Kit ….gibt es niemanden der DLP-Link mit der entsprechenden RF-Variante am H1188/89 verglichen hat ?
53peterle
Stammgast
#95 erstellt: 04. Mrz 2019, 18:45
Der Beamer gibt das 3D Signal mit 120Hz aus.
Faulkner
Inventar
#96 erstellt: 04. Mrz 2019, 22:03
Laut einem Test von : http://projectiondream.com/en/vivitek-h1188-review-projector/ läuft er in 3D in 144Hz.
Gilt auch für den 89er.
53peterle
Stammgast
#97 erstellt: 04. Mrz 2019, 23:21


[Beitrag von 53peterle am 04. Mrz 2019, 23:24 bearbeitet]
schnarcherstrasse
Stammgast
#98 erstellt: 05. Mrz 2019, 11:37
@53peterle - nur kurz - in deinen beiden Links wird zum Beispiel schon mal das Farbrad des H1188 und 1189 falsch angegeben ("Papier ist geduldig").

Warum sollte es 3D Sync nur bis 120Hz geben ? Damit wären zb. solche Produkte völlig sinnfrei
https://www.hi-shock.de/advance-rf-kit-fuer-optoma-black-onyx


für Projektoren mit 3D SYNC Port [Mini-DIN 3Pin | 2.4G-RF | 96-144 Hz …….Das Set besteht aus dem 3D Funkemitter und eine Funkbrille. Der Funktransmitter wird direkt an die Mini-DIN 3 Pin Buchse Ihres Optoma 3D Projektors angeschlossen. Mit dem Funksystem wird nun per Funk die Brille bei der 3D Wiedergabe synchronisiert. Bitte achten Sie auf die richtige Einstellung Ihres Gerätes im VESA 3D Modus.



RF System für Optoma 144Hz 3D Beamer:

Optoma Dh1008, Optoma HD141X, Optoma Hd26, Optoma GT1070X, Optoma X401, Optoma Dh1011, Optoma Gt1080, Optoma HD151X, Optoma W401, Optoma Hd36, Optoma Dh1017,Optoma HD161X, Optoma W415, Optoma EH200ST, Optoma X600, Optoma HD25-LV, Hd25, Optoma Hd30, OPTOMA HD131X, Optoma Eh300,Optoma Ds325, H180X, OPTOMA Dh1009, OPTOMA GT1070X, Optoma Dh1008, EW695UT, Optoma 95.8VC01GC0E.W, Gt1080, W505, EH503, EH505

RF System für Optoma 120 Hz Beamer:

Optoma Hd25e, Optoma HD 33, Optoma HD131Xe, optoma Gt750, Optoma HD 300 X, HD83, Hd9, GT750-XL


Oder beziehst du dich auf folgenden Text aus deinem 2.Link (diese Einschränkung gilt nicht für die beiden Vivtek)

3D-Ready-Projektoren können 3D-Signale im Frame-Sequential-Verfahren mit 120 Hz von einem Computer empfangen. Diese Projektoren sind nicht mit der HDMI-Spezifikation 1.4 3D von 3D-Blu-ray-Playern und Set-Top-Boxen kompatibel
53peterle
Stammgast
#99 erstellt: 05. Mrz 2019, 12:03
schnarcherstrasse
Stammgast
#100 erstellt: 05. Mrz 2019, 12:24
Also ich kann sehr wohl bestätigen dass mein Vivitek H1188 sehr wohl 3D Signale von 3D BluRay über einen BluRay-Player verarbeiten kann - auch wenn die das auf ihrer Homepage leugnen (gilt auch für den H1189).
Vivitek

Faulkner
Inventar
#101 erstellt: 05. Mrz 2019, 14:03
Natürlich laufen die beiden Viviteks auch mit Blu-ray 3D sowie SBS 3D, H-OU 3D sowie 2D auf 3D Konvertierung.
Dieses DLP 3D Ready ist missverständlich,vor allem dann,wenn man es nicht selbst ausprobiert hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lampenstatus Vivitek H1189 Bianco
Lapster am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 04.08.2020  –  9 Beiträge
Vivitek H1189 Bianco komisches surren!
Lapster am 08.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.09.2019  –  3 Beiträge
Vivitek H1189 "Flecken" im Bild
scooter010 am 22.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.04.2019  –  5 Beiträge
Vivitek H1189 oder ist es ein H1188?
Prof1l_Tim am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  7 Beiträge
Lüfter Vivitek H1189 / Hushbox so möglich?
Benni_1982 am 09.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  11 Beiträge
Suche FullHD Beamer bis 2000 Euro
erkanowitsch am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  15 Beiträge
Vivitek HK2200 mit Darstellungsfehlern (baugleich Benq W2700)
martin77m am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2022  –  7 Beiträge
PT-ae1000 neue Referenz ?
Surf-doggy am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  26 Beiträge
FullHD beamer bis 1500?
dodgersp am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  2 Beiträge
FullHD Beamer bis 1.200?
DHE am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887