Projektor mit separaten Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
4-Kanal
Inventar
#1 erstellt: 02. Mrz 2019, 20:15
Hier mal eine Frage an die Techniker: Ich möchte für unserem 3D Verein eine Projektion mit Projektor empfehlen anstelle eines jetzigen mickrig kleinen 3D TV's. Da erhebt sich natürlich die Frage nach der Tonwiedergabe ab Leinwand. Viele Projektorenhaben ja eingebaute Lautsprecher und entsprechend auch winzige Verstärker eingebaut.. Es müßte demnach doch möglich sein, die kleinen Einbau-Lautsprecher abzuklemmen und dann Leitungen nach aussen zu legen mit z.B. Lüsterklemmen-Anschluß für Lautsprecherkabel, die dann einige Meter weiter zu den Lautsprechern bei der Leinwand laufen. Es gibt ja so kleine preiswerte Lausprecherboxen - z.B. von Canton. Wie ist Eure Meinung oder hat jemand einen anderen Vorschlag/Tip?
Namor_Noditz
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2019, 20:50
"3D Verein" klingt nach Spass
Diesen Thread kennst du schon? Bester 3D-Beamer


[Beitrag von Namor_Noditz am 02. Mrz 2019, 20:58 bearbeitet]
hotred
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2019, 22:02
Das Tonsignal wird bereits VOR dem Beamer „abgegriffen“ - entweder direkt am Wiedergabegerät mittels eigener Tonausgänge oder alternativ mittel Av-Receiver der sich das Signal direkt von Hdmi abgreift.

Bei Beamern mit eingebautem Mediaplayer gibt es gewöhnlich Hdmi Arc wo der Ton über Hdmi zu einem Av-Receiver entgegen der eigentlichen Signal Richtung übertragen wird.
4-Kanal
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2019, 01:09
Der 3D Verein ist kein Spaßverein. Es ist die Deutsche Gesellschaft für Stereoskopie, den es seit den 20er Jahren gibt.

Ansonsten Danke für die Antworten. Die Frage habe ich etwas aus der Hüfte geschossen. Wie ich inzwischen feststellte, haben etlkiche Projektoren auch Ausgänge für Tonsignale, die natürlich über einen Verstärker aufbereitet werden müssen. Insofern bni ich schon ein Stück weiter.
hotred
Inventar
#5 erstellt: 03. Mrz 2019, 01:12
Ja, das gibt es (auch) - bei Geräten mit eingebauten Lautsprechern hauptsächlich.

Gängiger ist aber das man den Ton schon vorher abgreift.
4-Kanal
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2019, 11:39
Ja, bei üblicher Installation läuft es anders - wie bei meinem Heimkino. Aber hier soll der finanzielle aufwand möglichst niedrig sein. Daher diese Sparversion. Die Mitglieder sollen ja für die Anschaffung spenden. Da darf es nicht zu teuer sein. Lautsprecher habe ich, ein anderer einen Verstärker.

Vielen Dank für Eure Meinung zu meinem gedanklichen ersten Schnellschuß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Projektor
Ali103 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  33 Beiträge
ACER PL 1520i - Neuer 4K-Laser-Projektor
George_Lucas am 08.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  12 Beiträge
Projektor Tuning gleich Projektor Tuning?
Raffa am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  21 Beiträge
LED-Projektor
GMienert am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  60 Beiträge
Projektor-fehler
erci67 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  7 Beiträge
projektor kauf
schnabulator am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  4 Beiträge
laptop-projektor
dildil am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
Projektor Mod
Shaaaft am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  2 Beiträge
Welcher Projektor?
Serpent am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  13 Beiträge
Projektor aufstellen
Ron3 am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen