OPTOMA UHZ65UST P1 mit HT-F9750 3D Blu-ray/DVD 7.1 Home Entertainment System

+A -A
Autor
Beitrag
Helginhio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2020, 21:13
Servus,

bin am übelgen mir den OPTOMA UHZ65UST P1 anzuschaffen.
Habe zur Zeit noch einen älteren LCD + HT-F9750 3D Blu-ray/DVD 7.1 Home Entertainment System.
Da der Blu-ray Player upscaling auf 4k besitzt wollte ich jetzt erstmal sicherstellen, dass es sonst hoffentlich keine Konflikte zwischen beiden Systemen gibt bzw. ich etwas berücksichtigen muss?!

Gruß
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2020, 22:10
Naja, was für Konflikte meinst Du, außer dass Du das Soundsystem nicht an Tv und Beamer gleichzeitig anschließen kannst...?
Helginhio
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mrz 2020, 23:40
Naja, kenn mich halt nicht wirklich aus und dachte, dass die Samsung Komponenten nur untereinadner Funktionieren. So das nachher kein Sound über die Heimkinoanlage erzeugt wird sondern nur über den Beamer. Aber anscheinend wird es da keine Probleme geben....
Helginhio
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Mrz 2020, 18:54
Habe mir jetzt den Optoma gekauft und habe direkt Probleme.
1. Fernsehen funktioniert über SatReciver flimmert aber häufig und stark.
2.Beim Abspielen einer DVD/Blu-ray kommt kein Bild.

Habe verschiedene HDMI Kabel ausprobiert und 2.HDMI-Eingänge am Optoma ausprobiert.
Sobald ich den Samsung TV anschließe...funktioniert wieder alles wunderbar.
Kann es was mit dem SmartHub zu tun haben?
Finde die Fehler nicht...
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2020, 19:39
Der Smart Hub gheört doch zum Samsung TV? Beschrieben bitte mal, was Du wie genau wo angeschlossen hast!
Und was genau Du für Kabel welcher Länge dazu benutzt hast.


[Beitrag von n5pdimi am 21. Mrz 2020, 19:40 bearbeitet]
Helginhio
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mrz 2020, 20:19
Mein Samsung HT-F9750 3DBlu-ray/DVD 7.1 Home Entertaiment war mit einem Samsung UE60H7090SVXZG Fernseher über HDMI verbunden. Dazu führte ein HDMI zumSatReciver TechniSat Digit Isio-S. Diese Kombination hat mir so 5Jahre treue Dienste geleistet.

Jetzt habe ich den Fernseher gegen einen Optoma UHZ65UST P1 getauscht.
Habe dann nur das HDMI aus dem Fernseher in den Optima HDMI 1 gesteckt.
Fernsehbild ist da 7.1 Souround funktioniert aber das Bild ruckelt und flackert bei Bewegungen.
Vergleichbar mit FPS-Einbrüchen am PC.

Schalte ich jetzt mit der Fernbedienung des HT-F9750 auf DVD/Blu-ray bzw. drücke den Play Knopf, kommt kurz ein Bild (1-2sec.) bevor der HT-F9750 mich wieder in den Modus D-In. zurückwirft. Die Blu-ray muss ich erneut starteten. Diese wird mit Ton von dem HT-F9750 abgespielt aber kein Bild durch den Optoma erzeugt(Schwarzbild). Starte ich den Optoma neu stehe ich wieder am Anfang.

Schließe ich den Fernseher an, funktioniert alles wieder wie vorher...


[Beitrag von Helginhio am 21. Mrz 2020, 20:22 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 21. Mrz 2020, 21:25
Und hier nochmal die Frage nach den exakten Kabeln. Du gibst leider nicht viel hilfreiche Informationen, aber nach Deinem letzten Edit würde ich auf ein HDMI Bandbreitenproblem tippen. Und wie gehört der Smart Hub da rein?
Helginhio
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mrz 2020, 21:42
Das mit den SmartHub war ja nur meine Idee, da ich dachte die Samsung Geräte kommunizieren unterienander und deshalb könnte das Probleme mit einem Fremdgerät verursachen.

Die HDMI Kabel sind OEHLBACH MKII Cat 2 - 1080p High speed- Cable
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 21. Mrz 2020, 22:41
Und wie lang sind die?
Helginhio
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Mrz 2020, 23:23
1.5m
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 21. Mrz 2020, 23:44
Hast Du mal zum test den Technisat direkt an den Beamer angeschlossen?
Helginhio
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Mrz 2020, 00:01
Das habe ich noch nicht probiert. Nur versucht überhaupt mal ein Bild vom BD-Player zu bekommen. Dazu hatte ich den Technisat entfernt...erfolglos! Welcher Konflikt könnte den noch zwischen BD-Player und Optoma vorliegen?
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 22. Mrz 2020, 00:33
Als Ferndiagnose kaum möglich ohne systematische Fehlereingrenzung.
Helginhio
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Mrz 2020, 00:44
sehe gerade, dass die Einstellung der HDMI default bei 2.0 im Optima steht...wenn ich die auf 1.4 setzte...probier ich morgen!
Helginhio
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Mrz 2020, 12:57
Hab jetzt den TechniSat direkt am Optima angeschlossen und siehe da...Perfekt!
Also gibt es zwischen HT-F9750 und Optima ein Konflik.
Habe mir mal neue 2.0 HDMI Kabel in der Hoffnung bestellt.
n5pdimi
Inventar
#16 erstellt: 22. Mrz 2020, 13:39
Neus Kabel wäre jetzt auch mein vorschlag, auch wenn ich es eigenltich nicht glaube - die anlage/BluRay liefert ja eh nur Full-HD.
Und probier das ruhig mal mit dem HDMI 1.4 am Optoma - solte immer abwärtskompatibel sein, aber vielleicht mag das die Anlage ja nicht.


[Beitrag von n5pdimi am 22. Mrz 2020, 13:41 bearbeitet]
Helginhio
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Mrz 2020, 13:46
wäre ärgerlich wenn ich einen neuen BD-Player bräuchte, da die 7.1 dann nicht mehr Funktionieren würde. Aber der BD-Player funktioniert ja am TV. komisch...
n5pdimi
Inventar
#18 erstellt: 22. Mrz 2020, 13:48
Ja, das ist komisch, uns lässt sich aus der Ferne wie gesagt schwer analysieren. Ich nehme aber schon an, dass du mal alle HDMI Eingänge am Optoma durchprobiert hast?
Helginhio
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Mrz 2020, 13:52
Ja, das habe ich gemacht. ich probier mal die 1.4HDMI und melde mich wieder...
Helginhio
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Mrz 2020, 14:18
Also...1.4HDMI eingestellt...BD-Player angeschlossen...Einstellungen des BD-Plyers lässt sich bedienen...ein Fortschritt...Einstellung etwas geändert...24p Modus von Auto auf Aus...Auflösung auf 720p...starte ich die Blu-ray...gleiches Problem...schmeißt mich in dennModus D-In. zurück...erneut gestartet...kein Bild.

Da ich aber jetzt an die Apps komme...Netflix gestartet...funktoniert...Alien: Covernant gestartet...gleiches Problem...D-In zurückgeworfen...

Immerhin ein Stück weiter...


[Beitrag von Helginhio am 22. Mrz 2020, 14:24 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#21 erstellt: 22. Mrz 2020, 14:57
Das bringt uns weiter.... Anscheinend verweigert der Player das Abspielen - das deutet für mich evtl. auf ein problem mit dem Kopierschutz hin. Anscheinend bekommt die Anlage das nicht korrekt zurückgemeldet vom Beamer. Bild von der Anlage (Menü, netflix etc.) bekommst Du nur in 720p? Da wäre tatsächlich ein neues Kabel der nächste Schritt. Muss kein Ultrateures sein - Oelbach z.B. ist nach meiner Erfahrung überschätzt. Bei 1,5m sollte ein 10.- bis 15.- EUR Kabel absolut OK sein.
Helginhio
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Mrz 2020, 15:01
das Menü funktioniert auch in 1080p...war jetzt nur ein Test ob das HDMI Kabel die 1080p nicht schafft...da Fernsehn in 720p funktioniert...falls es am Kopierschutz liegen sollte...was kann man da noch machen?
n5pdimi
Inventar
#23 erstellt: 22. Mrz 2020, 15:07
Es gibt keinen vernünftigenn Grund. Einzige, was mir noch einfällt: was ist denn bei HDMI Deep Color eingestellt? Das sollte aus sein.
So wie ich das sehe, skaliert die Kiste automatisch auf UHD hoch, sobald das Display das kann, das unterbindest Du mit der HDMi 1.4 Einstellung - ein weiterer Hinweis auf das Kabel.


[Beitrag von n5pdimi am 22. Mrz 2020, 15:09 bearbeitet]
Helginhio
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 22. Mrz 2020, 15:12
Deep Color ist Aus und auch nicht verfügbar(nicht anwählbar) außer wenn 24p auf Auto steht...
Helginhio
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 22. Mrz 2020, 15:23
Hatte mir gestern 2 von den HDMI bestellt, da die bei ComputerBild mit Gut abgeschnitten haben...keine Ahnung wie repräsentativ das ist...1m länge waren verfügbar...kommen Montag...1,5m lieferbar bei vielen Produkten Ende-Anfang März/April...

KabelDirekt - 4K HDMI Kabel - 1m - kompatibel mit (HDMI 2.0a/b 2.0, 1.4a, 4K Ultra HD, 3D, Full HD, 1080p, HDR, ARC, Highspeed mit Ethernet, PS4, Xbox, HDTV)
n5pdimi
Inventar
#26 erstellt: 22. Mrz 2020, 15:35
24p sollte übrigens auf Auto stehen, und DC auf aus.
Helginhio
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 22. Mrz 2020, 15:41
24p stand immer auf Auto...zum Testen auf Aus gestellt...was ist DC?
n5pdimi
Inventar
#28 erstellt: 22. Mrz 2020, 16:29
Deep Color
Helginhio
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 23. Mrz 2020, 20:50
Und wieder ein bisschen mehr Licht am Ende des Tunnels!

Habe jetzt die neuen HDMI Kabel angeschlossen und muste erstmal feststellen, dass sich garnichts geändert hat. Daraufhin hab ich im Optoma nochmal die HDMI von 2.0 auf 1.4 gestzt...

Blu-ray Player angeschmissen und siehe da.... EIN BILD! Es funktioniert!
Immerhin in 1080p...hab zur Zeit noch keinen 4K Film.

Netflix angeschmissen...läuft...Alien:Covenant in 2k@24p

Frage:: wie sieht es jetzt mit 4K aus? Krieg ich das über HDMI 1.4 zum laufen oder soll ich nochmal lieber Rücksprache mit Ssmsung/Optoma halten warum 2.0 nicht geht?


[Beitrag von Helginhio am 23. Mrz 2020, 20:51 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#30 erstellt: 23. Mrz 2020, 21:06
Nein, 4K erfordert HDMI 2.0. Aber Dein Homecinema kann doch gar kein 4K abspielen (Ok, vielleicht Netflix). Das skaliert doch nur hoch. Das macht der Beamer doch selbst.
Helginhio
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 23. Mrz 2020, 21:20
hab ich dann was falsch Verstanden wenn der BD-Player upscaling 4k hat?
Dachte, damit kriege ich 3840 × 2160 !!??

Irgendwie alles verwirrend wenn man keine Ahnung hat
n5pdimi
Inventar
#32 erstellt: 23. Mrz 2020, 21:22
Er skaliert Full-HD auf 4k hoch, nix anderes macht Dein Optoma, wenn er Full-HD Material zugespielt bekommt.
Helginhio
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 23. Mrz 2020, 21:37
Würde bedeuten..wenn ich die Sache richtig angehen würde...4k BD-Player...neue Souround Anlage da die jetztige nur diesen BD-Player unterstützt..


[Beitrag von Helginhio am 23. Mrz 2020, 21:37 bearbeitet]
Ernie_
Stammgast
#34 erstellt: 23. Mrz 2020, 22:30

Helginhio (Beitrag #33) schrieb:
Würde bedeuten..wenn ich die Sache richtig angehen würde...neue Souround Anlage da die jetztige nur diesen BD-Player unterstützt.. :cut


Warum das denn?
UHD-PLayer mit zwei HDMI-Ausgängen holen; ein Ausgang für den Surround-Receiver, einer für den Beamer.
Helginhio
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 23. Mrz 2020, 22:41
Die HT-F9750 ist ein 7.1 Sourround Home Entertaiment Paket...wenn dann muss man alles tauschen...guck dir mal die Anschlüsse der Boxen am BD-Player an...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma UHZ65UST / P1 Laser 4K
Redslim am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2023  –  1569 Beiträge
[3D] PS3 und Optoma HD29HST
TekkonKinkreet am 15.08.2020  –  Letzte Antwort am 16.08.2020  –  2 Beiträge
Bildeinstellung UHZ65UST
soldo3 am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  2 Beiträge
Optoma hd33 spielt kein 3d Bild ab !
roy72 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  31 Beiträge
Optoma 3D XL Box und PC
mnobuko am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  7 Beiträge
Optoma 3D XL + Pioneer VSX920K + HD67 verbinden ?
adcox am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  5 Beiträge
Monster Vision Max 3D - Optoma 3D-RF
DVDHarry am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  3 Beiträge
Optoma HD67N 3D Verständnisfrage
HeinzD am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  30 Beiträge
Optoma HD83 3D
Tw10 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  772 Beiträge
3D-RF / ZF2100 Optoma
musicsound-2 am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.796

Hersteller in diesem Thread Widget schließen