Sony VW270 Servicemenü - Fragen & wie eigene Bildeinstellung abspeichern

+A -A
Autor
Beitrag
flar1340
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2020, 07:55
Hallo,
meine Garantie ist vor kurzem abgelaufen und fand hier im Forum die Tastenkombi wie man ins Servicemenü kommt – und möchte Einstellungen vornehmen.

Ich hätte 3 Fragen.
1)
Ist nicht schlecht und die Gesamtbetriebszeit ist eine gute Info!
Mich würde aber noch zusätzlich interessieren wie/wo ich "eigene Bildeinstellungen" ändern und "fest" abspeichern kann - für versch. Filmgenre: Schwarzwerte/Weltraum, milchige Filme/Nebel+Horror, Bunte Filme/versch. u.s.w..
Die Speicherungen will ich dann auf den vorhandenen Tasten abrufen können (Kino1, HdR u.s.w.)

Die abgespeicherten Voreinstellungen meines Verkäufers, wurden bei "meinen" Bildveränderungen immer wieder sofort abgespeichert/überschrieben!!?
Evtl. gibt es eine Anleitung für dies??

1a)
Für was sind die anderen Unterpunkte im DEVICE/Servicemenü wie z.B. --- hier kann man nichts einstellen, aber was sagen diese aus?
- Speichern im Speicher
- W/B (viele Unterordner D93, D75, Benutzerdefiniert 1 u.s.w., aber überall die selben Werte immer "128")
- Panel driver
- Display driver
- Other
?????????

2)
Man kann scheinbar eine Bildeinstellung kopieren z.B. Kino1 irgendwie kopieren auf Benutzer und hier spez. Bildeinstellungen für den jew. aktuellen Film abändern ohne "Kino1" zu verändern.
Wie mache ich dies?

Danke "Filmneards" für Eure Hilfe,
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2020, 08:56
Wie kann denn die Garantie für ein Gerät abgelaufen sein, dass im Oktober/November 2018 auf den Markt gekommen ist?
flar1340
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Aug 2020, 17:28
hallo,
läuft jetzt im September ab sehe ich, habe ich scheinbar etwas früher bekommen vielleicht weil ich früh bestellt habe - ich jedenfalls bin bisher zufrieden bis auf Kleinigkeiten, und einie Einstellungen.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2020, 18:17
Haben die Kisten nicht allesamt 3 Jahre Garantie sprich premium Support?


[Beitrag von n5pdimi am 25. Aug 2020, 18:17 bearbeitet]
flar1340
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Aug 2020, 15:13
Hallo,
wüsste ich nicht ich denke ganz regulär 2 Jahre?!

Aber dennoch ich möchte die alten Bildeinstellungen wieder fest abspeichern, kannst Du vielleich helfen
Evtl. weißt Du sogar Antwort auf meine Fragen - mich nervt am Gerät z.b. auch die Speichermöglicheiten die es nicht wirklich zu geben scheint?!

Ansonsten könnte ich das Gerät voll empfehlen das Bild ist wirklich TOP nur Lampen etwas teuer.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2020, 15:18
So ganz verstehe ich nicht, was Du meinst bzw. was Dir fehlt: Es gibt doch die verschiedenen Speicher Film1, 2, Benutzer 1-irgendwas usw. Die Änderungen dort sind doch permament. Klar, direkt über die Fernbedienung kannst Du nur Film1 und Film2 aufrufen, zumindest über die original FB.
Kopieren wüsste ich nicht wie das geht.
flar1340
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Aug 2020, 10:54

flar1340 (Beitrag #1) schrieb:


Vorab müsste ich noch erwähnen (habe ich ich nachfolgenden Beitrag leider vergessen mit rein zu setzen) hab ich im Forum eine Tastenkombi (Enter+Enter+Shift links+Enter) gefunden, mit der man beim Sony Beamer ins "Service-Menü" gelangt, um sich z.B. die Gesamtlaufzeit des Beamers anzeigen zu lassen, und anderes WARUM ICH DIESE Fragen hauptsächlich stellte!!

Hallo,
meine Garantie ist vor kurzem abgelaufen und fand hier im Forum die Tastenkombi wie man ins Servicemenü kommt – und möchte Einstellungen vornehmen.

Ich hätte 3 Fragen.
1)
Ist nicht schlecht und die Gesamtbetriebszeit ist eine gute Info!
Mich würde aber noch zusätzlich interessieren wie/wo ich "eigene Bildeinstellungen" ändern und "fest" abspeichern kann - für versch. Filmgenre: Schwarzwerte/Weltraum, milchige Filme/Nebel+Horror, Bunte Filme/versch. u.s.w..
Die Speicherungen will ich dann auf den vorhandenen Tasten abrufen können (Kino1, HdR u.s.w.)

Die abgespeicherten Voreinstellungen meines Verkäufers, wurden bei "meinen" Bildveränderungen immer wieder sofort abgespeichert/überschrieben!!?
Evtl. gibt es eine Anleitung für dies??

1a)
Für was sind die anderen Unterpunkte im DEVICE/Servicemenü wie z.B. --- hier kann man nichts einstellen, aber was sagen diese aus?
- Speichern im Speicher
- W/B (viele Unterordner D93, D75, Benutzerdefiniert 1 u.s.w., aber überall die selben Werte immer "128")
- Panel driver
- Display driver
- Other
?????????

2)
Man kann scheinbar eine Bildeinstellung kopieren z.B. Kino1 irgendwie kopieren auf Benutzer und hier spez. Bildeinstellungen für den jew. aktuellen Film abändern ohne "Kino1" zu verändern.
Wie mache ich dies?

Danke "Filmneards" für Eure Hilfe,
flar1340
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Aug 2020, 18:14
Wenn ich einen Film ansehe (z.B. Star Trek mit viel Schwarz) und drücke auf der FB Kino1, da es für meinen
Geschmack der beste Wert hierfür ist, aber. . .

. . . jetzt will ich das Bild doch ändern (jeder Regisseur filmt auch anders) – ich will es etwas detailreicher, oder farbiger u.s.w. und verstelle das Bild im Menü (Helligkeit, Schärfe u.s.w.) dann wird der bereits "fest abgespeicherte" Wert "Kino1" autom. vom Beamer mit meinen aktuellen Um-/Einstellungen als geändert abgespeichert "als neuer Wert Kino1" abgespeichert.

Jetzt sehe ich mir einen anderen Film auf vielleicht Benutzer oder REF an und will wieder zurück in Kino1 – hat Kino1 jetzt meine alte Speicherung mit den vorher veränderten Werten autom. als Standard gespeichert – die alten Werte wurden autom. geändert.

Ist das noch keinem aufgefallen??
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 28. Aug 2020, 08:07
Hä? Wenn Du beispielsweise in Kino1 was änderst, und gehst aus dem Menü raus, dann werden die geänderten Werte gespeichert. Kino1/2 sind keine "Standard" Vorgabewerte die immer wieder als Grundlage gleich sind, sondern ganz normale Speicherplätze für Einstellungen wie die anderen z.B. Benutzer1-4 auch. Oder was meinst Du?
flar1340
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Aug 2020, 09:31
Mir wurden vom Händler versch. Bildeinstellungen vorab abgespeichert (vermeintlich gute).

Kenne es so bei meinem alten Beamer, das ich mehrere Bildeinstellungen fest abspeichern und auch "wieder abrufen" kann, egal ob ich manuell für den akt. Film was ändere - das geht mit dem VW270 nicht = RIESEN MANKO!!

Der Händler sagte, das die Bildeinstellungen fest abgespeichert würden (mit Sony Einverständnis) und z.B. bei einem Werksreset auch wieder wie ursprünglich gespeichert abgerufen werden könnten.
Dies wäre zumindest eine gute Möglichkeit wenn nach einer WEile alles verstellt worden ist.

Beachte auch bitte meinen Anhang/Notiz mit dem Code Servicemenü (hatte ich erst vergessen zu zuscheiben) darauf bezogen sich auch Fragen - Danke

Gruß,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VW270 Shading | ertragbar?
00ReVo am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  42 Beiträge
***TESTBERICHTE: SONY VPL-VW270***
George_Lucas am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  12 Beiträge
Sony VW270 kalibriert!
Fruchtzwerg0250 am 23.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  3 Beiträge
Sony VPL HW15, optimale Bildeinstellung?
1440p am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  9 Beiträge
Sony VW270 mit User Kurve in Berlin?
Fruchtzwerg0250 am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  11 Beiträge
Tipps gesucht für HDR beim Sony VW270
nargorn am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  22 Beiträge
Sony vpl-vw270 kein Signal - HDMI beschädigt?
BerndvanD. am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 10.08.2023  –  35 Beiträge
Bildeinstellung UHZ65UST
soldo3 am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  2 Beiträge
Sanyo z2 Bildeinstellung
Svenson2 am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  3 Beiträge
Bildeinstellung für Acer H7532BD ?
Lastman2000 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen