Sony VW270 Shading | ertragbar?

+A -A
Autor
Beitrag
00ReVo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2018, 16:39
Tag zusammen!

Seit ca. 2 Wochen habe ich nun den VW270 in Betrieb. Vor kurzem fiel mir jedoch auf, dass ein guter Part der linken Leinwandhälfte einen starken rotstich hat, der bei weißen Hintergründen auffällt. Auch wenn Gebäude zu sehen sind, stell man eine Verfärbung nach links fest.

Frage nun: Blind vor lauter hinterglotzerei; oder bei 4990€ ein Grund zur Einsendung an Sony (sofern sowas überhaupt erfolgsversprechend ist)??

Shading VW270
Shading VW270 2
Shading VW270 23
Shading VW270 4
(wie immer, kommt der Effekt in real life deutlich stärker zutragen als auf Fotos...)

Bin wahrlich kein Profi in dem ganzen Segment, daher die Unsicherheit. Kalibriert wurde der Beamer vom Händler auf jeden Fall...
hotred
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2018, 16:44
Das sollte nicht sein und würde ich auf jeden Fall reklamieren - bei den Epson zb. kann man das als Kunde selber einstellen - bei den Sony wohl leider nur der Service.
surbier
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2018, 16:54
Ich habe meinen VW570 aus dem gleichen Grund reklamiert und umgetauscht. Gerade bei sw Filmen oder solchen, in welchen grosse homogene Flächen zu sehen sind (Himmel mit weissen Wolken, Meer, Schneelandschaft wie in Deinem Fall) ein no go.

Jetzt, wo Du es als störend erkannt hast, würdest Du ohnehin keinen Film mehr geniessen können, weil Du immer darauf achten (und es sehen) wirst.

Wie lautet der Produktionsmonat Deines Beamers? Ich frage, weil mein erstes Gerät aus der ersten Charge war, während das zweite, super eingestellte, von der zweiten ist. Mein erster Blick nach dem Austausch richtete sich auf dieses Produktionsdatum, noch bevor ich es eingeschaltet habe.
Matzinger_P3D
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2018, 17:02

00ReVo (Beitrag #1) schrieb:
Kalibriert wurde der Beamer vom Händler auf jeden Fall...


Du solltest das Gerät reklamieren und zwar beim Händler und nicht bei Sony.
osteeg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Dez 2018, 18:18
Sprich mit deinem Händler darüber, denke nicht das es für Ihn ein großen Problem ist, entweder wird er repariert oder direkt 1:1 getauscht.
hotred
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2018, 19:00
Schade nur das der so dann überhaupt ausgeliefert wurde - bei der Kalibrierung hätte das auffallen müssen.

Aber Fehler passieren eben.
toto8080
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Dez 2018, 21:46

Aber Fehler passieren eben.


...komisch das die Fehler immer beim selben Hersteller passieren Aber gut es ist ja auch erst die 5. Generation an 4K Geräten Man gut das JVC schon in der 1. Generation die Auslieferung gestoppt hat bei einem Fehler
@hotred ich weiß garnicht was ich von Deinen Post`s halten soll, ich glaube in Zukunft lese ich einfach schnell vorbei


[Beitrag von toto8080 am 09. Dez 2018, 21:49 bearbeitet]
carpot17
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Dez 2018, 22:11
Gelöscht


[Beitrag von carpot17 am 10. Dez 2018, 12:03 bearbeitet]
hotred
Inventar
#9 erstellt: 09. Dez 2018, 22:37
Das wäre mir neu das es NUR bei Sony Beamern Probleme gibt/gab - viel mehr sind die Serienschwankungen bei Beamern durch die Bank und quer durch alle Preisklassen und bei allen Herstellern bemerkenswert.

Nur sieht das bei Tv Geräten keinen Deut besser aus - im Gegenteil, hier ist es eher noch schlimmer.

@toto:
Was genau wäre denn dann eine "bessere Reaktion" deiner Ansicht nach

Jammern, schimpfen?

Wozu?

Man kann sich doch nur nach der Realität richten, die sieht nun mal so aus das es ein sehr schmaler Grat ist bei den Geräten zwischen "Defekt" oder "innerhalb der Spezifikation" (aber unterdurchschnittlich?!?)

Was der Eine oftmals nicht mal merkt, ist für den nächsten vorhanden - aber "im Rahmen" und für jemand Anderen ein nicht zu tollerierender Mangel...

Als Fazit würde ich sagen, absolute Perfektion wird man nirgendwo finden - am Ende kommt es nur darauf an wie ausgeprägt etwaige Fehler sind, denn wenn man nur genau genug danach sucht wird man sie finden.

Die Frage ist dann auch noch ob man es einen Fehler nennt, "normal" oder eine Schwäche im Rahmen der Streuung...


[Beitrag von hotred am 09. Dez 2018, 22:40 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Dez 2018, 11:57

toto8080 (Beitrag #7) schrieb:

@hotred ich weiß garnicht was ich von Deinen Post`s halten soll, ich glaube in Zukunft lese ich einfach schnell vorbei :.

das ist das beste auch wenn es verdammt schwer fällt

und nein, die 5. gereration hat nun gar keine fehler mehr
00ReVo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Dez 2018, 13:25

hotred (Beitrag #6) schrieb:
Schade nur das der so dann überhaupt ausgeliefert wurde - bei der Kalibrierung hätte das auffallen müssen.
Aber Fehler passieren eben.


Da muss ich allerdings tatsächlich den Händler in Schutz nehmen. Dieses Shading trat erst nach ca. 2 Wochen Nutzungsdauer auf.
Entsprechend war der Händler selbst auch sehr verwundert darüber, da er diesen Zustand dann gar nicht erst rausgeschickt hätte.

Danke jedenfalls für eure Ansichten. Ich habe dann jetzt den Umtausch bereits veranlasst
hotred
Inventar
#12 erstellt: 10. Dez 2018, 19:46

oto1 (Beitrag #10) schrieb:

das ist das beste auch wenn es verdammt schwer fällt

und nein, die 5. gereration hat nun gar keine fehler mehr :D


Aber nicht doch, gerade du wo du doch so leidenschaftlich gerne kritisierst würdest dich damit nur selbst um den Spass bringen - was deine immer wiederkehrenden Kommentare wie der zitierte ja hinreichend belegen
00ReVo
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Dez 2018, 21:44

surbier (Beitrag #3) schrieb:

Wie lautet der Produktionsmonat Deines Beamers? Ich frage, weil mein erstes Gerät aus der ersten Charge war, während das zweite, super eingestellte, von der zweiten ist. Mein erster Blick nach dem Austausch richtete sich auf dieses Produktionsdatum, noch bevor ich es eingeschaltet habe.


2018 - 09 ;-)
osteeg
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Dez 2018, 21:57
Freut mich das dein Händler dein Problem direkt angenommen hat und Dir hilft.
der_kottan
Inventar
#15 erstellt: 10. Dez 2018, 22:44
[quote="toto8080 (Beitrag #7)"][quote]
@hotred ich weiß garnicht was ich von Deinen Post`s halten soll, ich glaube in Zukunft lese ich einfach schnell vorbei :.[/quote]
Da bist du definitiv nicht alleine!
Fehlt nur noch die Frage ob der PJ Kopfüber betrieben wurde...
hotred
Inventar
#16 erstellt: 10. Dez 2018, 23:06

der_kottan (Beitrag #15) schrieb:

Da bist du definitiv nicht alleine!
Fehlt nur noch die Frage ob der PJ Kopfüber betrieben wurde...




Ja blöd wenn mann sich aufs nichts dezitiertes beziehen kann man mit seiner Kritik, nicht?

Da muss man sie dann 100% OT ganz allgemein formulieren

Das mit dem zitieren konntest du doch auch schon mal besser
der_kottan
Inventar
#17 erstellt: 10. Dez 2018, 23:42
Du, des passt schon, bin ja nur froh dass es nicht nur mir so geht mit deinen immer wiederkehrenden Ergüssen
hotred
Inventar
#18 erstellt: 10. Dez 2018, 23:54

der_kottan (Beitrag #17) schrieb:
Du, des passt schon


Na das ist doch schön wenn es passt

Du solltest selber mal einen eigenen Thread mit einer Sammlung deiner ungemein geistreichen Beiträge erstellen - damit deine Weisheit gesammelt an einer Stelle zu finden sind

Einen Bezug zu den eigentlichen Themen gibt es bei deinen Beiträgen (wie eben auch hier) sowieso meistens nicht


@00ReVo:

Wenn das Shading nicht von Anfang an da war konnte das der Händler natürlich nicht verhindern...

Bitte berichte dann an dieser Stelle wie sich das Ersatzgerät schlägt und wie der Tausch abgewickelt wurde - DANKE
oto1
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 11. Dez 2018, 11:12

der_kottan (Beitrag #17) schrieb:
bin ja nur froh dass es nicht nur mir so geht mit deinen immer wiederkehrenden Ergüssen :*

mach dir keine sorgen, das sind sehr viele denen es so geht die schreiben nur lieber nichts! zum ersten weil sie es überlesen und zum zweiten weil dann wieder was von ihm kommt...wirst sehen
mal sehen wann die mods sehen, das er uns immer wieder beleidigt
Hüb'
Moderator
#20 erstellt: 11. Dez 2018, 11:18
Hallo zusammen,

bitte zurück zum Thema. Klärt den persönlichen Krams per PN. Das gehört hier nicht her. Besten Dank!

Viele Grüße
Frank
-Moderation Hifi-Forum-
toto8080
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 11. Dez 2018, 11:47
Hotred es geht nicht um Bashing, sonder es ist immer wieder falsch was Du schreibst.
Der Threadsteller hat es genau richtig gemacht , genau so richtig wie "surbier" . (selbes Problem Shading)
Egal welcher Markenname draufsteht, hat ein Gerät Shading zurück zum Händler.
Bildet ein Gerät nur auf einer Seite scharf ab , zurück zum Händler.
Stimmt die Konvergenz nicht, zurück zum Händler.
Hat ein Gerät gravierenden Fehler in den Komfortfunktionen, zurück zum Händler.
Pfeift ein E-Shift Gerät so laut das ich Kopfschmerzen bekomme, zurück zum Händler.
Bezahle ich beim Bäcker ein Ganzes Brot will ich nicht nur ein Halbes.
Betrügt VW mit Schummel-Software sollen Sie ihre Kisten zurücknehmen.
Und nicht wieder diese Leier was ist schon perfekt oder leider Stand der Technik.
Wenn ich als Handwerker schlechte Qualität abliefer gibt es kein Geld und genau das kann ich als Verbraucher von jedem Hersteller verlangen, sonst versinken wir alle im Mittelmaß, wenn Mittelmaß Dein Ziel ist dann ist das Deine pers. Meinung, die keiner im Forum teilt.
Ich denke das war jetzt deutlich genug. Schönen Tag noch.

toto


[Beitrag von toto8080 am 11. Dez 2018, 11:51 bearbeitet]
hotred
Inventar
#22 erstellt: 11. Dez 2018, 12:06
Nur ist es im realen Leben leider nicht so "einfach" wie du es darstellst - denn wie du sicher selber wissen wirst wird kaum ein Gerät zu finden sein das tatsächlich PERFEKT ist - gerade auch in den Punkten die du hier aufzählst.

Was soll den nun das Ziel sein

Das in einer perfekten Welt auch alle Geräte perfekt wären mag ja sein, aber da man in der realen Welt viel eher mit unendlich vielen Abstufungen (genannt: Streuung) konfrontiert ist - so gestaltet sich die Sache schon etwas schwieriger.

Da aber der Grund das man ein Gerät kauft (in der Regel) der sein dürfte dieses nutzen zu können, so wäre es kaum zielführend pauschal wegem JEDEM Fehler ein Gerät zu reklamieren

Deshalb ist es wohl sinnvoller in etwa zu wissen wie die Geräte im Schnitt so sind und was somit akzeptabel ist und was nicht (so wie bei cine4home Serienschnitt...)


[Beitrag von hotred am 11. Dez 2018, 12:07 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 11. Dez 2018, 12:10

toto8080 (Beitrag #21) schrieb:

Ich denke das war jetzt deutlich genug.


wohl nicht

die meisten verbringen stunden in foren, um dem mittelmaß zu endfliehen. andere fliehen einfach nur
marcodj
Stammgast
#24 erstellt: 11. Dez 2018, 13:36

hotred (Beitrag #22) schrieb:
so wäre es kaum zielführend pauschal wegem JEDEM Fehler ein Gerät zu reklamieren


Das meinst du doch nicht ernst? Hoffe ich.

Wenn ein Gerät nicht zu 100% funktioniert dann geht das Teil aber sofort zurück und wird natürlich reklamiert bis es passt Alles ander wäre ja absoluter quatsch.
der_kottan
Inventar
#25 erstellt: 11. Dez 2018, 13:39
Da hast du schon Recht aber das kapiert halt nicht jeder ( oder isses nur einer)
hotred
Inventar
#26 erstellt: 11. Dez 2018, 14:57
Nun, ich kann mit engen Blickwinkeln umgehen - trage jedoch keine Schuld daran wenn enge Blickwinkel meinen nicht mit mir umgehen zu können

Nur noch mal zu Erinngerung die Frage von 00ReVo - dem TE:


Tag zusammen!

Seit ca. 2 Wochen habe ich nun den VW270 in Betrieb. Vor kurzem fiel mir jedoch auf, dass ein guter Part der linken Leinwandhälfte einen starken rotstich hat, der bei weißen Hintergründen auffällt. Auch wenn Gebäude zu sehen sind, stell man eine Verfärbung nach links fest.

Frage nun: Blind vor lauter hinterglotzerei; oder bei 4990€ ein Grund zur Einsendung an Sony (sofern sowas überhaupt erfolgsversprechend ist)??

(wie immer, kommt der Effekt in real life deutlich stärker zutragen als auf Fotos...)

Bin wahrlich kein Profi in dem ganzen Segment, daher die Unsicherheit. Kalibriert wurde der Beamer vom Händler auf jeden Fall...


Und hier meine Antwort:


Das sollte nicht sein und würde ich auf jeden Fall reklamieren - bei den Epson zb. kann man das als Kunde selber einstellen - bei den Sony wohl leider nur der Service.



Was genau wollte ich mit meiner Antwort nun erreichen?
Der TE ist seit 2008 Mitglied hier und hat in dieser Zeit unter 100 Beiträge geschrieben - ich kann deshalb nicht wissen ob und wenn ja wieviel er bzgl. Shading bei Beamern Bescheid weiß. Ich hatte deshalb mit meiner Antwort versucht in so fern ein Feedback zu bieten das ich Shading in dieser Ausprägung für deutlich schlechter erachte als es bei diesen Geräten gewöhnlich der Fall ist (wenn vorhanden, dann so gering ausgeprägt das es nicht stört in der Praxis).

Nun ist und war Shading bei Beamern seit jeher ein Thema und wird das wohl auch in Zukunft sein - das kann man zb. auch hier nachlesen:

http://www.cine4home...en/Testkriterien.htm

Zitat von cine4home:


Fast jeder LCD bzw. D-ILA Projektor hat leichte Shadingprobleme. Allerdings schwanken die Ergebnisse von Gerät zu Gerät und sollten daher direkt vor dem Kauf überprüft werden. Bei einem guten eingestelltem Gerät ist Shading im normalen Filmbetrieb nicht auszumachen.


Auch die Tatsache das die Geräte Funktionen anbieten um dieses Shading zu korrigieren bestätigt ja das dieses Problem existiert, denn wenn es kein Problem wäre so müsste man auch keine Funktion einbauen um es zu korrigieren (aber eben leider bei den Sony nicht selbst vom user wie bei den Epson TW7300/9300 zb.)


Da aber nun auch hier im Forum hinreichend bekannt ist das es speziell im Zusammenhang mit dem Sony Prime Service nicht nur positive Erfahrungen gibt und auch der Transport dort hin immer mit einem Risiko verbunden ist, so ist im Forum hier immer wieder von unterschiedlichen usern die damit persönliche Erfahrungen gemacht haben zu lesen das es nicht zwangsläufig sinnvoll ist bei jedem "Fehlerbild" ein Gerät einzusenden - speziell dann wenn man davon ausgehen kann das sich der "Fehler" innerhalb der Serienstreuung befindet und deshalb nicht gewährleistet ist das eine Besserung überhaupt möglich/ wahrscheinlich ist.

Ich nehme an das der TE auch deshalb die Frage hier überhaupt gestellt hat, denn das es nicht "normal" sein wird das es rosa Bereiche in einem weißen Vollbild gibt ist diesem sicherlich bewusst

Nun hatte ich bereits selbst einen neuen Beamer der Shading aufwies - und hatte diesen aus diesem Grund auch im Rahmen des FernAbsG zurückgesendet.

Ich hatte aber auch schon sehr viele Geräte ohne störendem Shading, deshalb weiß ich auch das Shading nicht "normal" ist

Soviel dazu was, wie und weshalb ich auf diese Frage geantwortet habe.

Sehr gerne hätte ich nun von den Protagonisten hier gewusst wie diese mit der darauf folgenden OT-Episode dem TE eine Hilfestellung sein wollten und vor Allem auch was genau an meiner Antwort nicht korrekt ist? (Darauf wurd ja nicht eingegeangen... )


[Beitrag von hotred am 11. Dez 2018, 14:57 bearbeitet]
marcodj
Stammgast
#27 erstellt: 11. Dez 2018, 16:06
Die Hilfestellung hat er doch schon bekommen...


Matzinger_P3D (Beitrag #4) schrieb:

00ReVo (Beitrag #1) schrieb:
Kalibriert wurde der Beamer vom Händler auf jeden Fall...


Du solltest das Gerät reklamieren und zwar beim Händler und nicht bei Sony.



Und dann hast soweit ich weiß du mit dem OT angefangen

Siehe..."Schade nur das der so dann überhaupt ausgeliefert wurde - bei der Kalibrierung hätte das auffallen müssen.

Aber Fehler passieren eben."


Viel Text schreiben macht es nicht immer besser
Weniger ist manchmal mehr.

Offtopic Ende von mir


[Beitrag von marcodj am 11. Dez 2018, 16:07 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#28 erstellt: 11. Dez 2018, 16:08

00ReVo (Beitrag #11) schrieb:


Danke jedenfalls für eure Ansichten. Ich habe dann jetzt den Umtausch bereits veranlasst :P

Bitte berichte doch, wie das neue Gerät diesbezüglich ausfällt. Ich drücke die Daumen, dass alles damit in Ordnung ist.
hotred
Inventar
#29 erstellt: 11. Dez 2018, 17:13

marcodj (Beitrag #27) schrieb:




Und dann hast soweit ich weiß du mit dem OT angefangen


Siehe..."Schade nur das der so dann überhaupt ausgeliefert wurde - bei der Kalibrierung hätte das auffallen müssen.

Aber Fehler passieren eben.



Ok, was genau an dieser Aussage ist ot oder nicht korrekt?


[Beitrag von hotred am 11. Dez 2018, 17:14 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 11. Dez 2018, 17:57

Nun ist und war Shading bei Beamern seit jeher ein Thema und wird das wohl auch in Zukunft sein - das kann man zb. auch hier nachlesen:

http://www.cine4home...en/Testkriterien.htm

Zitat von cine4home:
Fast jeder LCD bzw. D-ILA Projektor hat leichte Shadingprobleme. Allerdings schwanken die Ergebnisse von Gerät zu Gerät und sollten daher direkt vor dem Kauf überprüft werden. Bei einem guten eingestelltem Gerät ist Shading im normalen Filmbetrieb nicht auszumachen.


Nee auch das hast Du falsch verstanden und von daher würde ich Dich bitten sich mit den Techniken noch einmal vertraut zu machen. Ein 1Chip Projektor, typisch DLP-Vertreter weisen gar kein "Shading" auf, hier spicht man verursacht durch das Objektiv (Billigheimer) von Chromatischer Abberation. Die Geschichte wird ! schwieriger, nicht unmöglich bei 3 Chip Projektoren die Optischen Bauteile 100% Deckungsgleich auszurichten. Dazu wird gewöhnlich der Optische Block auf einen Prüfstand eingespannt, aber wie sich jeder denken kann ist so ein Prüfstand nur so gut wie er eingerichtet wird und ! das Personal
Da kann man schon davon ausgehen als z.B. "surbier" sein Sony 570 vom Band gelaufen ist noch viele weitere Projektoren vom selben Produktionstag, das gleiche Problem haben.
Teile ich jetzt die Leinwand in Quadranten ein und neheme eine Messung pro Feld der Farbtemperatur vor, sind Abweichungen nicht ungewöhnlich.
! Kann ich diese Farbunterschiede aber mit ! bloßem Auge erkennen, ist das ein gravierender Mangel der behoben werden muss. Auch das die Käufer immer auf den Sony-Support verwiesen werden ist doch nicht ok. Es gibt eine Gesetzliche Gewährleistungsfrist und dann erst kommt/greift die ! freiwillige Herstellergarantie. Der Verkäufer/ Händler ist "mein" ! Vertragspartner, nicht Sony.
00ReVo hat also ganz richtig gehandelt, jetzt hat er Anspruch auf einen ! neuen Projektor (! 2Wochen) und kein repariertes "Gebrauchtgerät" . Ich kann es jetzt nicht genau sagen , ich glaube nach 6 Wochen dreht sich das Blatt ? Genau dafür wurde die Gewährleistungsfrist in`s Gesetz aufgenommen um "uns" Verbraucher besser zu schützen, ! siehe Gebrauchtwagen Händler die sich ! immer noch mit allen Mitteln versuchen aus der Affähre zu schleichen. Beispiel Gebrauchtwagen-Garantie die der Kunde selber bezahlen soll/muss, eine Gewährleistung bleibt davon trotzdem unangetastet ;), solange ich mich nicht in einem B2B Geschäft befinde.
Das Gerede von die "Welt ist nicht perfekt" bringt hier keinen Interessierten weiter, es gibt unterschiedliche
Projektionstechnologien, über die man sich hier im Forum informieren kann ja. Es gibt aber auch grundlegende Eigenschaften über die garnicht verhandelt werden braucht, auch nicht mit einem Händler.
Shading, einseitige Unschärfen oder schlechte Konvergenz gehören dazu, Punkt.
Übrigens den Herr Obermeier sollte man nach seinem letzten Video auch mal aufklären über die Leistungsfähigkeit in Sachen Kontrast bei einem 2000€ DLP 1Chip Projektor, man man das ist schon Verbraucher Irreführung


[Beitrag von toto8080 am 11. Dez 2018, 18:12 bearbeitet]
hotred
Inventar
#31 erstellt: 11. Dez 2018, 18:08

toto8080 (Beitrag #30) schrieb:

Nun ist und war Shading bei Beamern seit jeher ein Thema und wird das wohl auch in Zukunft sein - das kann man zb. auch hier nachlesen:

http://www.cine4home...en/Testkriterien.htm

Zitat von cine4home:
Fast jeder LCD bzw. D-ILA Projektor hat leichte Shadingprobleme. Allerdings schwanken die Ergebnisse von Gerät zu Gerät und sollten daher direkt vor dem Kauf überprüft werden. Bei einem guten eingestelltem Gerät ist Shading im normalen Filmbetrieb nicht auszumachen.


Nee auch das hast Du falsch verstanden


Tatsächlich? Wo genau hab ich denn etwas von einem Dlp im Zusammenhang mit Shading geschrieben oder verlinkt?

Ist denn der Sony um den es hier geht kein Beamer

Ganz grosses Kino - passend zum Beamerbereich
toto8080
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 11. Dez 2018, 18:24

Ganz grosses Kino - passend zum Beamerbereich

...mach Dich locker , hier habe ich nur zwei unterschiedliche Technologien aufgezeigt,
oder habe ich nicht erklärt was es mit abweichenden Farbtemperaturen auf sich hat.
Genau da stetzt der Test von c4h an und nicht nach dem Motto alles normal, da die Welt nicht perfekt ist.
Großes Kino ist was anderes, aber das kann ich nicht schreiben, sonst bekomme ich genau wie speedy eine Schreibsperre , alles klar Du weißt wo von ich spreche ?
hotred
Inventar
#33 erstellt: 11. Dez 2018, 19:18

toto8080 (Beitrag #32) schrieb:

...mach Dich locker

Lieber toto, ich bin locker - alles gut

, hier habe ich nur zwei unterschiedliche Technologien aufgezeigt,
oder habe ich nicht erklärt was es mit abweichenden Farbtemperaturen auf sich hat.

Du hast gepostet " Nee auch das hast Du falsch verstanden " und in weiterer Folge angedeutet ich hätte hier von Shading im Zusammenhang von 1-Chip DLP Beamern geschrieben, was ich nicht habe.


Genau da stetzt der Test von c4h an und nicht nach dem Motto alles normal, da die Welt nicht perfekt ist.
Ich kann gerne nochmal hier wiederholen was ich schon gepostet hatte "Fast jeder LCD bzw. D-ILA Projektor hat leichte Shadingprobleme" - Shading oder nicht ist (und war) also nie das Thema - sondern wie viel und ob es stört...

Großes Kino ist was anderes, aber das kann ich nicht schreiben, sonst bekomme ich genau wie speedy eine Schreibsperre , alles klar Du weißt wo von ich spreche ? :X


Ich denke ja, das ist der hier (aktuell gesperrte?) user der trotz mehrmaliger Ermahnung wiederholt gegen die Forenregeln verstoßen hat und offenbar davon überzeugt ist das dies meine Schuld wäre?

Verständlich, kann ja nur meine Schuld sein wenn jemand sich wiederholt daneben benimmt und von einem Mod deshalb gesperrt wird.

Ich habe die letzte, in Gossensprache verfasste PM die ich von diesem user diesbezüglich erhalten habe noch irgendwo gespeichert - aber das gehört nicht hier her...

Wenn der einzige Grund sich halbwegs unter Kontrolle zu haben der ist ansonsten Konsquenzen zu befüchten so finde ich das besorgnisserregend.

Ich freue mich aber das ich für speedy & friends als Feindbild dienen darf und wünsche euch allen schon jetzt frohe Weihnachten und schöne Feiertage


[Beitrag von hotred am 11. Dez 2018, 19:19 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 11. Dez 2018, 20:57

und in weiterer Folge angedeutet ich hätte hier von Shading im Zusammenhang von 1-Chip DLP Beamern geschrieben, was ich nicht habe.

Spar Dir doch die Polemik mit Feindbild etc. bla bla. Angedeutet habe ich auch nicht`s , ich poste hier nicht nur um Deinen Gesprächsbedarf zu befriedigen, sondern um mal ein paar Dinge klar zu stellen.
Wie viele Leute haben Dich jetzt schon auf Deinen "wirren" Schreibstil angesprochen , "ah die Welt ist nicht perfekt" , "Seid froh das Ihr überhaupt noch Projektoren bekommt, wenn auch mit Fehler" .
Du kannst Dich doch gerne mit Mittelmaß zufrieden geben, brauchst das aber nicht in jedem Post als Weltansicht verkaufen. Mach doch mal 2 Wochen Pause, das Forum wird es danken
Sammel Deine Gedanken und dann frisch ans Werk. Ich bin dann mal weg mach jetzt auch Pause
hotred
Inventar
#35 erstellt: 11. Dez 2018, 21:36

toto8080 (Beitrag #34) schrieb:
Ich bin dann mal weg mach jetzt auch Pause :)


Ja das hast du dir auch verdient, ich gönne es dir und wünsche dir höchstmögliche Entspannung...

Du hast ja bereits im post Nr. 21 einen tiefen Einblick darauf gegeben wie du dich und deine Umwelt wahrnimmst, in dem du dir anmaßt stellvertretend für das Forum zu sprechen. ("wenn Mittelmaß Dein Ziel ist dann ist das Deine pers. Meinung, die keiner im Forum teilt")

Du kennst demnach sogar die Meinung von Menschen dessen Existenz du dir nicht mal bewusst bist

Meine Ansichten richten sich eher nach der Realität, in der nun mal die Geräte nicht perfekt sind (und auch nicht zu 100% sein müssen )
der_kottan
Inventar
#36 erstellt: 11. Dez 2018, 22:13

hotred (Beitrag #35) schrieb:

Meine Ansichten richten sich eher nach der Realität, in der nun mal die Geräte nicht perfekt sind (und auch nicht zu 100% sein müssen )

Ein Spiegelbild deiner wirren Posts
hotred
Inventar
#37 erstellt: 11. Dez 2018, 22:16
Na wenn schon die Geräte nicht perfekt sind, so sind es zumindest deine Kommentare kottan - die sind echt einmalig
oto1
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 11. Dez 2018, 22:50

hotred (Beitrag #35) schrieb:

Du hast ja bereits im post Nr. 21 einen tiefen Einblick darauf gegeben wie du dich und deine Umwelt wahrnimmst, in dem du dir anmaßt stellvertretend für das Forum zu sprechen.

wahrnehmen das ist der punkt, das solltets du mal probieren!

du wirst es nicht glauben, aber einen mitlerweile gar nicht mehr so kleinen kreis des PJ-forum kennt sich persönlich...ja echt wir gehen auch mal aus dem haus und schreiben nicht den ganzen tag bei nimanden dem ich persönlich getroffen habe, habe ich irgenwas komisches festgestellt. ja alles verschiedene menschen, auch mit anderen meinungen und vorlieben aber alle OK

du bist bestimmt auch ein ganz normaler kerl, obwohl du meinst einen einblick in unsere seelen zu haben und was mit wem los ist - wer ist hier anmaßend ich könnte doch auch über dich behaupten, das deine vielen beiträge in letzter zeit, dein JVC verkauf, bestimmt mit einer trennung zu tun hat und du deinen kummer im forum tröstest....würde ich aber nicht tun das spekulieren überlasse ich lieber dir
hotred
Inventar
#39 erstellt: 11. Dez 2018, 23:09
Ja vielen Dank für deine netten Worte - aber alles gut

Die Trennung beschränkt sich auf den Jvc, was ich auch jetzt nicht bereue obwohl der Epson bildtechnisch natürlich nicht ganz ran kommt.

Aber immerhin waren es so 2 neue Epson zum Preis für den gebrauchten Jvc (es ist sogar noch was übrig geblieben) und das schlechte Gewissen bzgl. Wertverlust und Lampenpreis geht gegen 0.

Ein wichtiger Grund war für mich aber die Bedienung über Cec und die Handshake (bzw. Sync) Zeit.


Aber abgesehen davon hat bis jetzt noch niemand beantwortet was genau den nun so falsch oder verwerflich an meiner Antwort war die ich zu Anfangs dem TE gegeben hatte
00ReVo
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 29. Mrz 2019, 13:07
Nachdem ich den Beamer am 06. Februar eingeschickt habe (und lt. Korrespondenz nur 3-4 Tage ohne dastehen werde) habe ich am 14. März dann endlich mein Austausch Gerät erhalten.
Herstellungsdatum 03/2019 - und bisher ist keinerlei Spur von Shading oder ähnliches festzustellen. Bin daher jetzt zufrieden mit dem Endergebnis!
oto1
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 29. Mrz 2019, 13:23
toto8080
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 30. Mrz 2019, 00:37

am 14. März dann endlich mein Austausch Gerät erhalten und bisher ist keinerlei Spur von Shading


, alles richtig gemacht, die Geräte sind doch schon teuer genug, da braucht man nicht noch sichtbares Shading. Farbtemperatur Unterschiede auf der Fläche von 200Kelvin Unterschied sind bei 3Chip nicht ungewöhnlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
***TESTBERICHTE: SONY VPL-VW270***
George_Lucas am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  12 Beiträge
Sony VW270 kalibriert!
Fruchtzwerg0250 am 23.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  3 Beiträge
Shading beim Sony HS60
MasterJay am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  9 Beiträge
Sony VW270 mit User Kurve in Berlin?
Fruchtzwerg0250 am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  11 Beiträge
Tipps gesucht für HDR beim Sony VW270
nargorn am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  22 Beiträge
Sony vpl-vw270 kein Signal - HDMI beschädigt?
BerndvanD. am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 10.08.2023  –  35 Beiträge
Shading reduzieren?
Nemesis83 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  11 Beiträge
Plötzlich Shading
dödeldumpf am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  7 Beiträge
Service-Menü / Sony HW15 (Shading) - Wie?
Wandyr am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  15 Beiträge
Sony VW270 Servicemenü - Fragen & wie eigene Bildeinstellung abspeichern
flar1340 am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 28.08.2020  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen