Bomaker Polaris 4K Laser TV

+A -A
Autor
Beitrag
biker1050
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Nov 2020, 11:23
Zaphod2
Stammgast
#2 erstellt: 20. Nov 2020, 14:15
Artikel über "Bomaker Polaris 4K Laser TV":
"Die verbauten LEDs haben eine Lebensdauer von bis zu 30.000 Stunden"
Würde sagen gut recherchiert.
userinnot
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2020, 17:45
https://www.youtube.com/watch?v=fNkIfJRLUo4

es bleibt spannend. Natives 4k glaub ich nicht 3 Laser auch nicht.

https://www.makeuseo...er-projector-review/


[Beitrag von userinnot am 28. Dez 2020, 17:47 bearbeitet]
RickPawelke
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Dez 2021, 17:14
Hey,

also ich hab den Polaris jetzt seit 4 Wochen und bin eigentlich schon sehr zufrieden.

Ich hatte den Optoma P2, Xiaomi Laser TV 150 und den Samsung LSP7T zuvor zum probieren gehabt.
Der Bomaker macht mit Abstand das farbintensivste Bild. Selbst am hellen Tag, ist das Bild mehr als gut erkennbar.
Zudem ist er schön leise (bei mir steht er im Lowboard drin, sodass die OK Lowboard gleich OK Bomaker ist.

Ganz witzig finde ich auch die Einstellung "Automatische Helligkeit". Je nachdem wie hell bzw. dunkel es im Raum ist, ändert sich die Helligkeit des Bildes.

Zwei Dinge hab ich nun aber doch zu bemängeln:

1.) Schärfe/Fokus und Trapezkorrektur gibt es nicht. Die Schärfe erlangt er (wie auch immer) zwischen 80 und 120 Zoll exzellent. Da Bedarf es Meinerseits keine Korrektur.
Allerdings hätte ich schon gerne die Option (wie bei den anderen genannten Beamern) einer 6- bzw. 8-Punkte Trapezkorrekur um die Feinabstimmung des Bildes zur Leinwand hinzubekommen.
Die Optionen für Fokus und Trapez hab ich nicht gefunden bisher.

2.) Laut Bericht handelt es sich hierbei doch um einen DLP-Beamer oder? Wieso aber, habe ich dann ein leicht sichtbares Fliegengitter auf dem Bild? (nur ersichtlich wenn ich ganz nah vor der Leinwand stehe) Ist dieses Fliegengitter nicht eher LCD-Merkmal? Das würde auch erklären warum er so prächtige Farben und Helligkeiten hat....
*mba*
Stammgast
#5 erstellt: 15. Dez 2021, 18:45
Scheint tatsächlich ein Projektor mit RGB-Lasern zu sein. Und das für 2000€ !
(Schon erstaunlich, wenn man sieht, was andere Hersteller für Aufpreise verlangen, nur weil blaue Laser statt einer UHP-Lampe verwendet werden.)

Jedenfalls erklärt das, wieso der Beamer intensivere Farben darstellt als seine Konkurrenz. Auch müsste bei drei Lasern kein Fokus nötig sein.

DLP ist nicht frei von einem Fliegengitter. Bei LCD ist das aber viel deutlicher.
RickPawelke
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Dez 2021, 18:49
Ah ok. Das 3 Laser keinen Fokus benötigen ist mir neu, aber ok

Irgendwoher muss der Beamer doch wissen, wie weit er von der Wand weg steht oder?

Naja egal...das wirklich nervige ist halt, dass das Ausrichten des Bildes so schwer ist. Bisher habe ich noch kein perfektes Bild zur Leinwand hinbekommen, also so dass wirklich jede Ecke und Gerade passt.

Gibt es evntll. eine App, die so etwas wie Trapezkorrektur (besser wäre noch 8-Punkte Korrektur) anbietet?
RickPawelke
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Dez 2021, 18:50
Ich hab ihn sogar direkt beim Hersteller mit dem Code "Polaris900" für knapp 1650€ bekommen
RickPawelke
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 31. Jan 2022, 17:42
Hallihallo,

also ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Bomaker.

Hier gibt es auch einen schönen Erfahrungsbericht mit Einstellungen etc...:
https://www.avsforum...d4&mc_eid=91d6dcd2c5

(wer dem Englisch nicht gewachsen ist, dem empfehle ich DeepL als Übersetzungsprogramm dazu )
FeliceStella
Neuling
#9 erstellt: 29. Apr 2022, 07:22
Hi,
Ich bin auch von der Bildqualität sehr begeistert.
Was ich aber als Problem habe ist , irgend welche Apps zu instalieren z.B. Netlix oder Disney Plus.
Dieses Problem bekannt? bzw gelöst
Gruß
Felice
RickPawelke
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Apr 2022, 08:30
Hey Felice,

phu das kann ich dir garnicht sagen ob und wie das funktioniert.
Evntl. steht etwas in dem Link den ich etwas weiter oben gepostet hab? Der war eigentlich sehr vielfältig.

Ansonsten sehe ich noch die Möglichkeit so einen FireTV stick (keine Ahnung ob das Netflix dabei ist) anzustecken/-schließen...

Ich persönlich hab u.a. meine Xbox dran hängen. Somit schau ich immer über diese Netflix, Dazn, Skygo, Prime etc ...;)
-ElTopo-
Stammgast
#11 erstellt: 29. Apr 2022, 10:30
Das kommt ja ein Spielzeug nach dem anderen raus
FeliceStella
Neuling
#12 erstellt: 04. Mai 2022, 07:37
Hallo Rick,
Danke für die Anrwort.
Ja mit dem Firestick bekommenich alle üblichen Apps dargestellt und auch angespielt.
Allerdings war einer der Gründe dieses Gerät gekauft zu haben das ich kein zusätzliches Firestick oder andere Stream Stickstoff benötige,
Und es direkt über den Beamer streamen kann.
Und ja es muss etwas morbider Adresse zu tun haben.
Es kommt die Fehlermeldung:

„ In der Adresse wird ein Protokoll angegeben ( wxyz:;//) das der Browser nicht erkennt,
Und Ihn daran hindert , eine funktionierende Verbindung zur Webseite herzustellen.“
Ich komme zwar auf die Netlix Website, kann mich auch einloggen, aber keine Filme abspielen ?????

Finde auch nichts im Internett oder YouTube die dieses Thema angehen.

Ideen ?

Gruß
Felice
bany
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Aug 2022, 15:44
Moin

Gibt es neue Erfahrungs Berichte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bomaker Polaris?
atlantis1 am 09.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.12.2021  –  2 Beiträge
EPSON 4K Laser
*Harry* am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  159 Beiträge
Changhong B6U - Laser TV
Heimkinopirat am 02.10.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2021  –  2 Beiträge
Sony 4K RGB Laser Projektor
TILilse am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  15 Beiträge
Dell Advanced 4K Laser S718QL
papaandy77 am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.08.2018  –  3 Beiträge
Optoma UHZ65UST / P1 Laser 4K
Redslim am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2023  –  1569 Beiträge
4K Laser Projektor und PS4 Pro ohne 4K?
Pril am 15.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  8 Beiträge
Nebula Cosmos Laser 4K - Schnäppchen dank Kickstarter?
TheWachowski am 15.01.2022  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  4 Beiträge
Test Fengmi 4K : DLP 4K UST Laser Beamer
kraine am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  40 Beiträge
E-Vision TI 4k DLP Laser
McElli am 27.05.2017  –  Letzte Antwort am 28.05.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen