Epson EMP-TW620 lässt mich nicht ins Menü, Bild zu breit

+A -A
Autor
Beitrag
AngelaK
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2021, 18:19
Hallo, ich bin ratlos und vllt ist es nur eine Kleinigkeit.

Ich habe von einer Freundin einen EMP-TW620 gekauft, dessen Bild links und rechts breiter ist, als die Leinwand. Die Einstellung am Beamer ist schon so schmal wie überhaupt möglich. Nun habe ich die Bedienungsanleitung durchgelesen und finde mehrere Möglichkeiten, die dann leider im Menü nicht ansteuerbar sind.

Nicht nur Aspect geht nicht, auch Color Mode und Memory geht nicht direkt zu öffnen und wenn ich es über die Menütaste ansteuere sind viele Unterpunkte nicht anwählbar. Was ist da eingestellt, dann viele Punkte vom Menü gesperrt sind? Haben schon den Speicher gelöscht etc...Ich finde es einfach nicht.

Oder liegt es an dem Pioneer MCS-838? Dort fand ich eine Zoom Funktion, damit wird das Bild jedoch winzig. Es gibt keine Einstellung, bei der es entweder nicht in der Breite deutlich die Leinwand (3 m breit) überragt oder die Hälfte der Leinwand ohne Bild ist. Der DVD Player und das Sourround System sind von Philips.

Ich danke Euch sehr herzlich im Voraus! 💕 Lieben Gruß, Angela
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2021, 18:32
Was meinst Du mit rechts und links breites? Was ist Dein Ziel? Was ist überhaupt wie womit angeschlossen? Einige Menüpinkte sind nur auswählbar, wenn ein entsprchendes Eingangssignal vorliegt.
Highente
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2021, 18:39
Dann musst wohl mit dem Beaner näher an die Leinwand. Dann wird das Bild auch ganz auf die Leinwand passen.
AngelaK
Neuling
#4 erstellt: 15. Feb 2021, 18:47
Danke für Eure Antworten (und so schnell!!!)

Der Beamer ist an eine Pioneer MCS -838 angeschlossen. Das Bild ist einfach zu breit für die Leinwand, ich kann links und rechts der Leinwand ein Stück Bild auf der Wand sehen. Leider geht näher ran nicht, der Raum ist ca. 8 m lang, die Leinwand hängt ca. 6 m vom Beamer entfernt - ist aber der einzige Balken, den wir ausmachen konnten (Rigipsdecke) und der Beamer steht an der Wand auf einem Regal. Soll 6 m für den Beamer zu weit sein? Dann müsste ich ihn an die Decke hängen....
sternblink
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2021, 20:00
Hallo,
der Projektor steht zu weit weg. Für ein 3m breites Bild muss er zwischen 4,10 m und 6,10 m entfernt positioniert. Ansonsten wird das Bild zu gross. Ich würde an eurer Stelle, das mal genau nachmessen.

Ich habe noch irgendwo einen TW700 rumstehen. Das war der grössere Bruder. Deren LCD-Panels haben nur HD-Ready Auflösung, also 720p. Wenn man mit genau dieser Auflösung zuspielte, waren einige Punkte unter "Aspect" gesperrt. Für die Bild-Grösse spielt das aber keine Rolle. Bei 6,10 m ist der Zoom am Anschlag.
cu,
Volkmar
AngelaK
Neuling
#6 erstellt: 15. Feb 2021, 20:06
Danke Volkmar, ich messe noch einmal und schaue mal bei der Auflösung. Lieben Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EMP TW620 oder infocus in72
herde am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  6 Beiträge
Lüfterproblem Epson EMP-S1
Fabioo am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  3 Beiträge
Bildprobleme Epson EMP 7100
mr.checker am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  3 Beiträge
Epson EMP-TW700 Rosastich
DonTako am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  14 Beiträge
Epson EMP-S1
wärter am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  3 Beiträge
Epson EMP TW20 zu dunkel ?
device am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  8 Beiträge
EPSON EMP TW200H
*Harry* am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  13 Beiträge
Epson EMP-TW 20
Leolow am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  6 Beiträge
Beamer Epson EMP-TW700
Milagros am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  3 Beiträge
Flecken auf Epson EMP-TW2000
wasabili am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen