Frage zum Lampenmodus Eco/Normal beim Panasonic (PT-AT 6000 E) Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
DupontChevy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2021, 11:52
Ich habe meinen Panasonic PT-AT 6000 E Projektor nun gute 200 Stunden im ECO Lampenmodus laufen lassen und in letzter Zeit kam leichtes Bild/Lampenflackern beim projizierten Bild auf, was wohl durch unregelmäßiges Abbrennen der Lampe verursacht wird. Am Wochenende habe ich in den normal Lampenmodus geschalten und für gute 7 Stunden Filme geschaut und das Flackern war weg - nun meine Fragen:

- wie lange sollte ich nun den normalen Lampenmodus laufen lassen bevor ich zurück in den Ecomodus schalte?
- wie lang (in Stunden) kann ich den Eco Lampenmodus dann wieder laufen lassen?
- sollte man erst zurück in den normalen Lampenmodus schalten, wenn das Flackern wieder auftritt oder bereits davor - also durch eine konstante Stundenlaufzeit von vielleicht 150 Stunden?

Danke schon mal.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2021, 11:57
- wie lange sollte ich nun den normalen Lampenmodus laufen lassen bevor ich zurück in den Ecomodus schalte?
So lange, bis das Flackern weg ist... Kann man nicht pauschal beantworten.
- wie lang (in Stunden) kann ich den Eco Lampenmodus dann wieder laufen lassen?
So lange, wie Du willst, bis es wieder flackert.
- sollte man erst zurück in den normalen Lampenmodus schalten, wenn das Flackern wieder auftritt oder bereits davor - also durch eine konstante Stundenlaufzeit von vielleicht 150 Stunden?
Auch das kann man nicht an Stunden festmachen. Es schadet aber sicher nicht, wenn man die Erfahrung macht, nach spätestens 200 Stunden ECO beginnt es zu flackern, zwischendurch mal einen Film in VOLL zu schauen.

Es kann sein, dass es nach einem Lampentausch wieder ganz anders aussieht.
DupontChevy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2021, 12:41
Ok, danke. Die Lampe / Projektor ist erst gute 300 Stunden gelaufen, somit hat die Lampe noch einiges an Lebensdauer.
olli.s
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Dez 2021, 14:21
Hallo,

dieses Problem hatte ich auch, durch wechseln des Modus kann man temporär das flackernde Bild abstellen. Ich hatte das so lang betrieben bis die Meldung zum Lampentausch erschienen ist und der Projektor immer nach 10 min abgeschaltet hat. Das war nach 4900 Stunden der Fall, hinterher ist natürlich kein solcher Effekt mehr vorhanden.

https://lichtspielzu...satzlampe-panasonic/

Gruß
Olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einige Fragen zum Panasonic PT-AT 6000 E 3D Projektor
DupontChevy am 21.04.2021  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  2 Beiträge
Heute noch Panasonic PT-AT 6000 kaufen?
Virility am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  10 Beiträge
Frage zur Bild-Qualität von UHDs über einen Full HD-Projektor (Panasonic PT-AT 6000 E)
DupontChevy am 04.09.2022  –  Letzte Antwort am 05.09.2022  –  12 Beiträge
Welche 3D Brille für Panasonic PT-AT 6000?
Nino_Brown am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  5 Beiträge
Panasonic pt ax 200 e
krossy am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  11 Beiträge
Panasonic PT-AT 6000E / 8000: Wartung
olli.s am 22.01.2023  –  Letzte Antwort am 23.01.2023  –  3 Beiträge
Eco- oder Normal-Modus?
James_T._Kirk am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  19 Beiträge
PANASONIC PT-AX 100 E Bildqualitäts- frage
marc01 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  8 Beiträge
Feinabstimmung des Panasonic PT-AE 3000
U.Predator am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
Flackern beim Panasonic PT-AX100E
Bytexivex am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen