Hilfe mit DLP Beamer, Eure Meinung ist gefragt

+A -A
Autor
Beitrag
Konstantinzu
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2022, 19:00
Liebe Foren-Mitglieder,

ich bin ein kompletter Neuling im Forum und in der Welt des Heimkinos. Ich habe mir einen Viewsonic 747-4k Beamer zugelegt, der bisher 2000 Stunden gelaufen ist. Nachdem die Lampe des Beamers einmalig überhitzt ist, worauf sich dieser ausgestellt hat, habe ich immer wiederkehrende Bildfehler. Diese treten nach 1-2 Minuten in Form von Flackern auf und Enden in einem sehr Grünlastigen Bild. Den Beamer habe ich danach einmal aufgeschraubt und gereinigt, wonach ich für 2 Tage ruhe hatte, jedoch sind die Bildfehler wiedergekehrt. Ich habe dazu ein Video gemacht und auf Youtube hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=G0cczfANuJw
Wenn man den Gamma Wert verändert, wird die Bildeinstellung wieder normal, jedoch nach 1-2 Minuten treten die Fehler wieder ein.
Ich wollte nicht blind die Lampe oder das Farbrad austauschen, ohne mir eine weitere Meinung einzuholen, um mir halbwegs sicher zu sein, dass mein Vorhaben Erfolg hat. Gleichzeitig zu den Bildfehlern kommen, Aussetzer des recht lauten Brummens, hört sich stockend und hackelig an, kann man im Video auch hören. Garantie hat er leider keine mehr deswegen würde ich mich gerne selber ranmachen, ich bin ich ein Technik Neuling, jedoch Handwerklich geschickt, weswegen ich mir eine eigenständige Reparatur zutrauen würde.
Ich freue mich ein Teil des Forums zu sein und werde mich in Zukunft aktiv einbringen und mitdiskutieren.
Vielen Dank und schönen Tag!
Phantom1
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2022, 19:10
Ich denke das Farbrad hat eine macke. Würde ich spontan stark vermuten, auch wegen den geräuschen.
Konstantinzu
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2022, 19:12
Danke dir!
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2022, 19:32
Wie oft willst Du das Thema noch in einem neuen Thread adressieren? Das ist nicht Dein Privatforum.
Konstantinzu
Neuling
#5 erstellt: 16. Jan 2022, 19:34
Sorry!, am liebsten hätte ich es nur einmal gepostet, der wurde nur gelöscht und ich konnte die antworten nicht sehen und dann hab ich ihn ein zweites mal gepostet mit zusätzlichen infos.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2022, 20:32
Was glaubst Du wohl, warum Deine beiden andere Threads gelöscht wurden?
Konstantinzu
Neuling
#7 erstellt: 16. Jan 2022, 20:36
ja tut mir echt leid, sorry! War mir nicht sicher ob es in den Reparatur oder Beamer Thread passt und wusste nicht, dass die Leute beides angezeigt bekommen. Bin das erste mal in so einem Forum, werde es in Zukunft besser machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Bildachse-DLP-Beamer" Hilfe!
MonoMich am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  8 Beiträge
VW40 oder HW10 eure Meinung ist gefragt!
stroili am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  5 Beiträge
3d beamer dlp - hilfe xD
Cheater2 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  46 Beiträge
DLP oder LCD? - bitte um eure hilfe!
faserferl am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  4 Beiträge
Suche Proki für Kumpel / Welches Modell/ Eure Meinung ist gefragt
larola am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
DLP Beamer reparatur
Raven6299 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  4 Beiträge
DLP Beamer 3000+ ? gesucht
Duncan_Idaho am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  17 Beiträge
DLP oder LCD Beamer?
HOPSI am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  7 Beiträge
Kaufberatung günstige DLP-Beamer
unterhaltungselektronikfan am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Acer H6523BD DLP Beamer
matthias_mv- am 25.12.2021  –  Letzte Antwort am 28.12.2021  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.648

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen