"Bildachse-DLP-Beamer" Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
MonoMich
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2008, 23:56
Hi Leute!

Kann mir jemand einen DLP Beamer bis 1000 Euro nennen, der das Bild nicht mit Offset, sondern in der Bildachse projeziert?

Beispiel: Samsung SP H500AE in der Projektoren Datenbank

Ich habe eine Dachschräge im Zimmer, und will ohne teuere Lensshift-DLP-Beamer auskommen. Sollte aber dennoch einen HDMI Eingang haben und 16:9 HD-Ready sein.

Ich hoffe jemand weiß weiter! LG, Michael
Norbarde
Stammgast
#2 erstellt: 21. Aug 2008, 02:45
Ich frag mich zwar wie Du auf den komischen Samsung kommst, aber Du meinst bestimmt DLPs mit vertikalem Lens-Shift. Diese können ja i.d.R. das Bild ober/unter-Kante oder mittig projezieren. Da gibts im 1K-Bereich nur den LG AN110.
kapes
Stammgast
#3 erstellt: 21. Aug 2008, 06:29
hallo

muss es denn unbedingt ein dlp sein?
den epson tw 1000 gibt es ja als auslaufmodell
wenn du noch ne kleinigkeit drauftust bekommst du den
der ist full hd und macht ein schickes bild
1700std/3 jahre lampengarantie und sehr flexibel in der aufstellung

gruß
guido
MonoMich
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Aug 2008, 09:43
Hey, danke für die raschen Antworten,

Mein Zimmer ist sehr stark staubgelastet, (altes Haus, Holzdecke, Hauptstraße) deshalb hätte ich mich für DLP entschieden. Könnt ihr mir guten Gewissens einen LCD trotzdem empfehlen? Verkehrt wäre diese Überlegung nicht, weil ich ohnehin etwas RGE empfindlich bin.
MonoMich
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Aug 2008, 09:48

Norbarde schrieb:
Ich frag mich zwar wie Du auf den komischen Samsung kommst, aber Du meinst bestimmt DLPs mit vertikalem Lens-Shift. Diese können ja i.d.R. das Bild ober/unter-Kante oder mittig projezieren. Da gibts im 1K-Bereich nur den LG AN110.


Ich meine halt einen Beamer, der vielleicht schon ohne Lensshift mittig projeziert.
Ist natürlich klar dass das nicht viel Leute brauchen, deshalb gibts wahrscheinlich keine..
Norbarde
Stammgast
#6 erstellt: 21. Aug 2008, 10:53

MonoMich schrieb:

Norbarde schrieb:
Ich frag mich zwar wie Du auf den komischen Samsung kommst, aber Du meinst bestimmt DLPs mit vertikalem Lens-Shift. Diese können ja i.d.R. das Bild ober/unter-Kante oder mittig projezieren. Da gibts im 1K-Bereich nur den LG AN110.


Ich meine halt einen Beamer, der vielleicht schon ohne Lensshift mittig projeziert.
Ist natürlich klar dass das nicht viel Leute brauchen, deshalb gibts wahrscheinlich keine..

... exakt. Der LG ist mittlerweile auch überteuert. Wär nur ne Idee gewesen wenn man unbedingt rauchen will und nix mit RBE und Bluray am Hut hat.

Bei der extrem staubigen Umgebung kannst Du quasi keinen anderen LCD als Sanyo wählen. Würde aber den 2000er nehmen oder noch die IFA abwarten um zu sehn was die neuen Sanyos taugen.
MonoMich
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Aug 2008, 12:14
Und warum sind Sanyos so staub"unempfindlich"? Gibts da bedeutende Unterschiede zu anderen LCDs?

Der Z4 hätte mich interessiert. Aber ich denke dass ich beim LG bleib, da ich ihn für 600 (gebraucht aber mit neuer Lampe) bekommen könnte.

Danke für die Hilfe! Michael
kapes
Stammgast
#8 erstellt: 21. Aug 2008, 12:26
hallo

die sanyos haben ein kleine balgpumpe mit einem röhrchen
damit kann man selber die panels von staub befreien

wegen dem lg kannst du hier guckenhttp://www.cin...-AN110/AN110Test.htm

gruß
gudio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DLP - Hoher Offset ausgleichen?
TK am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  7 Beiträge
Fliegengitter bei DLP-Beamer (Samsung SP-A600B)
kentril am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  26 Beiträge
Suche DLP Beamer bis 900 ?
Rudeltierchen am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung: DLP-Beamer bis 1000?
chris_az am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
DLP Beamer 3000+ ? gesucht
Duncan_Idaho am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  17 Beiträge
Dlp Beamer , kein HD gesucht
Heiner2 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  16 Beiträge
Neuer DLP Beamer, aber welchen?
loppi am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  15 Beiträge
DLP Beamer fürs Wohnzimmer
swenlange am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  3 Beiträge
Acer H6523BD DLP Beamer
matthias_mv- am 25.12.2021  –  Letzte Antwort am 28.12.2021  –  14 Beiträge
Welcher DLP Beamer mit 720P bis 900.-?
loppi am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen