Viewsonic px701-4 weißes Bild bei quellsuche und Stärke Artefakte im bild

+A -A
Autor
Beitrag
gehirn_tot
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mrz 2023, 13:38
Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Beamer und habe deswegen gerade den px701-4k bei mir zuhause. Im Grunde gefällt er mir sehr gut, sehr leise im eco+ Bild für mich gut.

Hauptsächlich wird der Beamer bei mir mit einem fire tv 4k der am avr (denonx1700) steckt, genutzt. Jedesmal wenn ich vom Menü des sticks einen Film auswähle oder vom Film zurück ins Menü springe sucht der Beamer kurz die Quelle, vermutlich da die Auflösung / bildwiederholrate angepasst wird. Und dabei zeigt der Beamer ein helles weißes Bild das einem fast ein Loch in die Netzhaut brennt... Kann man das iwie umkonfigurieren? Und das laute piepen beim ein und ausschalten des beamer ist das auch iwie zu deaktivieren?

Außerdem wollte ich fragen ob jmd sagen kann woran es liegt dass der Beamer sehr stark Artefakte im Bild anzeigt. Aufgefallen ist mir das bei einem Sonnenuntergang in spiderman homecomming. Der optoma uhz 45 welchen ich auch zum testen da habe, zeigt in der selben Szene aus der selben Quelle (disney+ in 4k) nahezu keine Artefakte (mehrfach verglichen). Spiele ich die Szene von der blu ray ab (nicht 4k Version) habe ich fast keine Artefakte mit dem viewsonic. Ist das vlt eine Einstellungssache?

Außer diesen Kleinigkeiten ist der viewsonic in meinen Augen nahezu gleich auf mit dem uhz45 was die für mich wichtigen Punkte wie Bildqualität und Lautstärke betrifft. Daher ist mir dieser den doppelten preis nicht wert. Ggf werd ich mal noch einen günstigeren optoma mit Lampe (uhd 38) testen wenn sich die Probleme beim viewsonic nicht durch Einstellungen beheben lassen.

Würde mich freuen wenn jmd vlt die geschilderten Probleme kennt und vlt für das ein oder andere eine Lösung kennt.


Mfg
George_Lucas
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2023, 13:54

gehirn_tot (Beitrag #1) schrieb:
Und das laute piepen beim ein und ausschalten des beamer ist das auch iwie zu deaktivieren?

Der Signalton ist wirklich laut. Beim Testsample konnte ich das im Menü allerdings ausschalten.
gehirn_tot
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mrz 2023, 23:39
ahh super hab das ausschalten des Signaltons gefunden und auch das Bild beim Signalwechsel hab ich auf schwarz gestellt bekommen, ist im Menü unter Standard und dort muss man dann das Startbild auf Schwarz umstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heller Fleck im Bild - Viewsonic PX701-4k
Revan82 am 24.05.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  20 Beiträge
?Weißes Schimmern? - Viewsonic PX701HDH
Tunicbn am 12.12.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  4 Beiträge
Kuriose Frage: weißes Bild bei Pause? :-)
Kargor am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  7 Beiträge
Viewsonic PJD7820HD Bild flackert im Eco-Mode
steffen_dd_78 am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  2 Beiträge
Breiter Lichtrand um Beamer-Bild
edgarwallace1986 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  18 Beiträge
PLV-Z5 zeigt schwarz/weißes Bild
MC_snuff_Bobby_K am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  5 Beiträge
Weißes Rauschen/Schnee
alderfuxxx am 05.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  18 Beiträge
viewsonic PJD7720HD Bewegungsartefakte
kickers am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  2 Beiträge
ViewSonic PJD7720HD Empfehlung/Aufstellung
NoobXL am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  8 Beiträge
Woher weißes Bild bei RGBRGB Farbrad oder 3LCD?
-Melvin- am 22.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen