Beamer im Eigenbau, Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Kaster
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mai 2004, 22:30
Tach,

Nachdem ich durch eine Ausgabe der Zeitschrift "PC Praxis" darauf aufmerksam gemacht wurde, dass sowas überhaupt möglich ist, beschäftige mich hin und wieder mit dem Thema Beamer Eigenbau. In der Zeitschrift wurde ein Eigenbau-Bamer auf Basis eines alten Dia-Projektors vorgestellt, welcher allerdings eine miserable Auflösung hat.

Außerdem gibt es noch zwei andere "Baumöglichkeiten":
1. ein "normales" tft Display für den PC ausschlachten und das Panel auf einen Overhead-Projektor legen
2. ein kompletter Selbstbau z.B. mit einem 7" tft

Für mich würde wohl eher die Zweite Baumöglichkeit in Frage kommen..

Mittlerweile bauen sich einige Leute schon Beamer, die mit käuflichen vergleichbar sind..

Ein super Beispiel: http://www.diy-community.de/viewtopic.php?t=3258

Naja, wie gesagt, ich wollte einfach mal Fragen, ob hier im Hifi-Forum schon jemand Erfahrungen von sowas hat.

Mit "Lesematerial" könnte ich euch auch dienen, dann aber bitte eine pm oder Mail schreiben!


MfG, Kaster
eox
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2004, 10:30

Mittlerweile bauen sich einige Leute schon Beamer, die mit käuflichen vergleichbar sind..

ähh wirklich?
du hast:

a) noch keine von den dingern gesehen, oder?
b) auch noch keine richtigen haimkino beamer gesehen, oder?

die eigenbaubeamer sind unter aller sau und können auch billigen "richtigen" projektoren in keinster weise das wasser reichen.
die bilder sind wenig representativ, fotos der leinwand machen schafft wenig realeindruck...

um sowas zu entscheiden müsstest du schon mal live so einen projektor sehen und dann am besten einen richtigen danaben um nicht gleich von dem eindruck "oh gross" erschlagen zu werden und das toll zu finden sondern es kritisch zu betrachten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer im eigenbau
schlafsäckchen am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  4 Beiträge
Beamer Marke Eigenbau?
fueti am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  14 Beiträge
anleitung zum beamer im eigenbau
hondosan am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  4 Beiträge
Bauanleitung Eigenbau LCD-Beamer
KimiNo1 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  8 Beiträge
Beamer Deckenhalterung Eigenbau
stanleydobson am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  7 Beiträge
Eigenbau - Deckenhalterung für Beamer
baui7000 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  11 Beiträge
Passiver 3D Beamer eigenbau
Flo19996 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  23 Beiträge
Svhs an com eingang, Beamer Eigenbau
janosch2 am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  6 Beiträge
Kaltgerätekabel (Eigenbau), Querschnitt?
gdogg2003 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
Halogenlampe im Beamer?
elektrogunnar am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.518 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedGregoryBer
  • Gesamtzahl an Themen1.467.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.897.849

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen