Beamer für DVB(S,T,...)

+A -A
Autor
Beitrag
diba
Inventar
#1 erstellt: 14. Mai 2004, 10:29
Hallo,

die meisten Beamer werden ja wohl für DVDs verwendet. Da kann man dann einen guten Player (mit gutem de-interlacing) kaufen und ist daher bei der Auswahl der Beamer nicht so sehr auf diese Eigenschaften beschränkt.

Ich sehe hauptsächlich Filme die ich mit meinem Festplattenreceiver über SAT (DVB-S) aufgenommen habe.
Daher ist wohl ein guter De-interlacer im Beamer notwendig.
Mein bisheriger Favorit, der Pana-500 zeichnet sich dabei wohl nicht gerade aus. Ich Frage mich natürlich auch, ob mir eine HD-Auflösung etwas nützt. Technisch würde mich auch interessieren, ob die De-interlacer im Beamer dann zw. Film-Mode und Video-Mode unterscheiden können, und ob DVB dafür Signale mitsendet etc.
Und dann natürlich, welcher Beamer in der Klasse hat den gute De-interlacer?
Oder wird dieses Problem von mir zu hoch eingestuft?

Danke, Dieter
eox
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2004, 14:35

Ich sehe hauptsächlich Filme die ich mit meinem Festplattenreceiver über SAT (DVB-S) aufgenommen habe.
Daher ist wohl ein guter De-interlacer im Beamer notwendig.

ja dann brauchst du einen brauchbaren, es gibt aber auch die möglichkeit einen pc vorzuschalten oder einen externen zu benutzen.

der im 500er pana ist im übrigen nicht so schlecht.
also ich hab ihn selber, die zeitschrift video sagt der ist sehr gut, andere sagen mittelässig andere sagen schlecht...
naja ich weiss nicht bin mit ihm zufrieden, auch wenn ich wenig tv darüber gucke.
guck ihn dir am besten selber mal an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T über Beamer
Schlump am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  16 Beiträge
DVB-C auf Beamer? Anfängerfrage
dodododo am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  31 Beiträge
Beamer, DVB-T & Co
Vidi am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  17 Beiträge
DVB Receiver an Beamer?
polygonwindow am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  5 Beiträge
De-Interlacer Beamer vs De-Interlacer DVD-Recorder
kato2102 am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  2 Beiträge
De-Interlacer beim Z3?
audiohobbit am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  10 Beiträge
DVB-T über Beamer Sanyo plv-z4
uboti am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  3 Beiträge
[s] neuen Beamer
-resu- am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  4 Beiträge
Beamer mit DVB-T, Funzt das?
#edding3000# am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  2 Beiträge
Welcher ist eurer Favorit? Beamer bis 1100 für DVDs.
Flo_aus_Berlin am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.646 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedXusaliz
  • Gesamtzahl an Themen1.467.196
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.901.084

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen