Beamer gesucht, bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
desperados44
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mrz 2005, 17:15
Hi Leute. Bin jetzt erneut auf der suche nach einem Beamer. Habe vor einem Jahr den Acer PD 112 empfohlen bekommen. Da war das Projekt Heimkino aber auf Eis gelegt da wir umgezogen sind und und...
Nun jetzt möchte ich mir endlich einen Beamer gönnen und bitte euch erneut um Hilfe. Also meine Räumlichkeit sieht wie folgt aus:
Leinwand - Sitzabstand = 260cm und Leinwand - 455cm (werde noch versuchen eine Zeichnung einzufügen)
Es wird hauptsächlich DVD und Spiele (PC, PS2) projeziert. Sollte aber auch zukunftssicher sein (HDTV abspielen können) solange das den Geldrahmen nicht sprengt
Ich habe so in etwa mit bis zu 1000,- gerechnet für den Beamer.
Was noch zu sagen ist, ich habe keine möglichkeit den Raum 100% abzudunkeln, da ich nur Jalousinen habe und keine Rolläden.
Wollte mir gestern den Infocus X1 A holen aber habe mich dagegen entschieden wegen den fehlenden Faroudja Chip und fehlender FB.


Also ich muss keine profi qualität haben da ich es mir auch nicht leisten kann (bin Student), aber ich würde trotzdem gerne so weit es geht in den Home Cinema genuss kommen und auch zocken können.
TV werde ich nicht schauen weil ich dafür mienen Fernseher benutze.

Bitte gibt mir ein paar empfehlungen.
desperados44
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2005, 19:17
Nach einem langen hin und her habe ich mir dann heute doch den Infocus X1 A geholt. Den wollte ich erstmal nicht wegen den fehlenden Faroudja aber ich war heute beim Fachhändler und hatte die Möglichkeit mir den X1 A gegen ein paar Anderen zu vergleichen. Da war der Pana 700 (leckeres Bild, aber für mich teuer) ,der Acer 112 ,Benq 5120, LG ...
und noch ein von Epson. Nachdem ich mir dann innerhalb 3 Std. !!!
alle einigermaßen angeschaut habe kam ich zum entschluß dass der X1A doch recht gut ist vorallem für den Preis. Er hat bei schnellem Kamerascwenks beim Film "Driven" keinerlei verzerrungen gehabt und das Bild war für mich schon sehr scharf. Habe mir alle Szenen in 16:9 angeschaut und von rein optischen her war nur der Pana besser und evtl. der LG (wobei LG gleich war nur etwas mehr beleuchtet).
Das einzige Manko beim X1A ist die fehlende FB aber ich habe eh die Kameleon 6 und die lässt sich programmieren mit den X1 codes.
Den RGB habe ich irgendwie bei keinem Gerät erkannt hoffe das bleibt auch so.
Jetzt habe ich das Gerät daheim und werde es die Tage ausgiebig testen und falls es mir dann doch wiederspricht kann ich es innerhalb 14 Tage zurückbringen.
Das einzig blöde. Es gibt nur VGA, D-Sub und Chinch eingang. Den Pc schliesse ich an VGA aber weiss nicht wie ich das mit der PS2 und DVD mache da ich nur ein D-Sub habe und nichts davon möchte ich an Chinch anschliessen.
Gibt es dafür irgendwelche Verteiler oder so wo mann mehere Geräte an einem Eingang anschliessen kann?

MfG D
sheltyx
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Mrz 2005, 21:21
Was hast denn bezahlt ? Kostet aktuell 666,- € !
desperados44
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mrz 2005, 21:33
Ja hab ihn bei Saturn für 666,- gekauft. Der ist echt gut. Habe vorhin Half Life 2 gezockt, einfach genial.
Das einzige was stört, der hat so wenige Eingänge. In der Anleitung steht was vom Scart Adapter so dass ich mehrere Quellen an den einen D-Sub anschliessen kann.
Aber weiss nicht ob es dadurch qualitätsverluste gibt... ??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer gesucht- bitte um Hilfe
playboy49 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  15 Beiträge
Bitte um hilfe neuer Beamer gesucht
C300 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  16 Beiträge
Suche Beamer/bitte um hilfe
fordfairlane1 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  36 Beiträge
Beamer + Leinwand gesucht - Hilfe benötigt....
webjogi73 am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  4 Beiträge
Billiger HD Beamer gesucht! Bitte um Beratung :)
Benutzer_Name am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  38 Beiträge
welchen beamer????Hilfe hilfe hilfe
pet301 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  13 Beiträge
Hilfe mit liesegang Beamer!Bitte um Rat!
DJ-THOMMY am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  5 Beiträge
Beamer für mobile Präsentationen, Bitte um Hilfe !
hemat77 am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  13 Beiträge
Beamer Flackerproblem seit Deckenmontage, bitte um Hilfe :-/
Eeeendy am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  2 Beiträge
Suche neuen BEAMER, bitte um HILFE
bimbesh am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen