Projektionsproblem nach Beamerabsturz

+A -A
Autor
Beitrag
DDA
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2005, 00:01
Ich gebe es ja zu, mein Problem ist etwas neben der Spur, aber trotzdem würde ich gern mal die Meinung der hier versammelten Expertenkommission lesen.

Ein Freund von mir hat das Pech gehabt, daß sein Projektor (Liesegang DDV 1111 ultra) vom Tisch gefallen ist.
Das Wunder (nicht nur für mich) ist, er projeziert noch, leider jedoch verschoben. Das Bild sieht so aus, als stünde der Projektor schief, außerdem fehlt der rechte Bildrand.
Wenn mich meine Kenntnisse der linearen Optik nicht ganz im Stich lassen, sieht es so aus, als sei ein Spiegel eine andere bildbeeinflussende Einheit aus der optischen Achse gekippt.

Nun meine Frage: Gibt es die Chance, an dieser Stelle etwas zu unternehmen? Sicher, man kann das Teil zu Liesegang senden, davor scheut sich (aus verständlichen finanziellen Gründen) mein Bekannter aber.
Ich weiß, daß es ein diffiziles Problem ist, die Optik zu justieren, es ist aber wahrscheinlich wirklich nur ein einzelnes optisches Element dejustiert.
Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und konnte das Problem selbst beheben?

Danke

Axel
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 06. Apr 2005, 07:34
Hi,

also von selbst Hand anlegen an diese Geschichte würde ich ganz absehen, da Ihr weder die Erfahrung noch die Geräte habt um es Schlußendlich zu testen, das wieder alles so ist wie vorher. Sonst bräuchte man auch keinen Kundendienst der Firmen.


greetings

Rollei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlersuche Liesegang ddv 1111 ultra -Update -
RalfD am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  6 Beiträge
Liesegang ddv 1111 - Farben spinnen/defekt?
*Bobafett* am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  9 Beiträge
Liesegang ddv 2300
soundmania am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  6 Beiträge
Problem mit Projektor! Hilfe!
Scubasam am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Bild bei Projektor...
TASE am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  4 Beiträge
Günstiger Projektor für Präsentationen
PamDeluxe am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  9 Beiträge
Mein Beamer (Liesegang 1111u) springt nicht mehr an
Minos am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  3 Beiträge
Welcher Projektor ist besser?
Baalou am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  5 Beiträge
Projektor für grosse Distanz
elkoo am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  3 Beiträge
Sanyo LCD Projektor mit Farbverschiebung
Dexx05 am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.950 ( Heute: 35 )
  • Neuestes Mitgliedmoisestorres45
  • Gesamtzahl an Themen1.467.694
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.909.286

Hersteller in diesem Thread Widget schließen