Problem mit Bild bei Projektor...

+A -A
Autor
Beitrag
TASE
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2004, 16:48
Hallo TechnikFreaks,

seit einiger Zeit habe ich einen gebrauchten Beamer
gekauft.
Das Bild ist sonst wirklich sehr gut!
Leider habe ich große Probleme bei der Darstellung
von schwarz oder keiner Farbe.
In der schwarzen "Farbe" scheint der Projektor
sehr grün!
Habe also in dunklen Bildstellen einen grünen Stich
im Bild.
Aber dieser Fleck ist sehr groß und nicht gleichmäßig zentriert über die
Bildfläche.
Er verschwindet sofort bei hellen Bildern.
Dann ist das Bild absolut Top!

Was soll das sein?
Ist die Lampe schon auf?
Wie merke ich das?
Ist er von innen verschmutzt?
Oder ist das normal bei einem Beamer?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Gruß
Holger
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2004, 18:56
LCD?

Normalerweise geht Schwarz in Bläulich über.

Was hast Du für eine Leinwand dran?

Gruss
Jochen
Ork_from_Mork
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2004, 23:29
Hi @Tase!
Bin auch gerade Neuling in Sachen Beamer,aber versuche trotzdem mal dir nen Ratschlag zu geben
Kannst du sagen wie alt der Beamer schon ist,also genau genommen,wieviele Stunden die Lampe schon verbraucht hatt?
Das kann man eigentlich bei jedem Beamer im Optionsmenü oder duch eine bestimte Taste in Erfahrung bringen,dann steht da die Zeit die die Lampe schon verbraucht hatt!!
Bei meinem Beamer,den ich mir vor 4 Tagen gegönnt habe,is die Lampenbrennzeit erst nach 10 Stunden Lampenbetriebszeit angezeigt worden,was mich sehr *irritiert* hatt,nun Zeigt mein Beamer schön im Stundentakt die Zeit an,wie es sein soll!
Wenn du noch in Erfahrung bringen könntest,wie lange so eine Lampe deines Beamers im Durchschnitt halten sollte und du die Laufzeit weißt(rausbekomen hast),dann kann mann die Lampe als Verursacher in betracht ziehen!
Wenn die Lampe sagen wir mal,über die Hälfte der Betriebzeit überschritten hatt,dann könnte sie daran schuld sein!
Aber hast du auch schon mal im Optionsmenü versucht,etwas an der Bilddarstellung zu verändern,Farbwerte und der ganze Kram!
Kann ja sein,das der Beamer total Verstellt war,als du den gebraucht bekommen hast
Am besten mal für die Profis hier,den Namen des Beamers nennen,die können dann bestimmt schon einiges daran ableiten,lol!
Aber wenn ich deinen Post genau verstanden habe,redest du von einem *FLECK*,was auch eine *VERSCHMUTZUNG* sein kann,einn Haar oder eine dementsprechende Schmutzquelle (an der Linse is was eingebrannt,oder derber Staub u.s.w.)!
Tja,das waren ersmal meine Tips die ich dir geben konnte,mehr fällt mir da als Einsteiger auch nicht ein,hehe!
ein dir die Daumen drückendes nanu nanu....
TASE
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2004, 19:41
Hallo Leute,

vielen Dank für die Hilfe!
Sorry für die späte Antwort.


Den Beamer habe ich gebraucht gekauft.
Es sieht aus als hätte er in einer Kneipe mit
viel Staub und Rauch gestanden.
Leider kann ich nicht erkennen wie alt die Lampe ist.
In dem Menü kann ich leider nur den Zähler der Lampe
auf Null stellen, nicht aber die Laufzeit erkennen.
Der Vorbesitzer hat bestimmt den Counter einfach auf 0 gestellt. Aber selbst die "0" kann ich nicht erkennen.

Die Farbwerte und andere Einstellungen habe ich schon alle
getestet, ohne Erfolg.

Der "Fleck" ist in der Mitte größer als am Rand.
Dabei ist aber der "Fleck" mehr nach links unten.
In den anderen 3 Ecken ist das Bild wirklich schwarz!

An der Leinwand kann es auch nicht liegen, Gain 1.0

Ich denke auch, dass es Rauch oder Dreck ist!?
Hoffe ich, ist billiger!!



Habe da noch einige Fragen an die Beamer Sektion:

a) Kann ich die Lampe "Sockel aus Kunststoff" einfach aus der Halterung nehmen?

b) Kann ich diese dann versuchen zu säubern ohne was zu zerstören?

C) Hat jemand schon einmal eine Lampe gewechselt oder
einen Beamer auseinander genommen und gesäubert?

d) Was passiert wenn die Lampe "alt" wird?
Eine Lampe kostet 375 Euro, ob es denn wieder "schwarz" wird?


Vielen Dank
Holger





[u]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Projektor! Hilfe!
Scubasam am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Laptop an Projektor?Problem!!!!
jblti3000 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  2 Beiträge
DLP-Projektor, Problem mit Farbwiedergabe?
Event_Rookie97 am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  8 Beiträge
Bewegungsunschärfe bei Projektor ?
element5 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  20 Beiträge
Problem mit Bilddarstellung auf Projektor
Manül am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  4 Beiträge
Abstand Projektor
UliKu am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  7 Beiträge
Projektor-fehler
erci67 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  7 Beiträge
Problem mit Samsung SP-A600B DLP-Projektor
dicklaurent am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  11 Beiträge
Projektor am PC
likwitt am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  5 Beiträge
Projektor hat rosa Rand
basdl am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen