Projektor Sanyo PLV-Z1

+A -A
Autor
Beitrag
borro
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2005, 17:27
Habe seit kurzem einen Sanyo PlV-Z1 Projektor. Kann mir jemand sagen, wie bzw. wo ich die Lampendauer ( Betriebsdauer ) ablesen kann ????
audi
Stammgast
#2 erstellt: 27. Apr 2005, 21:43
Hallo,
beim Sanyo Z1 geht das folgendermaßen:

ca. 30 sec. auf den "Pfeil nach oben" (also Richtung Linse) Knopf auf dem Beamer, nicht Fernbedienung drücken. Dann werden die Betriebsstunden - getrennt nach Lampensparmodus & Vollmodus - unten rechts im Bild angezeigt.
Gruß
Audi
borro
Neuling
#3 erstellt: 28. Apr 2005, 07:26
Danke für die rasche Hilfe.
romero
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mai 2005, 14:02
hallo leute,

habe über die suchfunktion nichts gefunden, deshalb schreib ich mal hier rein.
habe den z1 und habe einen deutlichen grünstich im bild, sieht man besonders bei schrift, z.b. dvd-menü.
hat jemand ideen oder erfahrungen zum problem, oder problembeseitigung?

bin für jede hilfe dankbar.
th_viper
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mai 2005, 14:21

romero schrieb:
hallo leute,

habe über die suchfunktion nichts gefunden, deshalb schreib ich mal hier rein.
habe den z1 und habe einen deutlichen grünstich im bild, sieht man besonders bei schrift, z.b. dvd-menü.
hat jemand ideen oder erfahrungen zum problem, oder problembeseitigung?

bin für jede hilfe dankbar. :hail

Ist das ganze Bild grünstichig oder nur eine Seite (und die andere vl. rotstichig)?
Oder ist bei weißer Schrift ein grüner Saum zu erkennen?
romero
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Mai 2005, 14:30
also es ist kein bestimmter bereich grün, es ist im gesammten bild überall ein grünüberschuss zu erkennen. bei filmen fällt dies nicht ständig auf, aber man erkennt teilweise bei hautdarstellungen leichte verfärbungen. bei schrift ist der rand etwas am überstrahlen, in grün.

ich spiele über yuv von einem denon 1910 zu.
th_viper
Stammgast
#7 erstellt: 11. Mai 2005, 15:26
Vielleicht ist der Z1 einfach nur nicht richtig eingestellt? Lies dir mal die Bedienungsanleitung durch und überprüf die Farbabstimmung.
Steht er auf 6500 K? Hast Du eine Testdisk (Burosch, Peter Finzel?)

Das Überstrahlen in Grün am Rand der weißen Schrift deute ich einfach mal als das übliche Konvergenzproblem. Die Drei LCD´S sind nie exakt übereinander. Sollte aber bei üblichen Sehabständen nicht mehr auffallen, nur wenn man näher an die LW rantritt.

Bin jetzt bis morgen offline.
borro
Neuling
#8 erstellt: 11. Mai 2005, 16:45
du musst die farbtemperatur auf low oder auf xlow stellen.standardmäßig steht sie auf mittel.
romero
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Mai 2005, 18:51
moin, danke für die tipps. habe mal ein wenig an den vorhandenen einstellungen gedreht und manuell etwas grün herausgenommen. hab auch farbtemperatur und schärfe etwas verändert.
das bild hat sich zwar schon wesentlich verbessert, aber so richtig gefällt es mir noch nicht. werde mir mal eine test-dvd zum einstellen besorgen, das wird erst mal das einfachste sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo PLV Z1
electronia am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  2 Beiträge
Sanyo PLV Z1
Sunmaster am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  8 Beiträge
Staubpartikel Sanyo PLV Z1
Melzman am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  5 Beiträge
Sanyo PLV-Z1 Stundenzähler ?
jacknoone am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  3 Beiträge
Lampenstundenzähler Sanyo PLV Z1
Melzman am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  7 Beiträge
sanyo PLV Z1
Tox am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  6 Beiträge
Stundenzähler Sanyo PLV-Z1?
Fabius am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  3 Beiträge
Sanyo PLV-Z1
Flint am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  11 Beiträge
Sanyo Plv-Z1 - Positionierung? - Preis?
cilex am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  5 Beiträge
Lampe Sanyo PLV Z1
dvddiego am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen