Name eines Sharp Beamers von 1995 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Dunkeltron
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2005, 19:19
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem Sharp-Beamer aus dem Jahre 1995. D.h. ich will ihn nicht haben, sondern ich benötige einen passenden Namen, wegen eines Einbruchsfalls gegenüber der Versicherung. Da auch die entsprechenden Unterlagen futsch sind, sich aber auch keiner an die genaue Kennung erinnern kann, stehen wir etwas auf dem Schlauch.
Wir müssen gegenüber der Versicherung mindestens einen Schätzwert nennen.

Wenn jemand Ahnung von Geräten aus der Zeit hat, oder auch nur eine Idee, wie ich weiter komme, wäre mir sehr geholfen!
Die Suche hat dazu nichts ergeben, aber das Thema ist vielleicht auch etwas ungewöhnlich.

Besten Dank schon mal!
Ciao, Dunkeltron
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 02. Jun 2005, 20:22
Hi,

schreibe doch einmal an Sharp selber, die sollten eventuell noch Unterlagen haben, was zu der Zeit so verkauft wurde.

greets

Rollei
Dunkeltron
Neuling
#3 erstellt: 02. Jun 2005, 20:39
Hallo Rollei,

danke für den Tipp. Wir haben da schon angerufen, aber die gaben sich sehr planlos. Ohne die Kennung könnten sie nichts machen und passende Kennungen hätten sie auch nicht
Hätt ich mal schreiben sollen...
Zehn Jahre sind echt schon ne lange Zeit. Die meisten waren da ja noch nicht mal im Netz

Ciao, Dunkeltron
Thechnor
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jun 2005, 20:51
Hallo,

evtl. hast du Glück und findest ihn bei den Projektorinformationen bei http://www.video-audio-kabel.de/. Ansonsten sind viele im Finzelbuch aus dem die Informationen stammen aufgeführt.

Gruß
Thechnor
Dunkeltron
Neuling
#5 erstellt: 02. Jun 2005, 21:29
Hallo,

das Finzelbuch Projektor Spezial ist leider vergriffen und es ist auch erst mal keine Neuauflage geplant. So ein Buch findet sich leider auch nicht in der örtlichen Bücherei (da gibt es dann "Projektor-ganisation"...).

Falls jemand hier das Finzelbuch allerdings gerade da hat, wär ich natürlich unendlich dankbar über einen Blick für mich in die Seiten

Ciao, Dunkeltron
Thechnor
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jun 2005, 21:48
Hallo, unsere Bibliothek hat sogar das Finzelbuch, ist aber immer verliehen.
Bei meinem obigen Link findest du, falls du den Beamer (z.B. bei einfachen Ein- und Dreipanelprojektoren) nicht direkt findest, zumindest die Typbezeichnungen. Diese dann mal bei Ebay oder Google eingeben und gucken, ob des passende Gerät dabei ist.

Gruß
Thechnor
Thechnor
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jun 2005, 22:02
Ach, ja, vielleicht hast du hier noch Glück:
http://www.projektoren-datenbank.com/pro/index.php
Dunkeltron
Neuling
#8 erstellt: 03. Jun 2005, 00:21
Oh ja, danke Thechnor!

Die Datenbank ist Gold wert. Von der äußeren Anschauung ist der Beamer einigen ja noch bekannt. Und welche von 1996 und 1995 von Sharp habe ich auch entdeckt.
Besten Dank! Damit sollte ich weiter kommen.

Ciao, Dunkeltron
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss eines Beamers
dotzerin am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  5 Beiträge
Kaufentscheidung eines Beamers
skymen am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  5 Beiträge
Anschluss eines beamers
schamidl am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  7 Beiträge
Luxmessung eines Beamers in 3D
Redslim am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  10 Beiträge
sharp xv-110zm
frestyle am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  2 Beiträge
Anschluss eines Uralt-Beamers an den PC
da_LuC am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  6 Beiträge
Überlistung eines nicht HD Fähigen Beamers
Stoef123 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  8 Beiträge
rot-grüner rand bei sharp 201e
amadeus.bln am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  2 Beiträge
Frage zum Anschluss eines Beamers (beste Bildübertragung)
masterD2006 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  4 Beiträge
Gesamtlebensdauer eines Heimkino-Beamers inkl. Lampentäusche?
asdfg3 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.836 ( Heute: 29 )
  • Neuestes Mitglied/Fenrir/
  • Gesamtzahl an Themen1.467.497
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.905.476

Hersteller in diesem Thread Widget schließen