Progressive Scan JVC DR-MH 30 + Sanyo PLV-Z1

+A -A
Autor
Beitrag
jeanmarc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2005, 12:23
habe die o.g. kombination. bild und ton sind prima. was muß ich tun, um den dvd-genuss zu steigern? Der JVC kann Progressive Scan ausgeben (via YUV), der Sanyo auch abbilden, glaube ich. wie kann ich das einstellen? sieht man überhaupt einen unterschied?
freue mich über zahlreiche expertentipps!

gruß,
jeanmarc


[Beitrag von jeanmarc am 25. Jun 2005, 12:42 bearbeitet]
schreinerlein
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jun 2005, 07:43

jeanmarc schrieb:
habe die o.g. kombination. bild und ton sind prima. was muß ich tun, um den dvd-genuss zu steigern? Der JVC kann Progressive Scan ausgeben (via YUV), der Sanyo auch abbilden, glaube ich. wie kann ich das einstellen? sieht man überhaupt einen unterschied?
freue mich über zahlreiche expertentipps!

gruß,
jeanmarc



Moin

Frage ist ob du groß was sehen wirst,da der JVC sicher keinen fest einstellbaren Filmmodus hat sonder höchstens eine (nicht sonderlich gute) Automatik.

Die liest das Erkennungsflag auf der DVD aus und stellt danach ein.
Da dieses Flag oft falsch sitzt stellt der Player dann den Videomodus ein obwohl Filme im Filmmodus aufgenommen werden.

Ein PP Player der fest im Filmmodus einstellbar ist oder dessen Erkennungsautomatik zusätzlich noch prüft in welchem Format das Bild auf der Dvd ist verhindert das nervige Kantenflimmern welches häufig entsteht.

Zu sehen in SW 2 als Obi Wan an der blauen Treppe zu Yoda geht.
Und solche Szenen gibt es schon öfters mal,und mich nerven die tierisch.
Das Bild wirkt ruhiger,Kantenflimmern wird vermieden.

Mein Tip: kauf dir einen günstigen Sony 730 bei Ebay,hab grade einen ersteigert mit 2 Jahren Garantie füt 70 €.
Der hat einen fest einstellbaren Filmmodus.

Sehr gut sind auch der Teac DV 7 D und der HK 22.
Oder der Pani S 97,kostet aber knapp 300 €.

Ein YUV Anschluss alleine bedeutet eben nicht automatisch ein besseres Bild als über Scart oder S-Video.

Gruß
jeanmarc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jun 2005, 11:13
moin moin,

danke für die tipps, hab´s inzwischen ingestellt, beim jvc und beim sanyo jeweils im filmmodus. schwarzwerte bei progressive-scan modus sind besser! welche dvd kann man denn als "referenz" mal einlegen, um auf herz und nieren zu testen? immer noch "gladiator" ?

gruß,
jeanmarc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo PLV-Z1 und Tevion DVD Player
Fabius am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  5 Beiträge
Progressive Scan?
sharp am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  5 Beiträge
Sanyo PLV Z1 Bild skalieren?
Alexius77 am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  5 Beiträge
Progressive scan problem
typ181 am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
Sanyo PLV-Z1 Stundenzähler ?
jacknoone am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  3 Beiträge
Stundenzähler Sanyo PLV-Z1?
Fabius am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  3 Beiträge
sanyo PLV Z1
Tox am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  6 Beiträge
Staubpartikel Sanyo PLV Z1
Melzman am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  5 Beiträge
Lampenstundenzähler Sanyo PLV Z1
Melzman am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  7 Beiträge
Sanyo PLV-Z1
Flint am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen