Sanyo PLV Z1 Bild skalieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Alexius77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2003, 23:16
Hallo,habe meinen Beamer PLV Z1 über YUV Progressive angeschlossen.Eigentlich gut,weil das Bild wirklich ruhiger ist.Jedoch ist es etwas unscharf.Da habe ich gehört,dass man das Bild pixelgenau auf die Auflösung einstellen kann und das dies zu einem sehr scharfen Bild führt.Jedoch,wie mache ich das?Habe gehört,es gäbe ein inoffizielles Service-Menü...
mr.pink
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2003, 01:20
@Alexius77:

Inwiefern hälst Du das Bild vom Z1 denn für unscharf? Mit welchen Geräten spielst Du denn zu? Natürlich gibt es ein Service Menü, aber Du solltest Dir genau überlegen was Du verstellst und vorher alle Einstellungen notieren. Eine Änderung im Service Menü hat nicht immer nur positive Auswirkungen, sodaß einige Leute die Einstellungen nachher zurückgenommen haben.
Ich hatte den Z1 einige Monate lang, und Unschärfe war für mich kein Grund für meinen Umstieg auf den Z2. Also schreib doch bitte erst nochmal genauer was genau das Problem ist bzw. in welcher Konstellation Du den Z1 benutzt.

Gruß,
Mr. Pink
Alexius77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2003, 03:05
Also,mein Zuspieler ist der Yamaha S540.Manche Testberichte loben ihn in den Himmel,manche machen ihn nieder.Mein Fazit sieht vorerst so aus...keine Artefakte,ruhiges Bild,aber etwas unscharf,was bei progressiver Zuspielung öfters der Fall ist.
Aber,so weit ich die Laborwerte dieses Players gesehen habe,ist das Signal eigentlich gut,weshalb mir der Gedanke kommt,dass Bildzeile und Zeile des LCD-Panels nicht kongruent(deckungsgleich) sind(Deckungsgleichheit ist oft das Geheimnis von scharfen Bildern)und der Beamer deshalb interpolieren muss.
Es ist jetzt nicht so,dass ich mich groß darüber ärgere,da ich früher normalerweise mit dem Objektiv selbst das Bild etwas unscharf gestellt habe,um die Pixelstruktur zu verschleiern,was sogar einen subjektiv besseren Bildeindruck zur Folge hat.Bei dem Yamaha -Player ists aber so,dass bei scharfer Pixelabbildung das Bild etwas unscharf erscheint.Wenns eine Lösung dafür gibt,warum nicht?
mr.pink
Stammgast
#4 erstellt: 22. Dez 2003, 13:24
Hallo Alexius77,

schau mal bei www.beisammen.de rein, dort gibt es einen recht ausführlichen Thread zum Z1 Service und Factory Menü. Ich hätte normalerweise einen Link gepostet, aber es gibt dort anscheinend aktuell DB-Probleme, daher konnte ich nicht suchen.

Aber wie gesagt: notiere Dir vorher alle Settings, manchmal ist es so, daß ein geänderter Parameter gleich ein paar andere Parameter mit verstellt, da verliert man extrem leicht den Überblick wenn man sich vorher nicht wirklich *alle* Werte notiert.

Gruß,
Mr. Pink
Alexius77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Dez 2003, 15:50
Dankeschön
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Staubpartikel Sanyo PLV Z1
Melzman am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  5 Beiträge
Lampe Sanyo PLV Z1
dvddiego am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  6 Beiträge
Sanyo PLV-Z1 Stundenzähler ?
jacknoone am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  3 Beiträge
Stundenzähler Sanyo PLV-Z1?
Fabius am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  3 Beiträge
sanyo PLV Z1
Tox am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  6 Beiträge
Lampenstundenzähler Sanyo PLV Z1
Melzman am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  7 Beiträge
Sanyo PLV-Z1
Flint am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  11 Beiträge
Sanyo PLV Z1
electronia am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  2 Beiträge
Projektor Sanyo PLV-Z1
borro am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  9 Beiträge
Sanyo PLV Z1
Sunmaster am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.772 ( Heute: 58 )
  • Neuestes MitgliedAngelika77
  • Gesamtzahl an Themen1.467.406
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.904.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen