Targa Beamer für DVD und Fussball sessions

+A -A
Autor
Beitrag
Pell
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2005, 15:11
Hallo!

habe mich entschieden (maßgeblich auch durch die Empfehlungen in diesem Forum) mir den targa Beamer zuzulegen!

hab im forum gesucht aber irgendwie halfen mir die beiträge in meinem speziellen fall nicht wirklich weiter.

jetzt frage ich mich, wie man den überhaupt anschliessen muss um meine bedürfnisse zu stillen.

das wären nämlich:

ich möchte zu 85% DVD über den Beamer schauen, habe dazu einen DVD player von aldi, den mit Speicherkartenleser, weiss nicht wie der genau heisst. zum Fussball schauen habe ich einen normalen Receiver mit scart ausgang.

zudem benötige ich zum anschließen noch kabel die ca 15-20 m lang sind.

ich will eben nicht jedes mal wenn ich fussball sehen will wieder hinter irgenein gerät krabbeln um irgendwelche stecker zu wechseln!

gibt es da irgendeine möglichkeit?

bin für jede hilfe dankbar
Eisi2005
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jun 2005, 18:50
Hi Pell,

dachte Du hättest hier im Forum gesucht

Dann hättest du das hier finden müssen.

http://www.hifi-foru...um_id=94&thread=2697

Dort habe ich geschrieben wie ich den Beamer angeschlossen habe. du wirst auch keine großen anderen Möglichkeiten haben, da ich erstmal davon ausgehe das Dein Receiver kein YUV Ausgang hat. Beim Beamer ist ein Scartadapter auf Video dabei, damit kannst du den beamer dann anschließen. Habe ich auch so gemacht. Es ist nix für High End Fanatiker, aber um die WM mit Freund zu gucken ist es vollkommen ausreichend.

Gruß

Eisi
Raiser
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jul 2005, 00:32
Würd ich auch sagen...
Hab meinen Sat-Reciver (Digi wohlgemerkt) auch am Targa und das klappt ganz gut!

Gruß
Raiser...
Ohrnator
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jul 2005, 15:49
Hab leider nur Kabel und daher den Beamer über Scart am Fernseher hängen, trotzdem ist das Bild ziemlich passabel.
Der Confetti-Cup kam jedenfalls echt gut mit dem Ding
GMienert
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jul 2005, 12:03
Servus Pell,
ich habe einen S-VHS Videorekorder über S-VHS-Kabel am Targa angeschlossen und parallel eine D-Box 2(mit Neutrino Betriebssystem) über den mitgelieferten Scart-VGA-Adapter angeschlossen. Das Bild aus der D-Box ist deutlich besser. Leider kann man damit nur öffentlich-rechtliche Sender kostenlos empfangen(Premiere ist mir zu teuer). Da die WM von ARD und ZDF übertragen wird sollte das eigentlich ausreichen. Die D-Box 2 bekommst Du bei eBay gebraucht für ca. 30 Euro. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß,
Günni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Targa Beamer
vollpfosten am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  8 Beiträge
Targa Beamer
leguan am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  15 Beiträge
Targa Beamer Defekt HILFE!
henne12 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
Targa Lidl Beamer
muppet123 am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  251 Beiträge
Beamer für Fussball
amandus99 am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  3 Beiträge
Beamer für Sport (z.B. Fussball)
miyazaki am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  18 Beiträge
Wo bekomme ich Targa Beamer?
vollpfosten am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  5 Beiträge
Beamer HD Ready Fussball
amandus99 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  35 Beiträge
Beamer für Fussball und PS3
benda1984 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  2 Beiträge
Welcher Beamer für Fussball Ereignisse ?!?
francom am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.395 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedAFoley
  • Gesamtzahl an Themen1.466.723
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.892.687

Hersteller in diesem Thread Widget schließen