Brauche Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
T-Virus
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jul 2005, 11:35
Hallo Leute.
Will mein alten Fernseher gegen einen Beamer ersetzen.
Nun habe ich folgendes Problem, mein Wohnzimmer ist sehr hell (Bild ist noch etwas Dunkler)

Ist es möglich bei den bedingungen ein ordentliches Bild zu bekommen und was für ein gerät würdet ihr mir empfehlen?
Preislich um die 1000€.
Danke im vorraus
Capone2000
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jul 2005, 12:24
Meine Meinung ist das Du Dir fürs Fenster noch ein schwarzes Rollo kaufen solltest um den Raum zumindest annähernd abzudunkeln. Denn durch die Helligkeit geht Dir auf jeden Fall der Schwarzwert des Beamers bzw des Bildes verloren was das Kinoerlebnis natürlich um einiges trüben wird....
Tipps über versch. Beamer geben dir bestimmt noch die anderen User...

Viele Grüße - Thomas
Donny
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Jul 2005, 16:44

T-Virus schrieb:
Hallo Leute.
Will mein alten Fernseher gegen einen Beamer ersetzen.
Nun habe ich folgendes Problem, mein Wohnzimmer ist sehr hell (Bild ist noch etwas Dunkler)

Ist es möglich bei den bedingungen ein ordentliches Bild zu bekommen und was für ein gerät würdet ihr mir empfehlen?
Preislich um die 1000€.
Danke im vorraus :)


Hallo, würde Dir auch zur Abdunklung des Raumes raten. Dazu einen Projektor für Filme. Die speziellen Filmprojektoren haben in der Regel allerdings nicht so hohe Lichtleistungen wie ein Datenbeamer. Sie benötigen daher eher einen dunklen Raum. Also um ein "ordentliches" (sehr relativ) Bild zu bekommen Beamer für Film + Rollo und vorzugsweise noch eine Leinwand.
Ich würde allerdings nachwievor zusätzlich noch einen Fernseher wählen. Es gibt zwar Leute die ersetzen ihren Fernseher mit dem Beamer - aber zum "normalen" schaun finde ich z.B. den Ferseher unkomplizierter - bedenke auch den Ersatzlampenpreis bei Beamern. Das Ganze hängt nat. auch stark von Deinen Sehgewohnheiten ab.
Wie sind die Aufstellverhältnisse? Was möchtest Du anschließen?
T-Virus
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jul 2005, 17:54
An die Schwarzen Rollos komme ich wohl nicht rum
Also den Beamer würde ich an die Decke schrauben,
Angeschlossen soll ein DVD Player und ein Dolby System (noch habe ich keins)
Donny
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Jul 2005, 20:49
Wichtig ist, wie weit Dein Beamer von der Leinwand weghängt und wie weit Du von der Leinwand wegsitzt. Also anders gesprochen, wie groß soll die Leinwand werden, welchen Zoom benötigt der Beamer? Ist Lense Shift vertikal, bzw. horizontal notwendig?
Dolby Surround ist für mich für Filme über Beamer eigentlich ein Muß - aber auch über einen Fernseher bringt eine Dolby Surround Anlage einen schon gewaltig nach vorne.


[Beitrag von Donny am 05. Jul 2005, 20:50 bearbeitet]
T-Virus
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jul 2005, 21:35
Von der Leinwand wären es ca. 5,5m und ich würde dann direkt unterm Beamer sitzen.
Was heißt denn "Lense Shift vertikal, bzw. horizontal "
Mr.Beamer
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jul 2005, 15:44
lens shift ist,das du das bild etwas in allen richtungen verschieben kannst.damit kannst du das bild schräg auf die leinwand werfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer beratung
patrick17mzg am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  21 Beiträge
[Kaufberatung]Beamer für ~1000?
eXtr3me am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  8 Beiträge
Beamer seitlich dunkler streifen?
joe999 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  13 Beiträge
Beamer Problem Optoma Bild Hilfe!
daweeee am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  9 Beiträge
Wohnzimmer-Wände zu hell ?
Phil_ch am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  5 Beiträge
Neuer Beamer um die 1000?
feelixp am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  10 Beiträge
Sanyp Z4 - Bild unten rechts etwas dunkler!
Awhite am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  7 Beiträge
TV Bild an Beamer
DarkChris am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  6 Beiträge
Brauche Beratung bei Beamer-Auswahl
FantomXR am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  54 Beiträge
Mein geplantes Heimkino (brauche etwas Hilfe)
oxxodoc am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen