Beamer Test in der HomeVision!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
carnivore666
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jul 2005, 12:30
für alle unentschlossenen jetzt der ultimative beweis schwarz auf weis!!!!!!!!!!!! der hitachi pj-tx 100 macht ein besseres bild als der benq 7700, der toshi mt700, der epson tw 500 und als der sony hs50 sowieso!! also leute schmeisst euer geld nicht zum fenster raus, denn die leute von der homevision haben es drauf, die testen jetzt noch besser, wie sie im editorial schreiben. das sie auch noch detektivischen spürsinn besitzen zeigen sie zusätzlich noch in dieser aussage: "der mt700 ähnelt leicht dem benq pe 7700, es könnten entfernte brüder sein."

mehr fällt mir dazu nicht mehr ein .........


[Beitrag von carnivore666 am 09. Jul 2005, 14:06 bearbeitet]
RMerz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jul 2005, 13:09
Die letzte Frage könnte Homevision leicht mit einem Speicheltest klären (einfacher wärs allerdings, auf kompetente Tester zurückzugreifen, die diese Ähnlichkeit schon lange erkannt haben).
Rudi
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Jul 2005, 14:13
hab mich bei verschiedenen high-end läden in berlin umgeschaut/hört. die empfehlen in diesem segment auch den hitachi, werden wohl ihre gründe dafür haben.

hab mir den dann mal unter optimalen bedingungen angeschaut und war schon überrascht wie gut das bild ist. einzig, der lüfter ist für meinen geschmack etwas zu laut wenn man sehr dicht am gerät sitzt. schwarzwert könnte auch noch einen tick besser sein, aber alles in allem wirds wohl mein neuer beamer.
carnivore666
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jul 2005, 14:40
es sagt ja auch keiner das der hitachi ein schlechter beamer ist, aber im vergleich zu den oben genannten kommt er einfach nicht mit. alleine schon wegen des geringeren schwarzwertes. und das sieht sogar jeder laie ...
webRacer
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jul 2005, 15:04
Hi!

High-End Läden und Hitatchi PJ TX 100? Ich lach mich schlapp!!
Gab hier auch ne´ Umfrage zum "Ultimativsten Beamer", da stand der auch drin!

Jungs, billiger geht es doch schon fast nicht mehr!! Lasst euch doch mal richtig beraten und geht nicht in Läden, die so nebenbei noch versuchen einen "bescheidenen" Projektor zu verscherbeln! Bei ALDI gibt es bald auch wieder High End DVD-Player, ach ja, und einen High-End Plasma und LCD gibt es da gerade auch.

Wenn jamand schreibt, sein Domino20 (SIM2) wäre ein High-End Projektor, dann kann man da drüber diskutieren, aber der PJ TX???

Ich hasse das, wenn alles als High End angepriesen wird. Und die Leute glauben das dann auch noch!

Gruß, webRacer
Triklops
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jul 2005, 15:33
Das kann ich sehr gut nachvollziehen , es geht nämlich nicht nur um das tatsächliche Bild welches an die Wand geworfen wird sondern ...

Was z.B. der Hitachi (Megageiles HDTV Bild,schon sensationell) macht für tausend Euro ein bessers Bild wie z.B die DLP´s für das doppelte .
Es geht immer um Preisleistung denn das ist die QUALITÄT .
Wenn also der PB7700 1500Euro kosten würde wäre ein solcher bestimmt auf den ersten Rängen .


[Beitrag von Triklops am 09. Jul 2005, 15:34 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Jul 2005, 19:09
@webracer:

ich gebe dir mal den tip: erst das gehirn einschalten, dann sorgfältig lesen, und erst danach einen kommentar posten.

ich habe von high-end läden gesprochen und bleib auch dabei. diese sehr kompetenten läden bieten geräte wie den hitachi im einsteiger-SEGMENT(das war mit :"diesem segment" gemeint, um diesen projektor ging es ja nunmal im post von carnivore666) an, und auch geräte die in der klasse um 30000€ liegen. ich habe davon geschrieben, das die den hitachi für sehr gut einstufen, eben in seinem segment, also im einsteigerbereich.

vielleicht ist dir ja der laden "audio forum" in berlin ein begriff.
die haben da auch geräte von denen du wahrscheinlich noch nie was gehört hast, aber decken eben auch teilweise den einsteigerbereich mit ab, was ich sehr löblich finde, da ich nun auch in diesem fall eine äußerst kompetente beratung erhalten kann.
carnivore666
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jul 2005, 20:13

Triklops schrieb:
Das kann ich sehr gut nachvollziehen , es geht nämlich nicht nur um das tatsächliche Bild welches an die Wand geworfen wird sondern ...


bei dem test in der homevision eben doch, denn im editorial beschreiben sie gerade ihre neuen testmethoden völlig losgelöst vom preis. als kleine beispiele:unter bildqualität hat der hitachi 41 punkte und der benq 37 punkte. der infocus 7210 hat 43 punkte und der liesegang luxor plus 50 punkte.

gesamtpunktzahl hitachi:65 benq:63
Z
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Jul 2005, 23:45
Hi

Da stossen mir wieder die berühmten Bestenlisten auf.

Alle Eigenschaften eines Gerätes werden zu einer einzigen Gesamtnote oder Punktzahl eingedampft, die dann über die Position in so einer Liste entscheidet...

Ein Projektor mit einfacher Ausstattung aber einem sahnemässigen Bild kann da auch schon mal hinter einem featureüberladenem Proki mit einem nicht ganz perfekten Bild landen (damit meine ich nicht die hier ganannten Kisten, war eher allgemein gedacht)...

@Carnivore666:

Die "Homevision" ist schon ein geniales Blatt.

Gruß,
Z
audiohobbit
Inventar
#10 erstellt: 10. Jul 2005, 12:22

carnivore666 schrieb:
für alle unentschlossenen jetzt der ultimative beweis schwarz auf weis!!!!!!!!!!!! der hitachi pj-tx 100 macht ein besseres bild als der benq 7700, der toshi mt700, der epson tw 500 und als der sony hs50 sowieso!! also leute schmeisst euer geld nicht zum fenster raus, denn die leute von der homevision haben es drauf, die testen jetzt noch besser, wie sie im editorial schreiben. das sie auch noch detektivischen spürsinn besitzen zeigen sie zusätzlich noch in dieser aussage: "der mt700 ähnelt leicht dem benq pe 7700, es könnten entfernte brüder sein."

mehr fällt mir dazu nicht mehr ein .........
:*

ja, mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein...

Solche Beiträge verstehe ich nicht. Bist du bei Hitachi angestellt oder bei der HomeVision? Oder kriegst von einer von beiden Seiten Geld?

Oder hast du einen PJ-TX 100 und suchtest nach einer Rechtfertigung für den Kauf, den dir die HomeVision nun endlich bietet?
*kopfschüttel*


Ich hab mir den Hitachi angesehen. Ohne direkten Vergleich kann man da eh nix sagen. Das KO-Kriterium für mich war die Lüfterlautstärke. So einfach kann das manchmal sein..
webRacer
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jul 2005, 12:37
@Andreas:

Danke für Deinen Tip!
webRacer
Soriano12
Stammgast
#12 erstellt: 10. Jul 2005, 13:05

audiohobbit schrieb:

carnivore666 schrieb:
für alle unentschlossenen jetzt der ultimative beweis schwarz auf weis!!!!!!!!!!!! der hitachi pj-tx 100 macht ein besseres bild als der benq 7700, der toshi mt700, der epson tw 500 und als der sony hs50 sowieso!! also leute schmeisst euer geld nicht zum fenster raus, denn die leute von der homevision haben es drauf, die testen jetzt noch besser, wie sie im editorial schreiben. das sie auch noch detektivischen spürsinn besitzen zeigen sie zusätzlich noch in dieser aussage: "der mt700 ähnelt leicht dem benq pe 7700, es könnten entfernte brüder sein."

mehr fällt mir dazu nicht mehr ein .........
:*

ja, mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein...

Solche Beiträge verstehe ich nicht. Bist du bei Hitachi angestellt oder bei der HomeVision? Oder kriegst von einer von beiden Seiten Geld?

Oder hast du einen PJ-TX 100 und suchtest nach einer Rechtfertigung für den Kauf, den dir die HomeVision nun endlich bietet?
*kopfschüttel*


Ich hab mir den Hitachi angesehen. Ohne direkten Vergleich kann man da eh nix sagen. Das KO-Kriterium für mich war die Lüfterlautstärke. So einfach kann das manchmal sein..


Äh, schon mal was von Ironie oder gar Sarkasmus gehört, audiohobbit?
Solltest dir mal alle Kommentare von carnivore666 durchlesen, dann wirst du sehen, daß er das testergebnis als ziemlich sinnfrei darstellen will
mcwilliams
Stammgast
#13 erstellt: 10. Jul 2005, 13:22
Mensch Soriano12
jetzt hast Du die Katze aus dem Sack gelassen ! aber manche merkens aber etwas spät..
Trotz alledem : nicht soviel aufeinander rumhacken das können wir den Leuten zB. in Formel 1 Foren überlassen- die könn das eh besser
Gruss MArc
audiohobbit
Inventar
#14 erstellt: 10. Jul 2005, 14:09
hups...

Da bin ich ja wohl voll reingetrappt ins Näpfchen...


Man fällt aber wirklich leicht drauf rein, denn es gibt wirklich so einige Leute, die sowas schreiben und ernst meinen!

Die HomeVision kenn ich nicht und den Test somit auch nicht.

Und ich kann mich jetzt grad nicht entsinnen ob ich schon mal was von carnivore666 gelesen habe.



Ähm, danke für den Hinweis und nix für ungut, carnivore666


Da hab ich mich schön blamiert....


Aber Ironie ist immer schwierig in Internetforen, wenn man den Betreffenden nicht kennt..
hajkoo
Inventar
#15 erstellt: 10. Jul 2005, 14:49
mach Dir nix draus audiohobbit. Nach einer Untersuchung erkennen ca. 30% der Zuhörer/Leser Ironie nicht als solche. Weshalb auch davon abgeraten wird, Ironie in öffentlichen Reden anzuwenden. Interessant ist allerdings, dass es sich bei den 30% wohl nicht immer um die selben Personen handelt.

so long...
audiohobbit
Inventar
#16 erstellt: 10. Jul 2005, 14:52
Ach, meistens erkenn ich Ironie schon. Manchmal fällt man halt doch rein..
Ich war wohl noch nicht richtig wach...
JuergenII
Inventar
#17 erstellt: 11. Jul 2005, 07:05
Kenne zwar auch nicht den Test, lese ab und an die Heimkino, vor allem in letzter Zeit, wegen der neuen DLP-Beamer in der 3.000 Euro Klasse. Hier wird aber regelmäßig darauf hingewiesen, dass die DLP Fraktion bei den gebotenen Leistungen immer noch zu teuer gegenüber den LCD Beamern sind.
mcwilliams
Stammgast
#18 erstellt: 13. Jul 2005, 16:40
IRONIE ist "wenn der PC wegen Überhitzung EINFRIERT"
Zitatende PC-Welt Forum
den find ich gut.
Gruss
clehner
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 14. Jul 2005, 09:30

mcwilliams schrieb:
IRONIE ist "wenn der PC wegen Überhitzung EINFRIERT"
Zitatende PC-Welt Forum
den find ich gut.
Gruss


Ist das nicht eher ein Oxymoron?


Toller Thread!!

Übrigens habe ich die ursprüngliche Ironie auch nicht kapiert, das liegt daran, dass mancher Schwachsinn wirklich allen Ernstes behauptet wird
schurald
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Jul 2005, 18:20
manchmal muss man einfach mehrere Faktoren berücksichtigen.

Die Ironie habe ich erst erkannt, als ich sah, dass Dingenskirchen666 hier Stammgast ist und doch ein wenig Erfahrung haben sollte.

Hätte ich als Neuling den Text geschrieben, wäre es schwer, Ironie dahinter zu vermuten. Solche bekloppten Idioten gibt es ja immer wieder. Ich spreche da aus Erfahrung denn....

habe mir gerade erst den Pana700 vom Händler als schlecht einreden lassen (VB) und habe ihm tatsächlich geglaubt. Er möchte mir seinen Benq 7800 für 2000 verkaufen. Nach den Beiträgen hier (weniger Gewinn für Händler) sehe ich, dass der Verkäufer das ganz gut gemacht hat. Ich Idiot


[Beitrag von schurald am 22. Jul 2005, 18:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer Test´s unter 1000? ?
Mr.TNT am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  22 Beiträge
Test- neuer Sharp-DLP-Beamer
Moritz24 am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  4 Beiträge
BenQ TH681 Beamer Test / Erfahrungsberichte UPDATE VERFÜGBAR!
HiFi-Forum am 11.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  84 Beiträge
TEST ACER H7850 4K DLP BEAMER
kraine am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  5 Beiträge
Chip.de - Beamer bis 700 Euro im Test
bischof87 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  10 Beiträge
ViewSonic LS700D Test : 1080P Laser Beamer 1499?
kraine am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 03.04.2019  –  2 Beiträge
RGB Test DLP Projector
privatpilot am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  112 Beiträge
FullHD Beamer Mitsubishi HC-6000 Test
RINGO_ am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  9 Beiträge
Test benq PE7700
cphamburg am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  8 Beiträge
Test Xgimi H1 LED Mini Beamer all in One
kraine am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509

Hersteller in diesem Thread Widget schließen