Test benq PE7700

+A -A
Autor
Beitrag
cphamburg
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2005, 23:55
Hallo,

hat jemand schon einen Test des benq PE7700 im Internet oder in einer Fachzeitschrift gesehen? Ich habe mir diesen Beamer kürzlich angesehen und spiele mit dem Gedanken ihn zu kaufen.

Gruß
cphambug


[Beitrag von cphamburg am 12. Jun 2005, 23:56 bearbeitet]
MaddogMcCree
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2005, 10:39
Tests vom PE 7700 gibt es meines Wissens nach noch nicht.
Am 15. Juni kommt die neue Audiovision raus, in welcher der
baugleiche Toshiba MT700 (bis auf den De-Interlacer baugleich) getestet wird.
Ich selbst hab den PE7700 letzten Donnerstag probegesehen und konnte ihn mit dem 7800 sowie dem Epson tw200 vergleichen.
Ich dachte zuerst, dass er meinem CRT (VPH-1020) in Sachen Kontrast, Schwarzwert und Natürlichkeit der Farben nicht annähernd das Wasser reichen könne. doch weit gefehlt.

Der 7700 ist einfach ein Traumprojektor, der schon "out-of-the-box" ein erstaunliches Bild liefert. Jeder der 2800€ investieren möchte, sollte hier seinen Traumkandidaten gefunden haben.
Gude
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jun 2005, 19:07
Hier ist ein ziemlich cooler Test:
http://www.projectorreviews.com/review.asp?reid=33

Greetz
Magnat-Bazillus
Neuling
#4 erstellt: 24. Jun 2005, 15:47
Also in der Heimkino-Ausgabe 6/2005 ist ein Test vom Toshiba MT-700, in dem er in die Spitzenklasse eingereiht wird. Wenn du willst, kann ich dir den Test zukommen lassen.

Ich selbst habe einen PE-7700 daheim und bereue den Kauf überhaupt nicht, ich habe ihn kombiniert mit einer Stewart Firehawk und es ist einfach ein traumhaftes Bild für verhältnismäßig wenig Geld. Optisch finde ich, dass der PE7700 um Meilen besser aussieht, noch dazu hat der Toshiba innen sowieso Benq-Platinen verbaut *gg*! Mehr dazu unter folgendem Link:

http://www.cine4home...aMT700/MT700Test.htm

Bei Bedarf kann ich auch ein paar Fotos vom Gerät selbst oder vom Bild das er macht schießen ... Wenn man ihn nicht mit 3-Chip-DLP's vergleicht ist das Bild in Anbetracht des Preis-Leistungs-Verhältnisses einfach super! Auch der Deinterlacer macht keine Macken und funktioniert gut!

Lg, Mike
JuergenII
Inventar
#5 erstellt: 11. Jul 2005, 18:34
In der neuen Heimkino (8/2005) ist ein Test vom PE7700. Analog scheint er ein paar Schwächen zu haben aber das Fazit über HDMI lautet:


Für Nutzer von HDMI-Quellgeräten ist der PE7700 somit ein erstklassiger Spielpartner der Spitzenklasse, der eine wirklich gute Performance abliefert
79erSST
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jul 2005, 22:54
High @ all

Analog sieht das Bild, meiner Meinung nach, recht ordentlich aus. Getestet wurde mittels Star Wars Episode 5 und als Zuspieler fungierte der Harman DVD 31. Das Bild wurde über die RGB BNC Buchsen in den Beamer gebracht, und der DVD Player gibt das Bild natürlich im Pal Progressiv Modus aus. Bei Interlaced Zuspielung hat das Bild mit den Standardsettings einen derben Grünstich, wobei ich jetzt genau getestet habe obs am Player oder Beamer liegt, da dieser Modus für mich nicht von Intresse ist.

HDMI via Geforce 5900XT und/oder im zweit PC über eine Radeon7000 ergibt ein wirklich Spitzen Bild in der 1280er Auflösung. Wobei ich das Radeon7000 Bild einen Tick besser finde. Beide Systeme haben eine P IV Northwood CPU mit 2,8Ghz.

Leider habe ich noch immer keine richtig gute DVD Abspielsoft für PCs endeckt (WinDVD6 und PowerDVD6 gefallen mir noch nicht richtig) Für Tipps wäre ich natürlich dankbar.

Hatte vorher den PT AE700 und bereue den Umstieg keinesfalls. Das neue Ding hängt nun an der Decke und ich habe schon 8 Std. im Ecco Modus hinter mir. Das Bild ist dermaßen hell, das der Normalmodus in meinem Quartier zu hell ist. Abstand zur Leinwand ca. 3,80m und die Bildbreite beträgt 2m. Der Lüfter ist bei Deckenmontage angenehm leise, sodaß er kaum noch wahrgenommen wird. Auch der RBE ist nicht störend und mit zunehmenden Gebrauch des Gerätes würde ich meinen, daß er immer weniger wird. Subjektive Eingewöhnungsphase?

Am 3M Moviedream ,eines Bekannten, störte mich der RBE sehr stark, ok das Gerät ist aber schon ein paar Monde alt.

Für mein Empfinden ist für analog Pal Progressiv der "Foto" Modus mit "warmen" Farbsettings und Eccolampenmodus der Schönste.

Vielleicht können ja andere PE7700 Besitzer ihre Statements abgeben? Den Test aus der aktuellen Heimkino habe ich ebenfalls schon gelesen.


Grüße!


[Beitrag von 79erSST am 11. Jul 2005, 22:59 bearbeitet]
Soriano12
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jul 2005, 23:44
Ich kann mich eigentlich mehr oder weniger anschließen:
Ich betreibe den BenQ 7700 mit dem Samsung 745 per DVI->HDMI und bin restlos glücklich. Zwr gibts einen Overscan, aber der stört mich nicht wirklich. Dafür ist das Bild extrem detailliert, die Farben brillant und der Lüfter für mich inzwischen gar nicht mehr hörbar.
Nur zu Beginn hat mich ein Ruckeln gestört (bes. aufgefallen ist das im Abspann), was aber nur daran lag, daß ich den Player nicht auf NTSC umgestellt hatte.
Der 2. Nachteil war der RBE, der mir sowohl beim 7800 als auch 8700 von BenQ nicht aufgefallen waren. Auch beim PE7700 habe ich den Effekt zunächst nicht wahrgenommen, nachdem ich aber dann das Gittertestbild mal angeschaut ahbe, war das Blitzen anschließend in jedem Film sichtbar und gerade in dunklen Szenen unerträglich. Aber nach einer weiteren Woche habe ich das Blitzen gar nicht mehr wahrgenommen und bin inzwischen wunschlos glücklich mit dem Beamer. Provozierne kann ich den RBE immernoch, aber im Filmbetrieb fällts mir nicht mehr auf und stört auch nicht.
Trotzdem würde ich jedem raten, den RBE SELBER beim Probesehen zu testen, denn er ist def. vorhanden und für viele auch sichtbar. Aber wirklic hstören tut er imho nicht, wenn man nicht darauf aus ist, ih nbewusst zu sehen / provozieren.
Und nachdem ich auch den TW200, Z3 und Pana 700 sowie den Hitachi PJ-TX100 gesehen hatte: Die Farbbrillanz + der Schwarzwert waren beim BenQ 7700, 7800, 8700 imho besser, allerdings waren bei den LCDs für mich auch keine Fliegengitter mehr wahrnehmbar und die LCDs haben schon ein sehr gutes Bild gemacht und ich denke, vielen ist der Mehrpreis von ~1000€ für diesen Zugewinn an Bildqualität zu hoch.
Oelepap
Inventar
#8 erstellt: 23. Jul 2005, 19:37
@Soriano12

Hallo,

ich habe mir heute den 7700er angeschaut und bin begeistert. Es würde mich interessieren, wie groß Deine Leinwand ist, da in der neuen Heimkino steht, dass er für Leinwände mit einer max. Breite von 2 m ausgelegt ist. Ich selber habe jedoch eine Leinwand mit 2,40 m Breite.
Wäre nett, wenn Du mir da weiterhelfen könntest.

Gruß

Olaf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq Pe7700
thx2001 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  57 Beiträge
Fragen zum BenQ PE7700
-S3NS3- am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  10 Beiträge
BenQ PE7700 oder LG AN110W ?!
STOLMEN am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  9 Beiträge
Lampendefekt Benq PE7700
michaeldpunkt am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  4 Beiträge
BenQ w500 oder PE7700?
Diskurs am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  2 Beiträge
Benq pe7700 richtig einstellen
Christoph_Lipinski am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  120 Beiträge
BENQ PE7700 Bildschärfe
Mikel61 am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  6 Beiträge
Farbproblem mit BenQ PE7700
zifnab am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  7 Beiträge
Hitachi TX200 oder BenQ PE7700 ????
Tschaxl am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  33 Beiträge
Fernbedienung der BenQ PE7700
Thirganor am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen