Ist dieser Projektor getunt?

+A -A
Autor
Beitrag
anavrin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2005, 18:15
Hallo, wenn ein Hitachi Pj-TX 100 eine solche rote Linse hat: , ist er dann immer gleich getunt? Oder hat der Projektor im Originalzustand schon eine rote Linse?
Ist das Justieren im Menü schon ausreichend für ein gutes Bild, oder bringt die Linse so viel mehr? DANKE!
mcwilliams
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jul 2005, 19:22
Hallo
die Linse ist so rot! Einen Linsenfilter hast Du nicht drauf- ob der Rest getunt ist kann ich so nicht sagen. Nur die Linse ist so rot!

Stell ihn im Menü auf 6500 Kelvin ein, an der Linse ( Optik musst Du natürlich die Schärfe einstellen, aber ist ja klar.
Gruss MArc
Steuer ihn über DVI oder Yuv an, um Gotteswillen nicht Video per Chinch oder SVHS.
Nochmal Gruss Marc
audiohobbit
Inventar
#3 erstellt: 27. Jul 2005, 14:38
Was da so rötlich wirkt, ist die Beschichtung der Linsen. Schaust du dir mal gute Kameraobjektive an, wirst du auch sowas feststellen (oder auch grünlich, bläulich)
mcwilliams
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jul 2005, 00:21
Aber sag mir mal, wie Du das Bild hier eingefügt hast- ich stell mich da etwas doof an und hab aber gerade für die Hitachi Fraktion ein paar interessante Bilder vom Innenleben des Hitachi
Gruss MArc
anavrin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jul 2005, 18:04
Danke für die Antworten!
Bilder einfügen: Du drückst auf oben auf "Img", dann tippst Du die Adresse des Bildes ab und drückst auf "Img*"
Bild mußt Du vorher auf Deinen Webspace laden, oder im Web finden.
audiohobbit
Inventar
#6 erstellt: 30. Jul 2005, 00:05
oder die hiesige Galerie zum Hochladen verwenden!
mcwilliams
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jul 2005, 01:39
Oh ja Danke anavrin und audiohobbit!! Dann werde ich das mal so machen- in der GAlerie bin angemeldet- hätt ich eigentlich schon selber drauf kommen können. Aber mal gehts locker von der Ha. und mal gehts locker in die Ho.
Jedenfalls hab ich vor kurzem den Lampenkanal vom Hitachi durchforstet und dabei jede Menge des so gefürchteten Staubes gesehen. Der Lampenkanal wird tatsächlih durch keinerlei Filter vor Staub geschützt-und der Kanal hat luftzugang zum Inneren des Beamers- es ist kein Wunder, dass der Beamer staubanfällig ist. Es erklärt auch , warum der zusätzlich neue Filter keine Abhilfe schafft, wie oft fälschlicherweise in Hoffnung gepostet wurde. Fakt ist, dass vor dem Lampenluftkanal ein Mikrofilter ghört. Diesen hab ich besorgt. Später mehr dazu.
. Gruss Mc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W5000 - Cine4Home getunt
El-Doz am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  28 Beiträge
Was taugt dieser Projektor?
titanbird am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  5 Beiträge
Projektor
Ali103 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  33 Beiträge
Abstand Projektor
UliKu am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  7 Beiträge
Projektor Tuning gleich Projektor Tuning?
Raffa am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  21 Beiträge
Welchen Projektor für 1000??
Vec am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  17 Beiträge
Midi-Projektor: Emotn N1
Vinylo am 14.01.2024  –  Letzte Antwort am 01.03.2024  –  6 Beiträge
Projektor Online bestellen | Widerrufsrecht
tomjons am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  10 Beiträge
projektor kauf
schnabulator am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  4 Beiträge
Projektor Mod
Shaaaft am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen