graue Flecken im Schwarz - Sanyo Z3

+A -A
Autor
Beitrag
Thunderbolt_Buddha
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Aug 2005, 16:41
Hilfe und Problem. - Mein Sanyo Z3 macht 2 kleine (ca 10x10cm) ganz leicht gräuliche Flecken ins Schwarz. - Bei allen anderen Farben (habs mit rot, grün, blau getestet) sieht an überhaupt nichts, bei hellen, dunkleren oder normalen Betrieb auch nicht, nur wenns ans satte Schwarz geht, sind die beiden Flecken da. - Im normalen Filmbetieb sieht man sie kaum bis gar nicht, doch sie sind nun mal da und stören mich jetzt. - Hab den Beamer seit etwas 3 Monaten, bis gestern viel mir nie etwas auf, vielleicht waren sie auch schon immer da und ich habs nur nicht bemerk. - Kann ich mir aber nicht vorstellen. - Kennt das Problem wer. Was kann man tun. - Hab auch schon probiert die Panels mit Hilfe der Luftpumpe zu reinigen, ohne Erfolg. Das Objektiv ist auch sauber, doch daran kanns kaum liegen, sonst wären die Flecke ja immer sichtbar.

grüße
andi
webRacer
Stammgast
#2 erstellt: 11. Aug 2005, 22:04
Hi!

Hört sich ganz nach Staub an.
Kannst Du die Schärfe der Flecken mit dem Focusring verstellen? Dann ist es Staub.
Auch wenn Du schon die "Luftpumpe" des Z3 bemüht hast kann es sein, daß Du nicht alle Stellen erreichen kannst.
Außer einer richtigen Reinigung kann man da nichts machen. Evtl. mal den Händler fragen, aber ich glaube nicht, daß der das Gerät auf Kulanz reinigt (reinigen lässt), oder sogar das Gerät tauscht.

Gruß, webRacer
audiohobbit
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2005, 13:09
Auf jeden Fall erstmal zum Händler. Mir hat mein (zukünftiger) Händler erzählt, dass sie mit dem Blower schon Staub weggebracht haben, den der Kunde nicht wegbekam. Der Händler ist ja sowieso immer die erste Anlaufstelle.
Thunderbolt_Buddha
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Aug 2005, 21:39
So, hab jetzt mal "geblowert" was das Zeug hält, die Hand ist ruiniert, dafür ist der Staub jetzt weg!! Alles wieder bestens. Wirklich ne tolle Erfindung diese "Luftpumpe". - Sollten sich andere Beamer-Hersteller dran ein Beispiel nehmen. - Und nochmals Danke für eure Antworten!

andi
audiohobbit
Inventar
#5 erstellt: 14. Aug 2005, 14:50
Gut zu hören!

Sanyo-Neider behupten ja, die Luftpumpe sei nur beigelegt worden, weil die Konstruktion des Beamers eine schlechte Staubdichtigkeit haben soll.

Wenn ich mir aber dann andere Beamerbesitzer anhöre, die über Staub sich ärgern und den gleich einschicken müssen ohne zumindest selbst was versucht haben zu können (was seitens des Herstellers abgesegnet ist...), finde ich die Idee beim Sanyo doch recht gut.
chappie
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Aug 2005, 18:27
sanyo ist einfach in diesem fall so ehrlich und hat vorgesorgt. staub und lcd ist nun einmal bei der bisherigen bauart von projektoren nicht zu trennen. und da sollen die anderen doch lästern. wir wissen aus den erfahrungen der kunden und auch aus unseren eigenen, dass diese lösung in den meisten fällen gut funktioniert.

diese "hurrican blower" funktion wird der z4 weiterhin haben.

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo Z1x / Z3 - schwarz ist nicht schwarz ?
Charti am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  25 Beiträge
Sanyo Z3
The_Spirit am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  10 Beiträge
Sanyo Z3
gertl am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  4 Beiträge
Sanyo Z3
sDAB am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  4 Beiträge
Sanyo z3
raitra83 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  8 Beiträge
Weiße Punkte bei Sanyo Z3
aArOoOn am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  7 Beiträge
Sanyo Z3 am Rand blau/lila Streifen und Flecken
nafets76 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  10 Beiträge
Probleme mit Sanyo Z3 / Grünstich
DarkSeven am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  13 Beiträge
Sanyo PLV Z3 --- Sony PS2
MichaelMasche am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  5 Beiträge
Sanyo Z3 bei Tageslicht???
Twiek am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.518 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied-Zodiac-
  • Gesamtzahl an Themen1.466.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.897.821

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen