Beamer für Projektion auf Außenfassade?

+A -A
Autor
Beitrag
leon138
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2005, 14:53
Hallo zusammen,
ich bin der Neue ;-)

Wir verstalten eine Modelparty in einer Disco und haben folgendes vor:
- Da das Fotoshooting für die Models im oberen (abgesperrten) Bereich stattfindet, wollen wir das Ganze per Video-Kamera filmen und live im unteren Bereich per Beamer auf eine Leinwand bringen.

- Gleichzeitig haben wir uns überlegt, das Live-Bild auch auf die Außenfassade zu projezieren. Dort ist eine große Glas-Front, auf die man evt. noch eine weiße Plane spannen könnte.

Nun die Fragen:
- Für Außen wird es ein "normaler" Beamer wohl kaum tun, oder?

- Was für eine Art Beamer würdet Ihr vorschlagen? Wo kann man so etwas leihen und wie teuer ist der Spass ungefähr?

- Wie bekomme ich das Bild von einer Kamera direkt auf zwei Beamer? Ist es sinnvoll einen Laptop dazwischen zu schlalten?

- Gibt es ein Regieprogramm welches Ihr empfehlen würdet?

Vielen dank für eure Hilfe.
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 29. Aug 2005, 15:43
Hi,

es gibt in den gelben Seiten sicherlich Firmen, die Profi Präsentationsbeamer verleihen oder natürlich einfach mal unter www.google.de suchen.

Ein normaler Heimbeamer dürfte da eventuell schnell an seine Leistungsgrenze gehen.

Alle Geschichten mit der Anschlußseite kann sicherlich auch der Verleiher erklären.

Greets

Rollei
webRacer
Stammgast
#3 erstellt: 29. Aug 2005, 20:24
Hi!

Frag´ mal bei www.ave-verhengsten.de nach. Matthias Klinge ist da absolut im Thema!

Ist allerdings nicht ganz billig, wenn man es vernünftig machen will. Aber fragen kostet ja nichts...

Gruß, webRacer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: Beamer für Wechsel von Dia-Projektion zu Beamer-Projektion
Leandero am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  10 Beiträge
LED Beamer für Projektion auf Schlafzimmerdecke?
spikeiii am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  7 Beiträge
Guter Beamer ggf. auch für Kirchen-Projektion?
Neo_van_Matix am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  6 Beiträge
Projektion auf weisse Nachbarhauswand
francwalter am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  30 Beiträge
Hilfe: TV-Bild bei Beamer-Projektion abgeschnitten
pabu am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  4 Beiträge
Projektion und mehr
cox am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  2 Beiträge
Projektion von der Seite her?
Poseidon am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  4 Beiträge
Fehler in der Projektion
mrneubauer am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  5 Beiträge
Sanyo Z2 - unscharfe Projektion, defekt?
colemo am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  5 Beiträge
Digitalfoto-Projektion
pcb36 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.836 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedMino2k
  • Gesamtzahl an Themen1.467.536
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.906.151

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen