Projektion von der Seite her?

+A -A
Autor
Beitrag
Poseidon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2006, 14:13
Hallöle zusammen!

Bin im Moment auf der Suche nach einem Low-Budget Beamer für in mein WG-Zimmer.
Von den Teils gibts ja ansich genug, das Problem:

-Die Projektionsdistanz, die ich maximal erreiche (Abstand Beamer-Wand) liegt bei doch recht beschränkten 2.40 Metern.
Hübsch fänd ich aber schon ein Bild so ab 1.30m Breite...
Wie finde ich heraus, ob der Beamer sowas kann??

-Fast noch schwieriger: Der Projektionsplatz ist ziemlich fix gegeben (einzige unmöblierte Wand). Ihr genau gegenüber liegt aber ein Fenster, wo ich den Beamer ja nicht aufstellen kann (Deckenmontage wegen Weichholzplatten ziemlich unmöglich). Neben dem Fenster steht ein Bücherbord, da sollte das Gerät drauf - müsste dann aber in einem Winkel von ca. 5 Grad (in der horizontalen Ebene) projezieren, da er ja nicht genau in der Bildmitte steht.
Ich glaube, Beamer ohne Korrektur der NEIGUNG des Beamers gibts schon gar nicht mehr, aber gibt es Beamer im Low-Coast Segment, die so von der Seite projezierend korrigiert werden können? Bei Sony heisst das glaub ich übrigens Side-Shot oder sowas, gab aber nur ein uraltes Gerät, das damit beworben wurde...

Für Hilfe äusserst dankbar!!
Chris297
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2006, 11:31
Hallo,

ich glaube in deinem Raum ist ein Projektor etwas fehl am Platz. Wäre nicht ein schöner Plasma Fernseher von 107 cm eher geeignet.

Schräg Projektionen, sofern das überhaupt noch Beamer anbieten ist qualitativ nicht so gut. Ebenso der Abstand. Ich würde mir da einen schönen Plasma hinpflanzen und fertig !!

Gruss
Chris
Signature
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2006, 12:18
Hallo Poseidon,
kann da Chris nur zustimmen. Mit einem Plasma wirst Du sicherlich glücklicher.

Gruß
- sig -
Poseidon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jan 2006, 19:41
Sorry, hab den Thread aus den Augen verloren, daher die Verspätung. Danke für eure Antworten!

Ich überleg mir das mal... Fakt ist halt, dass ein Beamer, der ein Bild von 2m Diagonale in den Raum zaubert, deutlich günstiger zu kriegen ist als ein Plasma mit nur 107cm Diagonale, bei dem ich zudem, in der Preisklasse die ich mir, wenn überhaupt, leisten könnte, erst noch eine deutlich geringere Auflösung hat und mit etwas Pech bei schnellen Szenen Schlieren zeiht... Hmm...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitalfoto-Projektion
pcb36 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  7 Beiträge
Fehler in der Projektion
mrneubauer am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  5 Beiträge
Problem: Beamer für Wechsel von Dia-Projektion zu Beamer-Projektion
Leandero am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  10 Beiträge
Projektion Via PC
Sendaba am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  10 Beiträge
Projektion und mehr
cox am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  2 Beiträge
Beamer (PTAE900) auf die Seite stellen (Hochkant-Projektion) ?
beckenbauer am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  5 Beiträge
Projektion auf weisse Nachbarhauswand
francwalter am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  30 Beiträge
Optimales HDMI-Kabel für Projektion
knollito am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  98 Beiträge
Schräge Motiv-Projektion auf Hausfassade
dabu85 am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  5 Beiträge
Zimmerdecke Projektion, Heimplanetarium: Tipps/Erklärungen
Lars25 am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen